1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. Micha-Btz, 07.05.2019 #1
    Micha-Btz

    Micha-Btz Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    bin stark am Überlegen, mir das Phone zuzulegen. Allerdings frage ich mich, wie ich denn merke, dass Nachrichten/Mails etc vorliegen, wenn das Gerät keine LED hat?

    Wie regelt Ihr das, wie praktisch ist das ganze dann?

    Mich würden einfach mal paar Erfahrungsberichte interessieren

    Micha
     
  2. oif, 07.05.2019 #2
    oif

    oif Experte

    Always-on Display.

    Wobei noch nicht alles angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
  3. nevusZ, 08.05.2019 #3
    nevusZ

    nevusZ Neues Mitglied

    das Display wird bei einer Benachrichtigung kurz aktiv und zeigt im sperrbildschirm die notification an

    alternativ kann man das Always on Display nutzen - verbraucht aber zusätzlich akku

    ich habe meine garmin smartwatch verbunden die mir auch notifications zeigt
     
  4. Basti1904, 08.05.2019 #4
    Basti1904

    Basti1904 Erfahrenes Mitglied

    Was zeigt das AOD denn bisher alles an (und was z.B. nicht)?

    Bin auch an dem Gerät interessiert, aber ohne LED und fähigen AOD ist das mit der Benachrichtigung natürlich Käse.
     
    romeon bedankt sich.
  5. Spirit-64, 11.05.2019 #5
    Spirit-64

    Spirit-64 Ambitioniertes Mitglied

    Die Antwort fällt kurz aus: die Uhrzeit (und dafür dann aber verschiedene Styles) und das war's leider. Bleibt zu hoffen, dass das AOD per Update an die Stelle der fehlenden LED für Benachrichtigungen treten kann (--> z.B. in dem die Uhr langsam blinkt o.ä.), bis dahin bleibt das AOD weitgehend sinnfrei und ein Gimmick. Die fehlende LED nervt tatsächlich, weil man so häufiger das Phone in die Hand nimmt um zu checken, ob und was passiert ist...
     
    Basti1904 bedankt sich.
  6. oif, 11.05.2019 #6
    oif

    oif Experte

    Naja, verpasste Anrufe, SMS und WhatsApp zeigt es bei mir an. Aquamail, Business Calendar, Telegram, usw leider nicht. Da wird kein Symbol angezeigt.
     
    kotao und Basti1904 haben sich bedankt.
  7. Basti1904, 11.05.2019 #7
    Basti1904

    Basti1904 Erfahrenes Mitglied

    Dann mit entsprechenden Icons oder nur ein allgemeines Symbol, sodass man das Handy doch wieder entsperren muss um checken was es ist?
     
  8. oif, 11.05.2019 #8
    oif

    oif Experte

    Mit entsprechenden Icons also Telefonhörer, Brief und whatsappsymbol
     
    Basti1904 bedankt sich.
  9. Spirit-64, 11.05.2019 #9
    Spirit-64

    Spirit-64 Ambitioniertes Mitglied

    Kann ich nicht bestätigen, da tut sich gar nichts auf dem AOD. Natürlich geht das Display an, wenn jemand anruft und zeigt die Telefonapp und den Anrufer. Wenn man das Gespräch verpasst und der Gerät wieder ausgeht und das AOD wieder erscheint ist nichts anderes zu sehen, also vor dem verpassten Anruf. Keine Notifications oder Telefonhörersymbole o.ä. im AOD. Oder hast du hierzu eine Einstellmöglichket gefunden, mit der man auswählen kann wer und was als Benachhrichtigung im AOD angezeigt werden soll?
     
  10. Tandor, 11.05.2019 #10
    Tandor

    Tandor Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir werden auch einige Benachrichtigungen als Icon angezeigt. Gmail, WhatsApp, verpasste Anrufe.
    Eventuell hängt es davon ab welchen AoD Style man auswählt. Habe den 2. genommen, und da sehe ich dann Icons unter der Anzeige.
     
    Spirit-64 bedankt sich.
  11. Spirit-64, 11.05.2019 #11
    Spirit-64

    Spirit-64 Ambitioniertes Mitglied

    Merkwürdig. Auch beim zweiten Style wird kein verpasster Anruf angezeigt. Habe der Tel-App alle Berechtigungen und Anzeigeberechtigungen für Notifications erteilt. Nix. AOD bleibt unbeeindruckt...:confused2:
     
  12. Tandor, 11.05.2019 #12
    Tandor

    Tandor Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigenartig, an Berechtigungen der Telefon App habe ich dafür auch nichts ändern müssen.
    Wenn ich das Display dann das nächste Mal entsperre ist das Icon auch wieder weg.
    Eventuell liegt es auch noch an der Firmware Version hast du schon 10.2.5.0 oder noch eine ältere?
    Bei mir kam das Update wenige Stunden nach Ersteinrichtung deshalb weiß ich nicht sicher ob es vor dem Update schon ging, der Akkustand wird aber soweit ich mich erinnere erst seit dem Update mit angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    Spirit-64 bedankt sich.
  13. Spirit-64, 11.05.2019 #13
    Spirit-64

    Spirit-64 Ambitioniertes Mitglied

    @Tandor

    Ja, 10.2.5.0 habe ich auch drauf. Beim aktivierten zweiten Style des AOD aus der Auswahlliste sehe ich auch die Uhrzeit, Datum und Akkustand. Das war's, Notifications gibt's aber keine. Werde das AOD jetzt mal ein paar Tage anlassen und schauen, ob überhaupt irgendeine Notification (WhatsApp, Telegram, etc.) als Symbol im AOD ankommt. :mellow:
     
  14. oif

    oif Experte

    Benachrichtigungen am Sperrbildschirm anzeigen muss glaub ich aktiviert sein, dass es funktioniert.
    Probier bisschen Rum mit den diversen Optionen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Schaut dann so aus:

    IMG_20190511_151624.jpg
     
    romeon, Basti1904 und Spirit-64 haben sich bedankt.
  15. Spirit-64, 11.05.2019 #15
    Spirit-64

    Spirit-64 Ambitioniertes Mitglied

    Ja ok, bisschen Rum probieren hilft ja gelegentlich...:D-old

    edit: in der Tat, das ist interessant, danke. Sowas sehe ich bei mir nicht, wahrscheinlich fehlen da irgendwelche generellen Berechtigungen für Notifications, muss ich mal in dem etwas wirren Menü suchen. Aber damit macht AOD ja tatsächlich Sinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
  16. Glitz, 13.05.2019 #16
    Glitz

    Glitz Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei meinem SE wurden anfangs auch keine verpassten Anrufe angezeigt. Hatte dann unter Anrufeinstellungen, erweiterte Einstellungen Erinnerungen bei verpassten Anrufen auf einmal gestellt. Seitdem werden verpasste Anrufe auf dem AOD angezeigt auch nach Deaktivierung der Erinnerung.
     
  17. Basti1904, 13.05.2019 #17
    Basti1904

    Basti1904 Erfahrenes Mitglied

    Genau so eine Info Anzeige im AOD für Telefon/SMS/WhatsApp/GoogleMail/MiMailApp/WeChat/MyDealz etc. würde mir vollkommen ausreichen und die fehlende LED adäquat ersetzen.

    Vielleicht wird es dann doch ein Mi 9 SE, wenn das funktioniert.
     
  18. oif

    oif Experte

    Ja, das wird sicher irgendwann funktionieren. Frage ist nur wann.
     
  19. tyson, 20.05.2019 #19
    tyson

    tyson Stammgast

    Um nochmal zusammenzufassen, die Anzeige bei eingehenden Nachrichten bleibt sowohl in der notification bar und des AOD jeweils nur ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder? Würde denn eine App wie no LED oä. Abhilfe schaffen?
     
    Kassiber bedankt sich.
  20. oif

    oif Experte

    Im aod bleibt das Symbol solange bis man die Nachricht, oder was auch immer es ist, liest
     
    KL7000F bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Push-Benachrichtungen Gmail-App Xiaomi Mi9 SE Forum 18.07.2019
Mi 9 SE / MIUI 10 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm Xiaomi Mi9 SE Forum 03.07.2019
Audio-Benachrichtigung bei Aqua-mail ? Xiaomi Mi9 SE Forum 24.05.2019
Telegram Benachrichtigungen bei AOD Xiaomi Mi9 SE Forum 24.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xiaomi mi 9 se benachrichtigungs led

    ,
  2. mi 9 se benachrichtigungs led

    ,
  3. xiaomi mi 9 se led notification

    ,
  4. mi 9 se Benachrichtigungen,
  5. xiaomi mi 9 se benachrichtigungen,
  6. mi 9se benachichtigungen aod,
  7. xiaomi mi9se nachrichten anzeigen,
  8. xiaomi mi 9 se notification led,
  9. notification led mi 9 se,
  10. mi 9 se led notification,
  11. mi 9se benachrichtigungs led,
  12. notification led xiaomi mi 9t,
  13. mi9se benachrichtigungs led,
  14. mi9 se ohne Benachrichtigungs Led,
  15. neue Benachrichtigungen mi 9
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen ohne LED bemerken?" im Forum "Xiaomi Mi9 SE Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.