AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz')

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,

habe gehofft dass das AOD mit MIUI11 richtig toll wird, mit etlichen Benachrichtigungen und was sonst noch was...
Aber da funktioniert einfach gar nichts, wie vorher schon!!

Dem MI9 SE hätte eine LED Benachrichtigung sicher gut getan und ich vermisse die jetzt schon so sehr.

Eventuell werde ich mal diese APP hier probieren... Aber mich nervt es für jeden Firlefanz eine App installieren zu müssen....

Always on AMOLED | Edge Lighting 🌟 - Apps on Google Play
 
Hallo,
warum stellst du den Mist nicht ab, und installierst die LED Blinker App
Bei mir funzt das astrein. Es wird bei Eingang ein Icon mit dem jeweiligen Logo eingeblendet.
Oder man stellt es so ein, das ein farbiger Kreis eingeblendet wird.
Größe, und wo am dem Display was angezeigt werden soll, kann man einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
Werde ich mal probieren
 
Ich habe bei mir auch wieder die App "AOE" drauf gemacht.
Man muss zwar einen Berg von Einstellungen bewältigen, aber dafür ist das Ergebnis dann wenigstens sehenswert!
 
Also ich habe jetzt eine Reihe von AOD, LED Blinkers Apps ausprobiert... Auch die oben genannte von mir...
Das funktioniert alles mehr schlecht als recht.
Das Display aufzuwecken dauert bei jedem gefühlt eine Ewigkeit und sieht gar nicht smooth aus....
Die legen sich einfach nur irgendwie als App im Vordergrund
Manchmal tut sich gar nichts und es erscheinen unten nur die Navigationtasten und nur so komme ich dann rein...

P.S. ich nutze im Entwicklermodus "Sperrbildschirm überspringen" weil ich nicht noch ein mal immer wischen muss um auf den Homescreen zu kommen... (Benutze auch keine Codes, Muster oder Fingerabdrücke)
Bei Android One gabs diese Option auch ohne Entwicklermodus frei zur Verfügung an die ich gewohnt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du willst, dass das Display aktiviert wird.
Ob das bei LED Blinker Pro geht weiß ich nicht.
Bei mir leuchtet nur das Benachrichtigungs Icon von z.B. Aqua Mail ( Email ) auf,
dann wische ich nach oben, und öffne das Programm.
Klappt wunderbar.
 
Ja. Hätte es gerne so smooth wie das original AOD von Xiaomi
Die ganzen Apps aus dem App Store sind nur im Vordergrund gestartete Apps die dauerhaft an sind, mehr eigentlich nicht.
 
Ich habe noch mal die App in meinem ersten Beitrag probiert... Und wie es aussieht stellt sie mich doch ziemlich zufrieden.
Wenn ich den An/Aus Knopf betätige hat es eine leichte Verzögerung bis ich auf dem Homescreen bin... Benutze ich aber Double Tap geht es ruckzuck.
Auch ist die App wirklich gut gemacht und sehr verständlich. Die Pro Version kostet 1,99€ aber mit einem Einmaligen anschauen einer Werbung bekommt man 5 min Pro Version und kann alles schnell einstellen was man braucht.

Es gibt auch eine Option um die Verzögerung zu reduzieren, die geht allerdings nur mit Root rechten. Diese habe ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Motorola,
es wäre super nett, wenn du mal die genauen Einstellungen dafür hier Schritt für Schritt postest.
Danke.
 
@RuHe

man sollte allerdings doch die PRO Version kaufen, weil mit Werbung schauen bleiben die Einstellungen leider nur 5 Min gespeichert :(

Schritt für Schritt ist leider schwierig, da gibt es so viel Möglichkeiten ein zu stellen... Aber du kannst die App unter den Einstellungen auf Deutsch stellen... Und unter jeder Einstellung ist eine kleine Beschreibung was genau passiert wenn man die Option aktiviert oder nicht.
Nach 30 min hast du den Dreh raus.... Auf jeden Fall einfacher als LED Blinker mit dem Steinzeit Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja in ein paar Tagen nochmal berichten, ob du damit noch zufrieden bist.
Ich bin erst einmal froh, das LED Blinker gut funktioniert, und möchte nicht schon wieder
an den Einstellungen rum schrauben...
Habe ja bei mir das AOD komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine führende Null der Zeitanzeige wird bei der neuen Version des AOD unterdrückt. Sehr ärgerlich.
 
Ich raffs einfach nicht. Wieso geht die verdammte neue Benachrichtigungsanimation nicht? Wie kann man etwas anpreisen was ums verrecken nicht funktioniert. Hat mal jemand das Handy komplett zurückgesetzt?
 
@lors Sie funktioniert. Allerdings leuchtet das Display nur einmal auf.
 
Ne, also bei mir funktioniert nichts.
 
Also ich bin mit der App aus meinem ersten Post super zufrieden 😇
Der/Die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben... Der Aufbau der App ist modern und frisch... Nicht so "verbastelt" wie die ganzen anderen Apps.
Ich bin echt überwältigt was man da alles einstellen kann 🤓 z.B die Benachrichtigungen erscheinen als Icons und wenn man wünscht mit dem "Bagde" oder wie das heißt , also der Punkt an der Ecke der Anzeigt wie viele z.B. WhatsApp Nachrichten rein gekommen sind. Und wenn man dann drauf drückt kommt man direkt in die App.
Auch kann man einstellen ob man eine Vorschau auf dem AOD Display möchte der Nachrichten... Bei Emails ganz interessant... Die kann man dann auch direkt auf dem AOD Display nach rechts wegwischen. Oder das Wetter (In 3 verschiedenen Details Info Stufen) mit einem API Schlüssel, mit Standortverfolgung usw.
Hier und da habe ich paar Bugs festgestellt, aber nichts gravierendes oder es ist dem MIUI geschuldet, ich weiß es nicht genau...
Habe mir ein AOD selber "customized", sah auch ganz schick aus... Aber habe mich dann doch für das Samsung UI Style entschieden... Schlicht und einfach.
Das von Xiaomi ist wirklich ein Witz dagegen!
Gut, man muss auch zugestehen das es wohl einfacher ist dies als ein App zu machen, die im Vordergrund agiert als etwas komplett in einem System (OS) zu intigrieren.
Trotzdem, Xiaomi hat das übrige Kleingeld und ein Team von zig Entwicklern ... Finde ich dann schon etwas beschämend von Xiaomi... Hauptsache alle 3 Wochen ein neues Smartphone raushauen. Aber MIUI ist so total fragmentiert, Bugs die Monatelang nicht behoben werden und sogar in andere MIUI Versionen mitgeschleppt werden usw..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, ich probiere nun auch mit einigen Apps, bei inaktivem Handy Benachrichtigungen zu sehen. Die o.g. App scheint das wie gewünscht zu machen. Woran ich aber bei allen Apps (es gibt ganz viele mit ähnlichem Namen) gescheitert bin: Sobald ich das Handy ausschalte, ist der Bildschirm dunkel. Was muss eingestellt werden, dass beim Ausschalten des Handys (also einmal die Aus-Taste kurz drücken) die "Always On AMOLED"-App gestartet wird? Ich schaffe es nur direkt aus der App heraus, und das kann es wohl nicht sein. Das Inaktivitätsdisplay habe ich deaktiviert. Derzeit sehe ich immer den Fingerabdrucksensor statt der Benachrichtigungen.
 
Auch wenn keiner etwas antwortet: Ich bin ein Stück weiter gekommen. Die App ist jetzt so eingestellt, dass ich sie einmal öffne und dann unten rechts über den blauen Button ausführe. Ab diesem Zeitpunkt informiert sie mich zuverlässig über die aktivierten Benachrichtigungen. So hatte ich mir das vorgestellt und so brauche ich es. Der Haken an der Sache: Der Akkuverbrauch steigt deutlich an. Die Energieverbrauchsstatistik weist für heute 52 % für den Bildschirm aus. Die App selbst wird nur mit 2,44 % ausgewiesen. Ich hatte den Bildschirm aber nicht aktiv, sondern lediglich die Ausgabe von "Always On AMOLED" an. Hat jemand eine Idee?
 
@Stoik ich habe einen Unterschied gefunden. Die Helligkeit regelt nicht mehr herunter, auch im Dunkeln nicht. Vermutlich fällt dadurch der Akkuverbrauch höher aus
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.100
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
866
TheMissingLink
TheMissingLink
L
  • leehazlenut
Antworten
5
Aufrufe
1.858
RuHe
R
Zurück
Oben Unten