Doppel Tap zum Ausschalten des Displays Note 8 T

K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Gibt es nur mit alternativem Launcher wie dem Nova Launcher meine ich.
Ansonsten müsste das Doppel Tab Symbol oben in deiner leiste zu sehen sein wenn es das Note 8T anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und JustDroidIt
Hallo

Sieh mal unter Einstellungen -> Sperrbildschirm nach, dort ist es bei mir
Screenshot_2020-05-01-19-48-54-985_com.android.settings.jpg

P.S.:
Entgegen der Beschreibung lässt sich bei mir der Bildschirm so nicht ausschalten, nur einschalten. Ein weiteres Manko in der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ja, mit Nova geht das... nutze ich schon ne Ewigkeit. Ist eh der beste Launcher. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Screen Off lässt sich, im Gegensatz zu DT2W, ganz leicht "nachrüsten". Entweder, wie schon geschrieben, mit dem Nova Launcher oder per App: Turn Off Screen (Lock Screen) - Apps on Google Play

Die verlinkte App läuft bei mir schon ewig ohne Auffälligkeiten und Probleme auch mit A10 auf dem Honor 8X. Ich nutze die App um den Bildschirm auszuschalten und per FP wieder einschalten zu können. Die Funktion im Nova-Launcher dann um das Gerät als Admin zu sperren, dann ist die Entsperrung nur per PIN möglich. 😉

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
@JustDroidIt die erste von dir kenne ich auch noch. Da war, soweit ich mich erinnere, später das entsperren immer nur per PIN möglich und nicht per FP.
Der zweite Link ist übrigens falsch.

Aber nun sind wir gleich sowas von OT... :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Du warst 2min. zu spät, aber danke für den Hinweis. :p

Zu FP kann ich nichts sagen, ist schon einige Jahre her, ca. seit 2015 nutze ich Nova....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Kann hierfür Novalauncher auch nur wärmstens empfehlen. Nutze den ebenfalls schon Jahre und jedes Smartphone wird gleich eingerichtet.

Bei den meisten Geräten gibt es standartmäßig leider nur die Funktion den Bildschirm durch zweimal tippen aufzuwecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Jorge64
@Jorge64 nein, das T bietet das nicht an.
@Fulano@JustDroidIt:
hab jetzt die App Double Tap, damit haut es hin. Find ich schon etwas armeslig, hatte die Funktion auf meinem LG k10 2017 mit Android 7.
 
Koston85 schrieb:
Find ich schon etwas armeslig, hatte die Funktion auf meinem LG k10 2017 mit Android 7.
Gerade auf dem Note 8 Pro nachgeschaut. Ist IMHO implementiert, wenn auch an anderer Stelle. 😉

In den Benachrichtigungseinstellungen auch nicht in den Kacheln unter "Sperrbildschirm" auf dem 9T zu finden?

Sofern du den Original-Launcher verwendest kannst du direkt ein Widget mit der Auswahl "Sperren" auf dem Homescreen erstellen. Dann benötigst du keine Extra-App dafür. Zu finden in der Wiget-Auswahl "Schnelleinstellungen", als Widget "Sperren".

Hinweis:
Lediglich wenn du einen Fremd-Launcher wie Nova nutzt benötigst du für das Widget eine App oder die Funktion vom Nova.
Die können/dürfen nicht auf die vorinstallierte Funktion dafür zugreifen. Die Funktion mit der Kachel in der Schnellauswahl durch herunterziehen der Benachrichtigungsleiste funktioniert weiterhin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Jorge64

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.191
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
1.015
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.084
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten