Benachrichtigungen ohne LED bemerken?

Also bei mir bleibt sie im AoD nur bis zum nächsten entsperren, aber das reicht für mich. Definitiv nicht nur ein paar Sekunden.
Für die Notification bar nutze ich die App Notch Test, damit lasse ich mir eine zweite Notification Bar unterhalb der eigentlichen einblenden. Damit bin ich dann ganz zufrieden.
 
Min 8:55 evtl. ist das die Lösung?


 
Damit wird das in der Statusleiste nur kurz eingeblendet und verschwindet sofort wieder.

Mit Notch Test wird es permanent angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Bei mir verschwindet such Notch Test immer mal wieder.
Optimierungen dafür dürften eigentlich alle aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
tyson schrieb:
Um nochmal zusammenzufassen, die Anzeige bei eingehenden Nachrichten bleibt sowohl in der notification bar und des AOD jeweils nur ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder? Würde denn eine App wie no LED oä. Abhilfe schaffen?

Habe genau das gleiche Problem. Schreib mal bitte wenn du eine Lösung hast
 
Ich habe das MI 9 SE seit Freitag. Das Thema Benachrichtigungen nervt mich schon noch. Aber das ist vermutlich ein generelles Thema bei MIUI. Ich habe die App LED Blinker Pro. Die hat eine Bildschirm-LED. Die funktioniert manchmal, aber nicht immer. Wenn ich den Dreh raus habe, ist mir für Lösung lieber als ein AOD. Noch blicke ich aber beim Energiemanagement und den Berechtigungen noch nicht ganz durch.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a und leehazlenut
Hallo ich empfinde das AOD derzeit immer noch als sinnfrei. Ich meine dass die xiaomi.eu Rom wesentlich mehr Apps für das AOD unterstützt. Kann das jemand bestätigen und gilt das nur für die DEV Rom oder auch die verfügbare Xiaomi.eu Stable? Danke
 
Also ich habe heute mal etwas mit dem AOD rumgespielt. Es zeigt mir das Whatsapp Symbol an, wenn die Nachricht vorher einmal beim Sperrbildschirm aufplobt. Stellt man das aus (geht ja eigentlich über Whatsapp, musste es aber über "Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen" und dann bei "Whatsapp - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" ausschalten), wird auf dem AOD kein Whatsapp Symbol mehr angezeigt, wenn eine neue Nachricht eintrifft.

Wie kriege ich das jetzt in den Griff, möchte eigentlich nicht, dass erst die Nachricht einmal kurz angezeigt wird und dann erst bei AOD das Symbol erscheint. Oder muss man sich da noch auf Updates gedulden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden. Unter "Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort" kann man "Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen aufwecken" auf aus stellen. Habe dann gleich auch noch unter "Erweiterte Einstellungen - Auf dem Sperrbildschirm" auf " Benachrichtigungen ausblenden" gestellt.
Jetzt plobt der Sperrbildschirm nicht mehr auf und die Symbole werden auf dem AOD angezeigt. Funktioniert bei mir mit Telefon, SMS und Whatsapp, hoffe es kommt irgendwann nochmal Outlook dazu. Dann bin ich rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlRanseyer, leehazlenut, HammDefy und eine weitere Person
freneter schrieb:
Bei mir verschwindet such Notch Test immer mal wieder.
Optimierungen dafür dürften eigentlich alle aus sein.

Nach anfänglicher Begeisterung ist Jun doch auch Ernüchterung eingetreten, was "Notch Test" angeht.
Hab das Gefühl, dass die App sich immer wieder beendet bzw. einfach keine Benachrichtigungen anzeigt.
Hast du inzwischen ne Lösung des Problems, @freneter? Oder eine andere ähnliche App als zuverlässigere Alternative?
 
Keine Lösung in Sicht, habe aber auch nicht weiter gesucht. :)
Hab mich mit arrangiert, da man sie auch überall vom Bildschirm herunter ziehen kann und nicht nur vom oberen Bildschirmrsnd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: sigman1000
grundsätzlich funktioniert die Darstellung auf meinem Lockscreen, aber verglichen mit der Uhr sind die Symbole ziemlich "trüb".
Also irgendwie blass und daher, je nach Lichteinfall, nicht besonders gut zu sehen.

Kann ich da irgendwie dran drehen?
 
Damit Notch Test immer läuft unter System-Einstellungen, Akku & Leistung, Apps auswählen, NotchTest auf Keine Beschränkungen stellen und unter System-Einstellungen, Apps verwalten, Berechtigungen, Autostart NotchTest aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
Bringt nix, geht trotzdem aus.
 
Moin,
hat das hier schon mal getestet?
Könnte eine Lösung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
@ mickeyfast
LED Blinker funktioniert bei mir auf dem SE nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut
@freneter Komisch. Sollte funktionieren. Bei mir läuft's seit Wochen durch.
 
@LaleLa ist Dir beim Akkuverbrauch was negativ aufgefallen?
 
Nein. Ist wie vorher.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
433
wald66
W
Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.437
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
886
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten