AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz')

Wenn die Umgebung zu dunkel ist, schaltet sich mein AOD auch nach einiger Zeit ab. Ansonsten mal in den Einstellungen bei Elemente anzeigen gucken, ob es immer eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
Moin,

daerf man fragen, welche Miui Version ihr drauf habt? Welt oder EU ?
 
11.0.2.0 QFBEUXM aber daran sollte es nicht liegen, da es ja die App regelt.
Die Benachrichtigung muss auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Beispiel hier Telegram:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-05-10-24-34-871_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-04-05-10-24-34-871_com.android.settings.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 184
Moin danke dir. Habe gleriche Version. Sperrbildschirm ist aktiv...
Bin noch am probieren....
was bei mir funktioniert ist die always on amoled, die ja wohl eigentl. für samsung gedacht ist...
Die gerht aber nur, wenn man vorher die App startet...
 
Funktioniert es denn mit anderen Apps, wenn es schon mit Aqua Mail nicht geht?
 
Wird nichts angezeigt. Noch nicht einmal eine SMS mit der Xiaomi App...

Breche jetzt einfach mal ab, und nehme wieder mein "geliebten" LED Blinker...
 
Ja gut,
wenn sogar die Einstellung hier korrekt ist und es nicht angezeigt wird, dann wird wohl irgendwas andere nicht stimmen, was wir bisher nicht wissen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-05-12-12-32-194_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2020-04-05-12-12-32-194_com.miui.aod.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 179
Heute habe ich ein Update erhalten. Wurde mir auf Französisch angezeigt aber betraf das Always On.
Seitdem erhalte ich farbige Icons und zum Beispiel werden nun endlich Thremaa, Castbox und MyDealz Benachrichtungen signalisiert 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das > mode Toujours acrif?
Habe ich auch bekommen. Habe gerätselt, wofür das sein soll ( Io nix francaise...)

Auch Aqua Mail ?
 
Ja korrekt. Mode Toujours actif, Release-1.12.290-03241042

Aqua Mail nutze ich nicht.
Tagesschau Push kam aber gerade auch als Hinweis Icon auf dem Display an.
 
Vielleicht könnte der Google Ambient Mode für das ganze Problem eine kurzfristige Alternative sein.

Nur hatte ich das Problem, dass dann die Auweckfunktion nicht mehr funktioniert, sobald man das Handy in die Hand nimmt - und um vom Ambient Mode in den Sperrbildschirm zu kommen muss man erst die Power Taste drücken, bis man dann mit Fingerabdruck oder Foto entsperren kann.
 
Seit dem letzten Update vom 22.04. gibt es einen neuen Bug: Ich lasse das AOD nachts ausschalten und morgens wieder einschalten. Hat bis zu diesem Update funktioniert, jetzt schaltet es brav aus, aber am Morgen nicht mehr ein. Muss ich immer manuell machen. Hat das noch jemand?
 
Ja, ist bei mir genau so wie bei XperiaOwner.
 
@XperiaOwner ja das habe ich ebenso. Ich habe Abends immer geplant den Energiesparmodus an. Am nächsten Morgen muss ich nun immer das Always On wieder manuell in den Einstellungen aktivieren.
 
Läuft bei mir weiterhin wie es soll. AOD schaltet nachts um 22 Uhr aus und morgens um 6 Uhr wieder ein. Habt ihr schon das Update 11.0.4 drauf? Wobei es bei mir mit der 11.0.2 auch ging...
 
Bei meinem geht auch alles noch wie vorher.
Um welche Version AOD handelt es sich denn, die über OTA kam oder die ganz neue?
Ich habe die 1.19.387-04171657 . Es gibt manuell auch schon die 2.0.425-04241718.
Vielleicht einfach mal das fehlerhafte release deinstallieren und erneut installieren.
 
Leider kein Unterschied mit der neueren verlinkten Version.

Energiesparmodus an/aus schalten und das AOD bleibt deaktiviert.
Workaround wäre nur das AOD nicht im Energiesparmodus deaktivieren.

Normalerweise ist es bei mir wie hier aktiv...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-29-15-59-00-081_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2020-04-29-15-59-00-081_com.miui.aod.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 150
Habe auch manuell die Version 2 installiert, der Fehler ist weiterhin vorhanden. Schade.
 
So, habe vor ein paar Tagen ein Update mit der aktuellen Version (Link steht weiter oben) durchgeführt und siehe da: Momentan funktioniert wieder alles. Vermutlich bis zum nächsten Update. Irgendwie hat Xiaomi seine Softwareentwicklung nicht im Griff. Schade.
 
Ich habe vor paar Tagen ein Werksreset bei meinem 9 SE durchgeführt. Seither keine Probleme mehr mit dem Always On und Energiesparmodus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.081
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
848
TheMissingLink
TheMissingLink
L
  • leehazlenut
Antworten
5
Aufrufe
1.844
RuHe
R
Zurück
Oben Unten