Benachrichtigungen ohne LED bemerken?

Das kann ich bezüglich AOE nicht unterschreiben !
Gestern kam ein Update für AOE und nach der Installation hat die App kurz gezickt, habe dann das 9SE neu gestartet und seit dem läuft es auf meinem Gerät so wie es eingestellt ist bzw. laufen soll !

Werde es mal am Wochenende auf einem Samsung Galaxy S10 testen, ich habe dort zwar HoleyLight installiert aber ich habe gestern nach dem Update von AOE gesehen das man jetzt auch mit dieser App ein Licht um die Frontcam platzieren kann.

Bezüglich AOE und Mi9SE, ich kenne allerdings solche Probleme a la auf einem Gerät läuft es und auf dem anderen Gerät nicht !
Aber wie schon geschrieben, auf meinem 9SE läuft AOE einwandfrei
 
Glitz schrieb:
Das Problem bei Xiaomi ist, dass jede App oder Widget z.B. AOE oder Wetter-Widget von Drittanbietern (egal wie die Energieeinstellungen sind und ob es mit Schloss versehen ist oder Autostart Berechtigung hat) irgendwann geschlossen wird. Ärgert mich besonders auch bei dem Bluetooth - Verstecker, den muss ich mehrmals täglich neu öffnen.
Unter anderem deshalb habe ich AOE auch wieder deinstalliert, das kann einfach nicht zuverlässig laufen.
Nur Xiaomi eigene und Google Apps werden nicht geschlossen. Deshalb funktionieren all die anderen Apps nicht einwandfrei, wenn man die nicht selber alle paar Stunden wieder öffnet.
Jup, genau so ist es auch mit den Amazfit Smartwatches.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Glitz schrieb:
Das Problem bei Xiaomi ist, dass jede App oder Widget z.B. AOE oder Wetter-Widget von Drittanbietern (egal wie die Energieeinstellungen sind und ob es mit Schloss versehen ist oder Autostart Berechtigung hat) irgendwann geschlossen wird. Ärgert mich besonders auch bei dem Bluetooth - Verstecker, den muss ich mehrmals täglich neu öffnen.
Unter anderem deshalb habe ich AOE auch wieder deinstalliert, das kann einfach nicht zuverlässig laufen.
Nur Xiaomi eigene und Google Apps werden nicht geschlossen. Deshalb funktionieren all die anderen Apps nicht einwandfrei, wenn man die nicht selber alle paar Stunden wieder öffnet.
Genau. Das nervt. Nach ca. 2 Stunden ist meine Herzfrequenz auf der Smartwatch =0. Kann man aber gut mit leben :1f607: .
Allerdings bleibt die BT-Verbindung zum Autoradio immer bestehen. Zur Smartwatch reist sie regelmäßig ab (Garmin-App).
Gleiches Problem hatte ich übrigens beim Huawei P30.
 
Heisst es gibt keine vernünftige Lösung für Benachrichtigungen für Xiaomi Phones? Bei mir kommt immer wieder die Meldung ich soll die Zugriffsrecher erteilen was ich auch tue aber die Meldung kommt immer wieder.

Jemand eine Idee oder eine andere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tyson
Ich glaub das ist ein Bug von Miui, denn ich habe auch ständig das Problem, dass die Rechte (Systemeinstellungen ändern) für die App Tasker entzogen werden und ich sie immer wieder neu erteilen muss.
Ich nutze Tasker, um bei einer Benachrichtigung oder verpassten Anruf AOD einzuschalten.
 
Ich probiere es jetzt mal mit Notifiy Buddy, weiss jemand wie ich das Symbol aus der Notification (Symbol neben der Uhrzeit) bekomme?
 
@tyson

Hast du das Gerät anschließend neu gestartet ?
Auf meinem 9SE war das auch so und nach einem Neustart funktionierte es dann !
[doublepost=1567695606,1567694407][/doublepost]Also meine Systemeinstellungen für AOE im Smartphone unter Einstellungen / Apps verwalten / Always On Edge

Autostart = ein

App–Berechtigungen = Speicher und Telefon ein

sonstige Berechtigungen = dort alles akzeptiert (grünes Häkchen)

Benachrichtigungen = Benachrichtigungen anzeigen ein, Appsymbolplakette ein, AOE Important = Benachrichtigungen anzeigen ein, Popup Benachrichtigungen ein, Sperrbildschirmbenachrichtigungen ein, Audio aus, Vibration ein, Klingelton keine

Datenverbrauch einschränken WLAN, Mobile Daten (SIM 1) Mobile Daten (SIM 2) überall Häkchen

Energiesparmodus = Keine Beschränkungen

Vollbildmodus ein

......das Inaktivitätsdisplay ist auf meinem 9SE ausgeschaltet

edit : Habt ihr im AOE unter Beleuchtungseinstellungen/Aktivieren sie die Kerbenunterstützung die Kerbe manuell angepasst ?
Ich ja, weil ohne manuelle Anpassung wurde an der Notch nix angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens noch wichtig ist,
in den AOE Einstellungen unter “aktiviere Apps“ die Beleuchtungszeit für die jeweilige App also z.B. WhatsApp einzustellen !!!

Und
in den AOE Einstellungen unter “Beleuchtungseinstellungen“ nur Kerbe, die Kerbe dann “manuell“ (!) einstellen/anpassen sonst kann es sein das man sie erst gar nicht sieht !

Heute kam wieder ein Update für AOE das hat meine Einstellungen zerschossen somit musste ich wieder alles einstellen !

Wenn die App also AOE nach der Installation dauernd nach den Rechten fragt obwohl ihr vermeintlich alles eingestellt/vergeben habt dann vergebt noch das Recht zur Energieverwaltung dann sollte es gehen !
 
Verliert die App nach jedem Update die Einstellungen,das wäre ja extrem nervig ? Hatte evtl.das Mi 9se in meine Auswahl einbezogen,aber das mit den Problemen mit den Benachrichtigungen geht ja mal gar nicht.

Ich setze jetzt mal auf das Mi 9 lite.
 
@skyfox

also In der Zwischenzeit kamen noch locker 3 oder 4 Updates und nach der Installation sind alle Einstellungen erhalten geblieben !
Alles Top !
Zwei Kollegen von mir benutzen ebenfalls AOE auf dem 9SE und sind so wie ich zufrieden mit der App
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Es soll ja diverse Einstellungsmöglichkeiten geben. Kann ich z.B. bei Whatsapp Nachrichten/Gruppen unterschiedliche Farben zuordnen?
 
Da muss ich nachher mal nachsehen !
Ich bin im Moment am Galaxy S10 und heute Abend switch ich dann um auf das 9Se
 
@skyfox

ich habe gestern Abend mal nachgesehen, also es gibt nur WhatsApp zur Auswahl also ist keine andere Farbe für die Gruppenbenachrichtigung wählbar!
Bei HoleyLight für die SGS10 geht das, vielleicht legt ja der Entwickler von AOE noch mal nach ?!?
 
Vielen Dank für deine Mühe,

Ich habe mir jetzt ein Mi 9se bestellt, mal gucken vielleicht storniere ich es auch wieder. Ist mir immer wieder unverständlich, warum die Hersteller nicht einfach eine RGB-LED einbauen und gut is.

Der ganze AOD Schnickschnack braucht kein Mensch.(zumindest ich nicht;)).Vielleich bin ich auch einfach zu alt.
 
Ja okay ich nutze auch kein AOD!
Ich nutze beruflich ein SGS10 Exynos und privat das Xiaomi Mi9Se und ein SGS10 Snapdragon im Wechsel, vorher hatte ich noch ein LG G6 und auf keinem der Gerät habe/hatte ich AOD aktiviert!
Wer es brauch soll es einschalten.....ich jedenfalls nicht!
 
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.Ich dachte du nutzt das AOD. Ich muss mir das irgendwie vorstellen können. Wenn ich das AOD ausschalte/nicht nutzen möchte,welche Benachrichtigungsmöglichkeiten habe ich dann mit AOE ?

1.Kantenbeleuchtung ?
2.Falke -LED ?
3.Symbole ?

Leuchten bzw.pulsieren die o.g. "Beleuchtungen" dann solange bis ich auf die Nachricht zugreife?

Der Akku des Mi 9se ist ja nicht gerade groß, welche Benachritigungsart wäre denn am geeignetsten ,um Akku zu sparen?

Ja,Fragen über Fragen,aber ich würde dem Mi 9se gerne eine Chance geben.
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Sperrbildschirm und dem AOD ?

Ist ja keine LED vorhanden und das AOD soll ja auch nur rudimentär funktionieren.Werden wenigstens Benachrichtigungen zuverlässig auf dem Sperrbildschirm angezeigt,solange bis ich darauf zugreife ?
 
Der Sperrbildschirm ist weiterhin vorhanden. Das AOD legt sich nur "darüber" und zeigt Uhr und Benachrichtigungen an. Hier werden aber nicht alle angezeigt: WhatsApp, Telefon, SMS, Kalender, FB Messenger sind die mir bekannten.
Soweit ist das AOD zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Habe das Xiaomi Mi 9T und wollte es schon zwecks der Benachrichtigungen zurückgeben. Zufällig habe ich aber doch noch eine App gefunden, welche mich voll überzeugt hat und auch funktioniert. Werde es also doch behalten.

Schaut mal hier:
Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 - Apps on Google Play

In den Einstellungen müsst Ihr erstmal ganz runter scrollen, um die App auf Deutsch umzustellen.

Ihr könnt ja gerne mal berichten, wie es bei euch funktioniert.
 
@Ulii ,

Wie sieht es denn mit dem Akkuverbrauch aus?

Gibt es auch die Möglichkeit der pulsierenden Notch bei eingehenden Nachrichten ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
407
wald66
W
Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
857
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten