Benachrichtigungen ohne LED bemerken?

@skyfox,

eine Notch-Unterstützung gibt es nur für einige Samsung Smartphones.

Am Akkuverbrauch habe ich noch nichts bemerkt. Aber ich blende auch die Uhr und das Datum aus, sodass das Display komplett schwarz ist und nur Benachrichtigungen anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfox
Klappt bei euch der Fingerprint? Ging bei mir erst, als ich in den Sperrbildschirm selbst bin. Die App hat das (trotz der extra Einstellung) nicht hinbekommen.
 
@KL7000F,

das ist richtig. Man hat sozusagen zwei Sperren. Aber damit kann ich leben. Hauptsache die Benachrichtigungen werden angezeigt.
 
Hm, okay. Das ist etwas schade. Wobei ich mir der AOD von Xiaomi gut zurecht komme. Das Wesentliche wird angezeigt und für den Rest schaue ich eh oft genug auf das Smartphone 😁
 
Hier nutzen ja einige Notch Test. Könnte jemand seine Einstellungen zu Icon Größen, linker Rand und oberer Rand angeben? Hab schon einiges probiert, aber bin nie ganz zufrieden
 
Screenshot_2019-04-15-07-09-44-245_zanini.andrea.notchtest.png
 
  • Danke
Reaktionen: Joe1893
Bei mir habe ich bei Notch Test.

Abstand Links 630, Abstand oben 20 und Icongröße 48.
 
Wie funktioniert denn der Notch Test?
Habe die App installiert, sehe aber nichts auf meinem ausgeschalteten Display bei einer Nachricht.
 
Sieht man auch nicht, einzig bei aktiven Display bleiben die Benachrichtungen sichtbar. MIUI11 Update abwarten, da ist das Problem wohl gelöst mit der nichtvorhandenen LED.
 
Weißt du dazu etwas näheres? Sollen da mehr Symbole fürs AoD kommen und in der Benachrichtigungsleiste die Symbole dauerhaft bleiben (wie bei Handies ohne Notch auch)? Das würde das Mi9 SE für mich deutlich attraktiver machen!

edit: Habs gefunden, steht bei den News zu MIUI 11 dabei:
Xiaomi's MIUI 11 im ersten Test & Update-Roadmap - Chinahandys.net
-> unter dem Punkt "breathing light" (als LED-ersatz).

Die MIUI 11 ankündigung liest sich allerdings insgesamt sehr gut. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
Hallo,
bin neu bei Xiaomi ( seit gestern...)
Ich kann bei mir mit LED Blinker pro die Eingänge von Emails, Whatsapp etc. optisch anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei mir wird auf dem AOD gar nichts angezeigt.. Weder WhatsApp noch Anrufe etc...
Was muss man denn nun genau einstellen ?? Habe die Version 10.3.9

P.S. ich habe im Entwickler Modus denn Sperrbildschirm ausgeschaltet...Komme beim Aufwecken des Displays sofort auf dem Homescreen
 
Hallo,
die App "NotchTest" ist nun seit dem Update auf MIUI11 nicht mehr notwendig.
Die Symbole bleiben nun von Haus aus stehen.
 
Mal eine Frage: Sind die neuen AoD-Optionen denn nun als LED-Ersatz zu gebrauchen? Ich kenne bisher nur den Screenshot zu den Einstellungen, wo man die diversen Effekte (Pulsieren am Rand, ...) einstellen kann. Allerdings habe ich bisher nur wenig Feedback gelesen, wie das dann im Alltag funktioniert. Leuchtet das Display wirklich nur einmal beim Eingang der Nachricht auf? Oder (so wie eine richtige Benachrichtigungs-LED das macht) macht sich das AoD dann bemerkbar, bis man das Gerät entsperrt und schaut?

Das Mi9 SE reizt mich nach wie vor, aber solche Kleinigkeiten verschrecken mich immer noch!
 
Vielleicht könnte der Google Ambient Mode für das ganze Problem eine kurzfristige Alternative sein.

Nur hatte ich das Problem, dass dann die Auweckfunktion nicht mehr funktioniert, sobald man das Handy in die Hand nimmt - und um vom Ambient Mode in den Sperrbildschirm zu kommen muss man erst die Power Taste drücken, bis man dann mit Fingerabdruck oder Foto entsperren kann.
 
Hi zusammen,
ich habe nun die App "NotifyBuddy" installiert- Leider funktionert die "Status LED" Anzeige aber noch nicht.
Was muss ich denn bei den Einstellungen noch einstellen, damit das funktioniert?

DANKE für Eure Hilfe!
 
Mal eine Frage.
Ich nutze die aktuellste AoD Version (29. Mai) von Xiaomi auf meinem 9T Pro.
klick
Damit werden bei einer Benachrichtigung die Symbole aller Apps auf dem AoD farbig angezeigt, wenn entsprechend eingerichtet. Vorher auch nur wenige bekannte Apps.
Funktioniert diese Version nicht mit dem Mi9 SE?
Ich frage, weil ich das 9SE evtl. verschenken möchte und es sollte schon so funktionieren, wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch beim 9SE.
 
  • Danke
Reaktionen: Sackface

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
423
wald66
W
Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.416
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
874
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten