Benachrichtigungen ohne LED bemerken?

@fredfies Danke für den Tipp, hab die App gerade ausprobiert. Diese scheint besser zu funktionieren, wenngleich das mit Drittanbieter Apps bei Xiaomi ja so eine Sache ist. Früher oder später werden die alle kalt gestellt.
Die paar Sekunden kann man unter Einstellungen ausstellen, dann leuchtet die Anzeige immer. Voreingestellt sind 8 Sekunden.
Der Vorteil bei dieser App ist, dass man den Bereich um die Notch einstellen kann. Kerbentyp U, Breite 210, Höhe 90, Radius 1, Oben 0.
[doublepost=1566474045,1566469970][/doublepost]Hab noch ein wenig gespielt, die App scheint echt nicht schlecht aber auch nicht 100 Prozent zuverlässig zu sein.
Man kann auch ein echtes AOD daraus machen, welches erscheint nachdem Benachrichtigungen eingegangen sind.
 

Anhänge

  • AOE.jpg
    AOE.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 371
  • AOE2.jpg
    AOE2.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: tomjoad und oif
@Glitz Ja, das mit der Notch fand ich auch nicht verkehrt. Habe allerdings folgende Eisntelllungen:
Kerbentyp U, Breite 220, Höhe 83, Radius 2, Oben 0. Bildschirmecken: oben 39 , unten 43.

UPDATE: Gerade wollte ich meinen Post abschicken, da kommt ein Update für die App rein. Jetzt gibt es auch eine Fake-LED! Werde es gleich mal testen. :)

EDIT:
Fake-LED funktioniert bei mir klasse! Hat eine schöne pulsierende Animation und kann individuell nach App farbig eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomjoad
Habe die App auch probiert. Einstellen kann man viel nur farbig bekomme ich das Led Licht nicht hin. Wollte für div Apps unterschiedliche Farben haben. Kann man zwar einstellen aber leuchten tut es nur in jeweils einer. Außerdem geht die Sache nur wenn ich auf immer an bei ausgeschalteten Bildschirm stelle. Mit Einstellung bei eingehenden Nachrichten funkt nichts. Schade. Nutze allerdings ein RN5.
 
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein neues Telefon und das Mi 9 SE ist nahezu perfekt. Das Thema mit den Benachrichtungen schreckt mich aber ab. Ich selbst kann mit Bastellösungen leben, bei ihr soll es aber einfach funktionieren. Wenn das nicht geht, ist es leider raus. (alternativ A50, auch wenn das ziemlich groß ist.)
Ich selbst habe ein S9 und eine zusätzliche App, die das AOD noch etwas aufpeppt.
Um Energie zu sparen, ist mein AOD so konfiguriert, dass es nur bei Berührung angeht. Bei Benachrichtungen oder beim Laden ist es dauerhaft an. Wurde die Benachrichtigung gelöscht, ist auch das AOD wieder aus. So finde ich das eigentlich perfekt.
Lässt sich so etwas auch am Mi 9 SE realisieren?
(Beim A50 weiß ich, dass dies problemlos geht. Dafür ist es technisch schwächer, eigentlich zu groß, aber auch günstiger.)

Danke schon einmal für eure Antworten.

Grüße
Christian
 
@fredfies
Danke für den Tipp mit der App "Always On Edge" und deinen Einstellungshinweisen. Da hat sich der Entwickler wirklich Mühe gegeben!
Nach einigem probieren, habe ich nun endlich ein AoD wie es sich gehört - SCHÖNEN GRUSS XIAOMI !!!
Nun muss es nur noch so bleiben. Ich bin gespannt.
 
@tomjoad Gerne doch. Ich habe die App ja auch erst seit ein paar Tage und habe jetzt wirklich fast täglich ein Update gekriegt. Der Entwickler ist auch offen für Anregungen. Habe bspw. gefragt, ob er einbauen kann, dass diese Fake-LED sich anders positionieren lässt. Er meinte "very soon" :)
Finde es auch toll, dass es mit einer einzigen App verschiedene Benachrichtigungsmöglichkeiten gibt: LED, Edge oder AOD. Top!
 
Hallo.
Kann mir jemand Screenshot von einstellungen schicken?
Bei mir funktioniert leider die Beleuchtung um den notch nicht.



Edit: hab doch geschafft. Danke

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bekomme das Edge nicht zu laufen! Alle Berechtigungen gegeben! Habt ihr den notch test und den buddy deinstalliert? Kann es sein dass der dazwischen funkt?
Bei der Vorschau passt alles wenn ich aber auf den Power Button gehe bleibt es schwarz.
Danke schon mal
 
Habe NotchTest auch installiert, keine Probleme. Allerdings ist mit auch schon aufgefallen, dass die App nicht immer alle Einstellungen sofort übernimmt. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nicht :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Notch Test läuft auch bei mir parallel.
Die Beleuchtung um die "Kerbe" funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig. Ich bin aber mit dem AOD und der Anzeige der Symbole der jeweiligen Apps zufrieden. Es läuft zu 80 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab das Problem das LED immer an (blinkt) ist, sobald Uhr auch angezeigt wird.

Mfg
 
@gs_hemso Unter App Einstellungen gibt es einen Punkt "Uhr immer, Kanten wenn eine Benachrichtigung ankommt" Danach ganz unten speichern.
Kannst du mal probieren.
Ich benutze die App rein für Benachrichtigungen deshalb soll der Bildschirm eigentlich aus sein. Der Akku ist so schon schlecht genug.
Da ich die Xiaomi Gestensteuerung benutze reicht ein Wischen von unten nach oben leider aus, um die App sofort zu schließen, weshalb eine dauerhafte Benutzung unvorteilhaft ist. Da wäre das AOD von Xiaomi besser.
 
Leider ist die App nun doch nicht zuverlässig. Trotz aller notwendigen Rechte und vielem probieren, tut sie es nicht zuverlässig genug. Leider, leider...weil das einstellbare AOD und Nachrichtendarstellung dieser App, entspricht meinen Erwartungen.
Habe mir heute das S10 angesehen. Bei attraktivem Preis werde ich das Thema Mi 9se beenden.
 
Ja diese App geht auch bei mir nur bedingt. Notch Test funktioniert fast reibungslos nur wird dort eben (bei mir) nichts auf dem Bildschirm angezeigt wenn dieser aus ist. Kann man da was einstellen das die Anzeige (Benachrichtigung) auch dann zu sehen ist.
 
Hallo

also erstmal vielen Dank für den Tipp mit der App AOE !
Also ich hatte erst zutun AOE dazu zu bewegen eine Nachricht anzuzeigen aber nach etwas rumprobieren hab ich es dann geschafft !
Also bisher macht AOE genau das was es soll und das sogar sehr zuverlässig .

@fredfies
Die Dauer bzw. nach welcher Zeit sich die Benachrichtigungsanzeige ausschaltet kann man prima einstellen!

Also die App AOE ist vom Umfang her fast perfekt für mein Xiaomi Mi9SE !

Vielen Dank nochmal :1f44d:


Edit:
Auf meinem 9SE war es zwingend unter “Sperrbildschirm & Passwort “ Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken, einzustellen !
Inaktivitätsbildschirm (AOD) ist auf meinem Gerät deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Also ich bekomme es leider nicht hin, dass sich eine Nachricht anzeigt.
Ich möchte gerne das mein Rahmen blinkt wenn eine Nachricht, z.B. Whats App eingeht.
Was meinst du denn mit "Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken" einzustellen, also aktivieren oder deaktivieren?
Muss ich sonst noch was einstellen? Ich hab der App eigentlich alle Berechtigungen gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Hubbe

also ich hatte auch endlos probiert, alle Berechtigungen gegeben die es zu vergeben gibt und es hatte nicht funktioniert !
Eigentlich wollte ich die App dann wieder löschen und habe so aus Verzweiflung noch mal das Menü des Smartphones durchforstet und dann unter
– Einstellungen
– Bildschirmsperre & Passwort
– Sperrbildschirm bei Benachrichtigung aufwecken, ein

Und seit dem funktioniert es auf dem Mi9SE (EU Rom) einwandfrei !

Denk bitte daran das du in der App AOE im Hauptmenü unter “Aktiviert App“ noch die entsprechenden Apps aktivieren/einstellen musst die dann die Benachrichtigung/Seitenlicht erhalten sollen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Xiaomi ist, dass jede App oder Widget z.B. AOE oder Wetter-Widget von Drittanbietern (egal wie die Energieeinstellungen sind und ob es mit Schloss versehen ist oder Autostart Berechtigung hat) irgendwann geschlossen wird. Ärgert mich besonders auch bei dem Bluetooth - Verstecker, den muss ich mehrmals täglich neu öffnen.
Unter anderem deshalb habe ich AOE auch wieder deinstalliert, das kann einfach nicht zuverlässig laufen.
Nur Xiaomi eigene und Google Apps werden nicht geschlossen. Deshalb funktionieren all die anderen Apps nicht einwandfrei, wenn man die nicht selber alle paar Stunden wieder öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
433
wald66
W
Paddor
Antworten
3
Aufrufe
1.437
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
2
Aufrufe
886
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten