Wie Nachrichten ohne LED bemerken?

J

Jorge64

Inventar
7.228
Da anscheinend keine LED beim Note 8T dabei ist,wollte ich Mal fragen wie ihr das geregelt habt das ihr seht ob eine Nachricht da ist.
 
Da ich beim Moto auch keine LED habe nutze ich Gravity Screen. Ein Wisch über den Näherungssensor und der Sperrscreen geht an und zeigt die neuen Nachrichten.
Hat das Redmi keinen AoD?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@woma65 :
Vielen Dank für den Hinweis mit Gravity Screen.
Habe davon die pro Version,da meine Frau die auf ihrem A20e nutzt.
Hatte an die App nicht mehr gedacht.
Wie ist denn da bei dir der Akku Verbrauch der App?
Und kann man die so einstellen das sie nur beim drüber wischen angeht und nicht bei jeder kleinsten Bewegung?
Bei meiner Frau geht es nämlich bei der kleinsten Erschütterung an.
Ansonsten wollte ich mir Mal Led Blinker pro ansehen.

Es hat leider kein amoled und kein AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir perfekt. Ich kann keinen merklichen Akkumehrverbrauch feststellen. In den Einstellungen der App kannst du diverse features einschalten oder aus lassen. So auch die Aktivierung durch Bewegung. Das nervt, daher habe ich das aus. Ich habe das Einschalten durch Wischen, den Taschenmodus und das Anlassen durch Bewegung an. Alles andere ist deaktiviert.
Das Wischen ist sehr praktisch, man kann ohne das Gerät un die Hand zu nehmen den Eingang von Nachrichten prüfen oder das Gerät ohne den Schalter zu betä
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: In einem anderen Thread habe habe ich heute von der App Plus Beat gelesen. Persönlich kenne ich die nicht. Du kannst sie angeblich so konfigurieren dass der Bildschirm wie eine LED arbeitet. Hört sich aber etwas mehr nach Stromverbrauch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen lieben Dank für deine Eindrücke👍.
Werde es dann erstmal mit Gravity Screen probieren und Mal schauen wie ich damit zurecht komme.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ich denke das Note 8 und das Note 8t sollen bis auf NFC gleich sein . Das Note 8 hat eine LED.
 
Aber das Note 8T hat hundertprozentig keine LED.
 
Das sehe ich auch so.
Frage(n): Habe Gravitiy Screen installiert - so etwa 2-3x funktioniert das mit dem Display
aufwecken mit dem Näherungssensor, dann ist Schluss.
LED Blinker und Plus Beat habe ich nicht zum Funktionieren bekommen.
Vlt die Einstellungen nicht korrekt ?
Hat jemand ERfahrungen ?
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: miblu29
@mmehlich :
Ging mir genauso .
Gravity Screen ging nur unzuverlässig und LED Blinker pro ging überhaupt nicht.
 
Gravity App von den Energiesparmaßnahmen ausschließen, Autostart erlauben und im Ram mit Schlosssymbol sichern.

Die anderen beiden, sind doch bei einem Amoled Display sinnvoller, als bei einem LCD wie im Note8T...?
 
Sollte man bei MIUI so Apps wie WhatsApp und Led Blinker dann immer noch zusätzlich mit dem schloss Symbol versehen im ram,oder reicht es nicht es von den Energie Sparmassnahmen auszuschließen?
Ich dachte das wäre das gleiche?
 
Gravity läuft auf zwei Geräten, Moto g7 und Samsung j5 ohne Probleme. Ich habe der App aber auch auf beiden Geräten keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Akku und Daten verpasst. Auf dem Samsung hatte ich mal ein paar Launcher getestet, da hatte ich auch mal Probleme mit dem Aufwecken. Nachdem ich den Standardlauncher wieder aktiviert hatte, war das Problem wieder weg.
Vllt auch einfach mal noch andere Apps in diese Richtung testen.
 
Also - Gravitiy scheint jetzt zuverlässig zu laufen, habe nochmal installiert
und auch den Haken bei "autostart" gesetzt.
Zudem die app "Aufleuchten bei Anruf" angetestet. Läuft soweit und signalisiert
per rückseitiger Leuchte. Besser wie nichts - auch wenn ich gerne was für vorne
hätte.
Frage am Rande an die, die das 8t haben: Ist jetzt werkseitig eine Folie drauf, oder
nicht ?
Gruss
 
@mmehlich :
Hatte von Saturn und da war keine Folie drauf.
Nur Schutzhülle war dabei.
 
Das ist nicht euer ernst, oder? Ne Benachrichtigungs-LED ist für mich absolute Pflicht und da das 8er eine hat, das 8T nur NFC als Ergänzung haben sollte, bin ich davon ausgegangen sie ist vorhanden. Stimmt das wirklich? Dann geht das T direkt wieder Retour!
 
@der_peter :
Es hat unverständlicherweise wirklich keine.
Meins habe ich gestern zurück gebracht.
 
... bin auch am überlegen ... zurück oder nicht ... .

Gruss
 
Ich kann das echt nicht nachvollziehen wieso XIAOMI das gemacht hat. Habs gestern nach dem mühsamen Einrichten wieder resettet und eingepackt, geht Montag Retour. Hole mir dann das normale 8er ohne Band 28 und NFC... kostet leider fast genau so viel, aber ich kann und will auf die LED nicht verzichten, erst recht nicht bei nem Non-AMOLED-Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Redmi Note 8T hat eine LED. In dieser YouTube Rezension ist sie mehrfach zu sehen. Beginnt bei 7:25. Ich vermute, dass die mit den nächsten Update als Notification LED freigeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Da bin ich mal gespannt ...
 

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.102
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
931
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.024
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten