Note 8 T zeigt Aussetzer beim Spielen (Gaming Lags)

H

Havelland

Neues Mitglied
7
Hallo, meine Söhne bekamen zum Geburtstag im September je ein Redmi Note 8T, weil ihre alten Kinderhandys zum Spielen nicht mehr ausreichten. Es funktioniert auch alles soweit bestens bis auf das Spiel Brawlstars; und jetzt die Überraschung: Auf dem einen 8T läuft das Spiel super. Auf dem anderen jedoch hat er alle paar Sekunden sogenannte lags und die Spielfigur bleibt stehen. An der Ausstattung kann es nicht liegen, denn: Mein Huawei mit kleinerer harddrive und weniger RAM schafft das Spiel mühelos genau wie das 8T des Bruders. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und frage das Forum.
Bleibt gesund - K.T.
 
Vielleicht läuft da irgend ein Mist im Hintergrund. Oder irgendwelche angeblichen Booster. Bei Kinderhandys weiß man ja nie
 
Ich habe es schon auf Werkszustand zurückgesetzt und nur das Notwendigste drauf gemacht - keine Änderung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Zitate sind nicht als direkte Antwort gewünscht. Zudem sind diese bitte auf Kerninhalte zu kürzen. Gruß Fulano
Welche Firmware ist da drauf?
Ist der Bootloader geschlossen oder geöffnet?
Ich habe ne Custom Rom drauf, da läuft alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hi, bitte keine Vollzitate als Antwort. Hier entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Firmware ist MIUIGlobal 11.0.11
Am Bootloader habe ich nichts geändert, also ist er im Werkszustand. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann müsste er somit geschlossen sein.
An eine Custom-ROM habe ich mich nicht ran getraut wegen der Gewährleistung. Sah ich bislang auch keine Veranlassung zu, da Bruders 8T mit gleicher Firmware gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkte Vollzitat gelöscht. Siehe meinen vorangegangenen Hinweis. Gruß Fulano
Havelland schrieb:
An eine Custom-ROM habe ich mich nicht ran getraut wegen der Gewährleistung.
Dann bist du nicht richtig informiert.
Xiaomi erlaubt den Bootloader zu öffnen bei erhaltener Garantie.
Mit offenen Bootloader kann man mehr testen.
Auch dort ist es so, bei einem läuft eine Rom gut und beim anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
ok das ist ja schon ein Ansatz. Gibt es zum Öffnen des Bootloaders ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkte Vollzitat gelöscht. Siehe meinen vorangegangenen Hinweis. Gruß Fulano
Ja das könnte ich versuchen; oder auf das MIUI 12 warten? Das soll ja alsbald fürs 8T auch endlich kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkte Vollzitat gelöscht. Siehe meinen vorangegangenen Hinweis. Dies bitte zukünftig beachten! Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Havelland schrieb:
oder auf das MIUI 12 warten? Das soll ja alsbald fürs 8T auch endlich kommen!
Oder Bootloader öffnen 7 Tage warten und dann RevOS oder MIUMIX flashen. Sind beide auf MIUI 12 Basis.
Laufen beide ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Frage ob flashen für Telefone der Kids die erste Wahl ist...
Ansonsten ist das Update auf MIUI 12 für das 8T eingetroffen.
Für beide Versionen gibt es bereits hier eigene Themen.

@Havelland du kannst mal auf beiden Telefonen nachschauen ob unterschiedliche Versionen der Global installiert sind. Es gibt die ...MIXM und ...EUXM.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf beiden ist ...EUXM installiert
MIUI 12 wird mir unter dem Menuepunkt System-update nicht angeboten. Muss man irgendwas Besonderes machen, um das zu bekommen?
Grüße aus dem Havelland in Brandenburg - K.T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Zitate sollen nur, wenn überhaupt nötig - und dann auf Kerninhalte gekürzt - verwendet werden. Deshalb bitte nicht als direkte Antwort. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Fulano
danke, solche Tipps sind für mich sehr wertvoll. Für mich stellt sich nämlich die große Herausforderung, als alter Mann (61) für 2 Söhne (9) in den nächsten Jahren noch der Problemlöser in Elektronikfragen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direktes Voll-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen! VGX.
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
@Havelland du weißt ja wo du fragen kannst. Die Community bei Android-Hilfe.de wird dich gerne unterstützen.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-KA und Xanoris

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.115
Jan19912
Jan19912
P
Antworten
0
Aufrufe
178
Plantek
P
contactus
Antworten
6
Aufrufe
943
asteinha
asteinha
Zurück
Oben Unten