AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz')

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz') im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
@Spirit-64 na siehste gut Ding will lang Weile haben😉 ich dachte heute schon du schmeißt dein Phone aus dem Fenster, Hauptsache es läuft. Ich sag es immer wieder grünlich lesen, die Lösung stand schon in meiner Einleitung von der Anleitung:

"Grundsätzliches vorweg, es muss von der App bei der Icons angezeigt werden sollen, unter Benachrichtigung der Punkt "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" eingeschaltet sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spirit-64

Fortgeschrittenes Mitglied
Firedance1961 schrieb:
Ich sag es immer wieder grünlich lesen, die Lösung stand schon in meiner Einleitung von der Anleitung:

"Grundsätzliches vorweg, es muss von der App bei der Icons angezeigt werden sollen, unter Benachrichtigung der Punkt "Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" eingeschaltet sein."
Yo, hab ich. Grundsätzlich vorweg: auch meine Beiträge gründlich lesen. 😉 Wie gesagt, bei den ganzen Apps selbst waren die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm natürlich eingeschaltet. Bringt aber nix, wenn unter -> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> blaue Grafik oben links 'Sperrbildschirm' --> Anzeigeformat --> statt 'Benachrichtigungsinhalte anzeigen' wie bei mir 'Keine Benachrichtigungen anzeigen' aktiviert ist. Dann kommt halt im AOD global nichts an. Comprende oder?

Jetzt aber doch noch eine Nachfrage in die Runde: das AOD geht ja bei dunkler Umgebung automatisch aus (und das lässt sich offensichtlich auch nicht abstellen)...bei Tageslicht bleibt es konstant sichtbar, allerdings kommen nach einiger Zeit der Inaktivität keine Benachrichtigungssymbole mehr an bzw. bleibt das AOD davon unbeeindruckt regungslos...mich wundert die Einstellung im AOD --> Sperrbildschirmeinstellungen --> 'Schlafen' und die Optionen zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten auszuwählen. Bedeutet dies, dass Benachrichtigungen im AOD max. 10 Minuten erfolgen und danach nicht mehr, weil das AOD dann pennt? Kann ja eigentlich nicht sein, wäre ja dann kein AOD, eher ein SOD...(Sometimes on Display).

Die Energieeinspareinstellungen der einzelnen Apps, wie z.B. WhatsApp, sind auch alle so konfiguriert, dass diese keinen Einfluss auf den Betrieb der Apps haben bzw. diese davon ausgenommen sind. Auch in der Einstellung des AOD --> Elemente anzeigen --> 'Ausgeschaltet, wenn der Ennergiesparmodus an ist', ist diese Option logischerweise nicht aktiviert. Trotzdem kommen im AOD nach einiger Zeit keine Symbole mehr an. Hat jemand auch dieses Verhalten und eine Lösung dafür gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet: