Android 11 - v12.0.2.0.rcxeuxm Redmi Note 8T

@BZbimowski hab es eben auch gemacht und ging auch, danke für deinen Tipp... Leider bleibt das WLAN Problem. Das bedeutet, das WLAN schaltet sich z.b. nach dem Einschalten des Handys nicht mehr ein, auch über die Benachrichtigungsleiste geht es nicht. Muss in die Einstellungen und es dort "manuell" aktivieren... Nicht so doll :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
BZbimowski schrieb:
@tuvok410 hab das mit dem "Schloss" auch vermisst und eine Lösung gefunden:
Security-App -> rechts oben das Zahnrad -> Geschwindigkeit erhöhen -> Apps sperren

Vielen Dank für deine Lösung.

Ich habe auch eben das Update gemacht, aber mir fehlen auch die anderen Einstellungen, hauptsächlich nämlich geteilter Bildschirm um 2 Apps gleichzeitig zu nutzen.

Weiß jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
BZbimowski schrieb:
Hey Community,

habe gestern OTA das Update auf Android 11 angeboten bekommen für mein Note 8T ==> V12.0.2.0.RCXEUXM
Bin aktuell auf der MIUI Global V12.0.4.0.QCXEUXM

Irgend jemand schon geladen und kann über Bugs oder Probleme berichten?
Man ließt ja grausiges, leider auch aus dem Xiaomi Lagern :-( von persönliche Einstellungen weg, über Daten von eingelegter SD-Karte gelöscht über Bootloop-Schleifen bis hin zum zurücksetzten auf Werkseinstellungen.
Da mein System performant läuft, möchte ich es mir nicht zerschiessen... gerade keine Lust auf rumgefrickel und stundenlangem anpassen.. .aktuell muss es einfach nur funktionieren.

Jemand Lust und Zeit seine Erfahrungen hier zu teilen?

Grüßle
BZbimowski
tuvok410 schrieb:
@BZbimowski Also, persönliche Einstellungen sind soweit ich das überblickt habe alle noch vorhanden. Was ich nicht mehr finde, ist die Option des geteilten Bildschirms. Die Funtion "Schwebendes Fenster" ist noch vorhanden. Tippe ich im Fenster "geöffnete Apps" auf eine der Appfenster erscheinen keine zusätzlichen Optionen mehr, sondern man gelangt direkt zur Appinfo. (Appeinstellungen) Ich muss mich sowieso umgewöhnen, da ich vorher den Novalauncher benutzt habe und mich in MIUI erstmal orientieren muss.
BZbimowski schrieb:
Hallo zusammen, habe das Update nun auch geladen, noch ohne Werksreset. Akku ähnlich, Einstellungen etc. alle da. Anfangs war es alles etwas hakelig / laggy.. nach Veränderung einiger Einstellungen nun aber alle relativ flüssig:
- Cache gelöscht der System-App "Info-Assistent"
- in den Entwickleroptionen: Zeichnung: Fensteranimationsskala, Ubergangsanimationsskala, Animationsdfauerskala jeweils den Wert um 0,5 (jetzt auf 1,5) angehoben.
Bisher soweit ganz zufrieden damit...

Nachdem die Splitscreen/ Multitasking Funktion nicht mehr da ist, ist mir eben nun aufgefallen, dass ich mit dem Fingerabdruck Apps nicht mehr öffnen kann, zB die TK und Sparkassen App. Bei der TK kommt die Meldung "Fingerabdrück wurde von Android als nicht sicher empfunden".
Bei der Sparkasse wegen eines Fehlers.
Fingerabdruck wurde nach dem Update neu eingerichtet.

Bei PayPal funktioniert es noch.

Dieses Update ist für mich ein Downgrade. Insbesondere auch wegen dem fehlenden Splitscreen.
Der Akku geht auch schneller leer, habe ich das Gefühl, obwohl ich mittlerweile Faceunlock und aufwecken des Bildschirms ausgestellt habe.
 
Jetzt muss ich auch nochmal erst loswerden.
Dieses Update ist wirklich zum k*tzen.

Der Google PDF und Google Drive Viewer zeigt meine dokumente nur noch schwarz an,

Screenshot_2022-01-16-17-39-59-564_com.google.android.apps.docs.jpg


das "Schwebende Fenster" kann man nicht deaktivieren,

Und es funktioniert der geteilte Bildschirm nicht mehr.

Entsperren mit Fingerabdruck wird in manchen Apps als nicht sicher erkannt und daher nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls per OTA das Update auf Android 11 angeboten bekommen für mein Note 8T => V12.0.2.0.RCXEUXM. Lief problemlos durch. Doch danach hatte ich zahlreiche Probleme:
- Schreib-Lese-Performance auf der SD Card unterirdisch (allgemeines Android 11 Problem)
- Export aus Apps (z.B. Notify for Amazfit) und anschliessendes Teilen (z.B. ownCloud) geht nicht mehr
- Häufige Bluetooth Verbindungsabbrüche
Hab dann mit dem Indien-Trick V12.5.2.0.RCXEUXM per OTA installiert. Die Probleme blieben aber. Hinzu kam, dass der Hintergrund nun schwarz ist und sich nicht mehr ändern lässt :-(
Um die Probleme zu beheben, müsste ich wohl einen Werksreset machen und das Handy komplett neu einrichten. Deshalb heisst es jetzt: Good Bye Xiaomi, Hello Moto.
 
streblov schrieb:
Hinzu kam, dass der Hintergrund nun schwarz ist und sich nicht mehr ändern lässt :-(
Das Problem hatte ich tatsächlich auch. Meine google Recherche ergab, dass miui.wallpaper wieder installiert werden muss. Hast du wohl genau wie ich beim Debloaten entfernt.
Danach geht's auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: streblov
Danke für den Tip 👍
Nachdem ich miui.wallpaper wieder aktiviert hatte, konnte ich den Hintergrund wieder ändern. Teilen geht aber weiterhin nicht. Auch Google Backup geht nicht. Vielleicht aktiviere ich wieder die ganze Bloatware und schaue, ob es dann geht. Aber morgen kommt schon das Moto G31 und damit ist dann das Note 8T Geschichte und landet in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
@streblov
Hast du die Miui Optimierung deaktiviert?
 
Nein, habe ich nicht (die Deaktivierung wird bei ADB Fastboot Tools nicht angeboten).

Habe jetzt nochmal alles aktiviert und dann das 12.5er OTA Update nochmal gemacht. Aber gleiches Ergebnis: Teilen geht immer noch nicht. Naja, ab morgen gibt’s Plain Android auf dem G31 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist als Antwort nicht nötig. Gruß Fulano
@streblov
Nein auch nicht über ADB sondern im Entwickler Modus
 
  • Danke
Reaktionen: streblov
Hab in den Entwickleroptionen nachgeschaut und tatsächlich war dort die Miui Optimierung deaktiviert. Habs aktiviert und danach ging das Teilen wieder. Top. Danke. Kann mich aber nicht erinnern, die Optimierung zuvor deaktiviert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist als Antwort nicht nötig. Gruß Fulano
@streblov
Bitteschön
 
  • Danke
Reaktionen: streblov
Dank @ruptor und @rene3006 funktioniert mein Note 8T nach dem Update wieder sehr gut. Bluetooth Verbindungsabbrüche habe ich nicht mehr. Lediglich die Performance der SD Karte ist echt mies, vor allem wenn viele kleine Dateien geschrieben werden (< 10 KB/s). Das liegt aber an Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: ruptor, Xanoris und rene3006

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
184
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.129
KESchnitzler
K
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten