MIUI 12.0.3.0 QCOMIXM verfĂŒgbar

G

glotzgurke

Ambitioniertes Mitglied
26
Mir wurde soeben MIUI 12.0.3.0QCOMIXM als OTA Update angeboten. 😁
Update lÀdt, ich berichte spÀter.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2021-01-12-12-45-47-445_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-01-12-12-45-47-445_com.android.updater.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und Jorge64
Ah man, warste schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke
Sorry. â˜ș
So, Update ist durch, bisher lÀuft alles wie es soll. Leider gibt es die Super-Wallpaper scheinbar nicht auf dem Note 8, oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden.
 
Download lief bei mir durch. Update schlug dann aber fehl. Er lÀdt jetzt neu runter...
 
Update ist jetzt erfolgt.
Kommt mir grad noch etwas trÀge vor. Ich finde die 4GB RAM merkt man manchmal nicht...
 
Starte mal neu, danach gings bei mir deutlich flĂŒssiger.
Falls nicht eh schon gemacht. 😇
 
Mh, ne, nur der Neustart beim Update selbst... Ich teste mal.
 
Hat zum GlĂŒck alles geklappt 😅
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2021-01-13-17-27-04-087_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-13-17-27-04-087_com.android.settings.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: glotzgurke
Bei mir ist es jetzt alles wieder etwas flutschiger geworden.
Allerdings scheinen meine Benachrichtigungen noch nicht wieder 100%ig zu klappen. Im Sperrbildschirm wird mir nichts angezeigt, außer die Benachrichtigungsled. Auch wenn ich runterzieh zeigt er mir nix an. Erst nach dem entsperren.
 
Ich hatte auch den Eindruck dass das Smartphone durch das Upgrade etwas flotter geworden ist. Benachrichtigungen machten bei mir auch zuvor schon Probleme. Meine Mail App signalisiert z. B. fast nie einen Mail Eingang. Gerade jetzt beim Homeschooling meiner Tochter ist das blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte das wĂŒrde an einem verschĂ€rften "nicht stören"-Modus liegen, dass nicht alle Benachrichtigen angezeigt werden.

Werde es ebenfalls mal beobachten, kann ich nÀmlich bestÀtigen.

Frage:
Im Kontrollzentrum hatte ich vor dem Upgrade immer ein Shortcut, um die Synchronisation des GerÀts manuell zu starten/stoppen.

Hierbei ist's jetzt egal, ob altes oder neues Kontrollzentrum ausgewÀhlt wurde:
Bei beiden Zentren fehlt der Shortcut.

Kennt jemand eine Möglichkeit an diesen Shortcut ranzukommen?
Ich möchte die Synchronisation nicht dauerhaft laufen haben.

Zudem bricht in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden die WLAN Verbindung ab (5Ghz). Gibt Schlimmeres, ist dennoch nervig.

Dennoch happy, dass das um GerÀt ein Update erhalten hat. Mag es, wenn etwas neuer Schwung Einzug erhÀlt.

VG
 
@Pipolino Hast Du fĂŒr die Shortcut den Nova Launcher? Den kann ich dafĂŒr empfehlen. Da geht auch viel in dem Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Edit:
Hiermit lĂ€sst sich das Sync-Tile in den Quick Settings (im Kontrollzentrum) hinzufĂŒgen.

Sync tile - Quick settings - Apps on Google Play

(siehe Sync Tile rechts oben)
Screenshot_2021-01-16-08-36-18-905_com.android.vending.jpg

Immerhin sieht es so nativ aus :)


Danke fĂŒr den Tipp @HandyMic

Ich hÀtte diesen Toggle gerne weiterhin nativ im Kontrollzentrum als Icon.

Werde dann wohl einfach ein Toggle als Widget dafĂŒr auf dem Homescreen ablegen - gibt es ja als App im Playstore.
MittelprÀchtige Lösung, aber naja...

Achso, der Chrome Browser hakt ebenfalls bei mir seit dem Update. Werde mal die Browserdaten löschen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipolino
Ich hatte seit dem letzten großen Firefox Update Probleme. Weshalb ich auf den Kiwi Browser umgestiegen bin. Der basiert auf Chrome. Hier könnte ich uMatrix noch nutzen, was bei Firefox nach wie vor nicht geht.

Bei einigen Seiten habe ich aber auch einen Bug. Teilweise kann ich keinen Text eingeben. Lösche ich Cookies und Webseitendaten geht es wieder. Habe den eigentlichen Grund auch noch nicht heraus gefunden.

Trotzdem ist das Smartphone das beste was ich je hatte. Mein letztes Smartphone das Samsung J5 hatte ich auch fĂŒr 140€ gekauft. Aber das hier schlĂ€gt bislang alles. Vor allem der Akku begeistert mich.
Und am 6. Januar hĂ€tte ich sogar das Xiaomi redmi 9 fĂŒr 80-90€ im xiaomi Shop bekommen können đŸ€Šâ€â™‚ïž. Wobei ich ja das Note 8 wegen Lineage wollte, falls der Support schneller endet, aber wahrscheinlich geht er ja noch lĂ€nger. Aufgrund des Akku Managements bin ich auf der Stock geblieben.
 
Seh ich das richtig, das man mit dem neuen Kontrollzentrum gar keine Benachrichtigungen mehr sehen kann?
 
Wie meinst das?
Wenn ich links an der Statusbar runter wische, dann sehe ich alle Benachrichtigungen.
Wenn ich rechts runter wische, erscheint das Kontrollzentrum.

Ums abzukĂŒrzen: Benachrichtigungen im neuen Kontrollzentrum wohl eher nicht.
 
Ah so, sind getrennte... Ich zieh immer in der Mitte. 😁
 
Hmm. Ich habe nur das wie immer in der Mitte. Ich kann rechts nichts extra runter ziehen. Dann kommt bei mir das wie in der Mitte đŸ€”. Oder es liegt am Nova Launcher das ich kein anderes Kontrollzentrum angezeigt bekomme.
 
Hey,

Mein Update schlug fehl. :(

Wie kann ich es nochmals downloaden?
 
@NaomiLee
Wenn das Smartphone noch normal startet hast Du GlĂŒck. Geh mal in die Einstellungen und schau mal ob Du es bei Updates nochmal suchen kannst. Jetzt ist es bei mir etwas anders, sodass ich es nicht mehr richtig erklĂ€ren kann.

Ich weiß aber das es in den Einstellungen ganz oben war. Ich glaube "mein GerĂ€t" jetzt kann ich dann in der Versionsanzeige Nach Updates suchen lassen. Oben bei den drei Punkten steht nun bei mir "letztes Paket herunter laden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaomiLee

Ähnliche Themen

G
  • glotzgurke
Antworten
1
Aufrufe
915
dierose
D
D
Antworten
7
Aufrufe
1.272
dierose
D
HandyMic
Antworten
0
Aufrufe
965
HandyMic
HandyMic
ZurĂŒck
Oben Unten