Hitzeproblem beim Redmi Note 8 Pro

Imentic

Imentic

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe Interesse am RN8 Pro, bin jetzt aber verunsichert, da man im Internet immer wieder von Hitzeproblemen liest.

Bei mir ergeben sich hieraus drei Fragen:

1. Wie sind eure Erfahrungen, falls jemand das Gerät bereits im Einsatz hat?

2. Können durch die Temperaturen Schäden an den Komponenten entstehen (u.a. soll ja der Bereich um die Kamera betroffen sein)?

3. Wie heiß werden denn andere Smartphones z.B. beim längeren Zocken? Sollte man Bedenken haben?

Gruß
Imme
 
@Imentic

Hallo

Ich denke das bezieht sich auf ältere Prozessoren von Mediatek die immer mit Hitzeproblemen zu kämpfen hatten.

Aber hier der neue G90T wird im Note 8 pro mit flüssig Kühlung, runter gekühlt.

So sollte dieses alte Problem der Vergangenheit angehören.
Guck Mal auf dieser Seite
Redmi Note 8 Pro confirmed to come with liquid cooling feature - Gizmochina

Ist zwar auf Englisch aber mit Grafik wie das Kühlsystem funktioniert.

Gruß
 
Hier zwei Berichte, wo laut den Testern alles im normalen Bereich ist:
Redmi Note 8 Pro Heat Issue? 64MP Mode Vs 16MP & Battery Life
Redmi Note 8 Pro Pubg Gaming Review with Heating & Battery Drain Test | FPS DATA 🥵🥵🔥

Was noch zu klären ist:

1. Wie verhält sich die Hitzesituation nach längerer Zeit?

2. Werden die Komponenten wie beispielsweise die Kamera in Mitleidenschaft gezogen? 🤔 Wäre natürlich mehr als unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und HerrDoctorPhone
Hallo

Also habe das Note 8 Pro nun ein paar Tage...

Kann absolut nichts negatives wegen Hitze oder starker Erwärmung sagen.

Auch beim Einrichten, da hat es das System Update geladen ich war am einstellen am Kamera ausprobieren und es hat Play Updates gemacht, wurde es etwas warm.
Genau wie andere Smartphones auch.

Genauso beim laden nichts was ich irgendwie als schlimm oder Besorgniserregend bezeichnen würde

Hab unten einen Screenshot von so einer CPU App, Gmail ist offen, Kleinanzeigen, Kamera, WhatsApp, und hier lade ich gerade bei Android Hilfe ein 34 MB großes Video hoch was ich mit dem Note gemacht habe und schriebe noch diese Antwort.

Die zwei Screenshots sind im Abstand von zwei Minuten gemacht.

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-16-13-28-46-358_com.glgjing.stark.jpg
    Screenshot_2019-10-16-13-28-46-358_com.glgjing.stark.jpg
    640,4 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2019-10-16-13-30-29-323_com.glgjing.stark.jpg
    Screenshot_2019-10-16-13-30-29-323_com.glgjing.stark.jpg
    678,5 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: asenkha, spacenut, Imentic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
284
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.850
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.489
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten