Wie Nachrichten ohne LED bemerken?

Eigentlich müsste im Cit ( mehrmals auf die Kernelversion tipen ) die LED getestet werden können.
 
Nei es gibt keine LED, beimTest.... fail
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In Bezug auf den Threadtitel. Einfach zwischendurch mal nachschauen. Es gibt doch kaum Nachrichten, die wirklich so dringend sind das sie sofort beantwortet, darauf reagiert werden müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und woma65
Um ganz ehrlich zu srin, es würde mich nerven, wenn ständig diese LED rumflackern würde. Daher vermisse ich sie definitiv nicht. Aber das ist wohl wie man es gewöhnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie, melnik und frankco
Habe den Video Ersteller angeschrieben, weil mir das auch komisch vorkam das die so "flackert"
Es ist keine Benachrichtigungs LED sondern der Näherungs- und Lichtsensor der durch eine Kamera sichtbar wird, ähnlich wie ein Infrarot Sender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mmehlich schrieb:
Das sehe ich auch so.
Frage(n): Habe Gravitiy Screen installiert - so etwa 2-3x funktioniert das mit dem Display
aufwecken mit dem Näherungssensor, dann ist Schluss.
LED Blinker und Plus Beat habe ich nicht zum Funktionieren bekommen.
Vlt die Einstellungen nicht korrekt ?
Hat jemand ERfahrungen ?
Gruss

LED Blinker pro. Habe es schon länger. Es geht tagelang, dann plötzlich nicht mehr.
So bekommt ich es wieder zum laufen, bzw wieder aktiv.
Einstellungen, Apps aufrufen, dann auf Berechtigungen, dann "sonstige Berechtigungen", da die App LED Blinker aufrufen.
Da dann "Anzeige auf dem Sperrbildschirm" und "Starten im Hintergrund" aktivieren.
Wo ich das gemacht habe geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
wie weiter oben geschrieben, läuft Gravity Screen bei mir zuverlässig. Wegen fehlender Benachrigchtigungs-LED habe ich mir zudem auch die App "Aufleuchten bei Anruf" installiert, die über die Kamera-LED rückseitig Nachrichten (...) signalisiert. Läuft auch, bringt mir aber nichts, wenn das Handy plan aufliegt.

Habe jetzt die App Notify Buddy installiert, die auf dem Screen eine LED simuliert. Konnte es jetzt nur mit Nachrichten von WA testen. Das funktioniert. Allerdings kann ich jetzt den Screen nicht mehr per Wischgeste durch Annäherung (Gravity Screen) aufwecken. Vermutlich blockiert da was. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi ?

Danke & Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und amico81
Notify Buddy Funktion und simuliert eine LED. Kann ich auch bestätigen mit WhatsApp.
 
Das 8T hat ja ein LCD Display und dafür muss im Gegensatz zu einem Amoled Display, dass gesamte Display Leuchten, um eine kleine Simulierte LED auf diesem Anzuzeigen.

Is das nicht ein Enormer Akkuverbrauch?
 
Ob enorm kann ich nicht genau sagen, aber die Akkuleistung sollte schon spürbar nach unten gehen. Genau deswegen würde ich solche Apps nicht am 8T bzw. einem nicht AMOLED Device nutzen - der Vorteil eines 4000-5000mAh Akkus ist doch die lange Laufzeit, das macht man sich damit kaputt. Aus diesem Grund sollte sich am besten auch vor dem Kauf darüber informieren ob ein Handy eine Benachrichtiungs-LED hat oder nicht. Xiaomi kotzt mich in diesem Punkt wirklich an - selbe Modellserie, aber mal ist ne LED vorhanden und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen Mitglieder können mit @Benutzername angesprochen werden. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Naja, wenn einem das schon so überlebenswichtig ist, dann sollte man sich schon vorher informieren und nicht einfach von einem Modell Rückschlüsse auf ein anderes ziehen.

Dafür hat eben das 8ter kein NFC. Bist du also der Meinung, weil das 8ter kein NFC hat, müsste das 8 T auch keines haben!?

Ich verweise mal auf diesen Thread. Vielleicht hilft der euch.

Benachrichtigungen ohne LED bemerken? – Xiaomi Mi9 SE Forum

Vielleicht könnte der Google Ambient Mode für das ganze Problem eine kurzfristige Alternative sein.

Nur hatte ich das Problem, dass dann die Auweckfunktion nicht mehr funktioniert, sobald man das Handy in die Hand nimmt - und um vom Ambient Mode in den Sperrbildschirm zu kommen muss man erst die Power Taste drücken, bis man dann mit Fingerabdruck oder Foto entsperren kann.
 
Fallst du mit "du" mich meinst, antworte ich mal, obwohl ich mich eigentlich nicht angesprochen fühle. Ja, ich finde diese Release-Praktiken durchaus unüblich, andere Hersteller machen das nicht so bzw. sind was die Basis-Features angeht deutlich transparenter! Das mit der Status LED ging am Anfang nicht mal aus den offiziellen Spezifikationen hervor, das wurde erst bekannt als die ersten Hands-On-Tests kamen. Davon ab vermutet man bei "Pro" mehr Features oder bei "Light" weniger - wenn ich mich aber innerhalb einer Modellserie (8 only) befinde, einfach nen Buchstaben davor klatsche und wichtige Dinge von denen man erwartet das sie übernommen werden streicht, ja dann finde ich geht das schon nen bisschen in versuchte Täuschung. Für die Chinesen aber wohl nicht unüblich sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.120
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
951
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten