AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz')

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz') im Xiaomi Mi9 SE Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Umgebung zu dunkel ist, schaltet sich mein AOD auch nach einiger Zeit ab. Ansonsten mal in den Einstellungen bei Elemente anzeigen gucken, ob es immer eingeschaltet ist.
 
R

RuHe

Experte
Moin,

daerf man fragen, welche Miui Version ihr drauf habt? Welt oder EU ?
 
R

RuHe

Experte
Moin danke dir. Habe gleriche Version. Sperrbildschirm ist aktiv...
Bin noch am probieren....
was bei mir funktioniert ist die always on amoled, die ja wohl eigentl. für samsung gedacht ist...
Die gerht aber nur, wenn man vorher die App startet...
 
ckret

ckret

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert es denn mit anderen Apps, wenn es schon mit Aqua Mail nicht geht?
 
R

RuHe

Experte
Wird nichts angezeigt. Noch nicht einmal eine SMS mit der Xiaomi App...

Breche jetzt einfach mal ab, und nehme wieder mein "geliebten" LED Blinker...
 
ckret

ckret

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja gut,
wenn sogar die Einstellung hier korrekt ist und es nicht angezeigt wird, dann wird wohl irgendwas andere nicht stimmen, was wir bisher nicht wissen.
 

Anhänge

J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute habe ich ein Update erhalten. Wurde mir auf Französisch angezeigt aber betraf das Always On.
Seitdem erhalte ich farbige Icons und zum Beispiel werden nun endlich Thremaa, Castbox und MyDealz Benachrichtungen signalisiert 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuHe

Experte
Meinst du das > mode Toujours acrif?
Habe ich auch bekommen. Habe gerätselt, wofür das sein soll ( Io nix francaise...)

Auch Aqua Mail ?
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja korrekt. Mode Toujours actif, Release-1.12.290-03241042

Aqua Mail nutze ich nicht.
Tagesschau Push kam aber gerade auch als Hinweis Icon auf dem Display an.
 
K

Koston85

Neues Mitglied
Vielleicht könnte der Google Ambient Mode für das ganze Problem eine kurzfristige Alternative sein.

Nur hatte ich das Problem, dass dann die Auweckfunktion nicht mehr funktioniert, sobald man das Handy in die Hand nimmt - und um vom Ambient Mode in den Sperrbildschirm zu kommen muss man erst die Power Taste drücken, bis man dann mit Fingerabdruck oder Foto entsperren kann.
 
X

XperiaOwner

Neues Mitglied
Seit dem letzten Update vom 22.04. gibt es einen neuen Bug: Ich lasse das AOD nachts ausschalten und morgens wieder einschalten. Hat bis zu diesem Update funktioniert, jetzt schaltet es brav aus, aber am Morgen nicht mehr ein. Muss ich immer manuell machen. Hat das noch jemand?
 
Chang_loo

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist bei mir genau so wie bei XperiaOwner.
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
@XperiaOwner ja das habe ich ebenso. Ich habe Abends immer geplant den Energiesparmodus an. Am nächsten Morgen muss ich nun immer das Always On wieder manuell in den Einstellungen aktivieren.
 
Blinde Kuh

Blinde Kuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir weiterhin wie es soll. AOD schaltet nachts um 22 Uhr aus und morgens um 6 Uhr wieder ein. Habt ihr schon das Update 11.0.4 drauf? Wobei es bei mir mit der 11.0.2 auch ging...
 
G

Glitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem geht auch alles noch wie vorher.
Um welche Version AOD handelt es sich denn, die über OTA kam oder die ganz neue?
Ich habe die 1.19.387-04171657 . Es gibt manuell auch schon die 2.0.425-04241718.
Vielleicht einfach mal das fehlerhafte release deinstallieren und erneut installieren.
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider kein Unterschied mit der neueren verlinkten Version.

Energiesparmodus an/aus schalten und das AOD bleibt deaktiviert.
Workaround wäre nur das AOD nicht im Energiesparmodus deaktivieren.

Normalerweise ist es bei mir wie hier aktiv...
 

Anhänge

X

XperiaOwner

Neues Mitglied
Habe auch manuell die Version 2 installiert, der Fehler ist weiterhin vorhanden. Schade.
 
X

XperiaOwner

Neues Mitglied
So, habe vor ein paar Tagen ein Update mit der aktuellen Version (Link steht weiter oben) durchgeführt und siehe da: Momentan funktioniert wieder alles. Vermutlich bis zum nächsten Update. Irgendwie hat Xiaomi seine Softwareentwicklung nicht im Griff. Schade.
 
J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor paar Tagen ein Werksreset bei meinem 9 SE durchgeführt. Seither keine Probleme mehr mit dem Always On und Energiesparmodus.