Android 11 - v12.0.2.0.rcxeuxm Redmi Note 8T

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 - v12.0.2.0.rcxeuxm Redmi Note 8T im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
BZbimowski

BZbimowski

Neues Mitglied
Hey Community,

habe gestern OTA das Update auf Android 11 angeboten bekommen für mein Note 8T ==> V12.0.2.0.RCXEUXM
Bin aktuell auf der MIUI Global V12.0.4.0.QCXEUXM

Irgend jemand schon geladen und kann über Bugs oder Probleme berichten?
Man ließt ja grausiges, leider auch aus dem Xiaomi Lagern :-( von persönliche Einstellungen weg, über Daten von eingelegter SD-Karte gelöscht über Bootloop-Schleifen bis hin zum zurücksetzten auf Werkseinstellungen.
Da mein System performant läuft, möchte ich es mir nicht zerschiessen... gerade keine Lust auf rumgefrickel und stundenlangem anpassen.. .aktuell muss es einfach nur funktionieren.

Jemand Lust und Zeit seine Erfahrungen hier zu teilen?

Grüßle
BZbimowski
 
J

Jore1976

Neues Mitglied
habe das Update noch nicht angeboten bekommen.., aber ist doch erfreulich wenn's nochmal ein versionssprung gibt, das ist doch vorbildlich für die anderen Hersteller
 
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es installiert. Das erste was mir aufgefallen ist, die Gestensteuerung im Nova Launcher funktioniert nicht mehr. Habe nun auf System Launcher umgestellt. Insgesamt läuft das System etwas langsamer und hakeliger, so mein Eindruck. In der Übersicht "geöffnete Apps" gab es vorher ein Schloßsymbol womit man einzelne Apps schützen könnte. Dieses gibt es nicht mehr. Ich habe auch noch nicht herausgefunden wo diese Funktion jetzt versteckt ist. In Android 10 geschützte Apps haben das Symbol noch.
 
BZbimowski

BZbimowski

Neues Mitglied
Danke für dein Feedback tuvok410!
Wie schaut es mit persönlichen Einstellungen aus? Benachrichtigungen? Funktioniert das "wie gehabt"... bei einigen anderen Modellen habe ich gelesen, dass erst ein Werksreset geholfen hat, das will ich natürlich vermeiden... alternativ soll auch helfen, dass Installationspaket erneut zu laden und zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist als direkte Antwort nicht nötig. Ansonsten sind Zitate bitte auf Kerninhalte zu kürzen. Eine direkte Ansparache kann mit @Benutzername erfolgen. Gruß Fulano
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
@BZbimowski Also, persönliche Einstellungen sind soweit ich das überblickt habe alle noch vorhanden. Was ich nicht mehr finde, ist die Option des geteilten Bildschirms. Die Funtion "Schwebendes Fenster" ist noch vorhanden. Tippe ich im Fenster "geöffnete Apps" auf eine der Appfenster erscheinen keine zusätzlichen Optionen mehr, sondern man gelangt direkt zur Appinfo. (Appeinstellungen) Ich muss mich sowieso umgewöhnen, da ich vorher den Novalauncher benutzt habe und mich in MIUI erstmal orientieren muss.
 
Ähnliche Themen - Android 11 - v12.0.2.0.rcxeuxm Redmi Note 8T Antworten Datum
0
12
13