Redmi Note 8 und Wlan - FritzBox ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
ich habe mich an dieser anleitung oder besser gesagt an diesen Antworten gehalten

Redmi Note 8 und Wlan funktioniert nicht

und es klappt mit der FritzBox 6490 garnicht. egal was man da in der FB oder Handy einstellt.

Das Handy ist gerade mal 1 Tag alt also komplett Neu gekauft und nicht gebraucht mit 2 Jahre Garantie drauf und daher möchte ihc nicht da rumfummeln so das die Garantie erlischt.

Hat jemand noch irgendwie tipps was ich machen könnte ?
MIU ist irgendwas mit 12.01 wenn das wichtig ist.
 
Empfohlene Antwort(en)
Wie hast du denn versucht, dich mit der FB zu verbinden? In der FB unter Wlan, Sicherheit den Punkt
Neue Wlan Geräte zulassen aktiviert? Dann im Handy unter Verbindungen-Wlan-Netzwerk das richtige
angeklickt, den Schlüssel eingegeben und dann auf verbinden? Dann sollte dein Handy im Internet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Work und Onkel Bandit
Alle Antworten (12)
Wie hast du denn versucht, dich mit der FB zu verbinden? In der FB unter Wlan, Sicherheit den Punkt
Neue Wlan Geräte zulassen aktiviert? Dann im Handy unter Verbindungen-Wlan-Netzwerk das richtige
angeklickt, den Schlüssel eingegeben und dann auf verbinden? Dann sollte dein Handy im Internet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Work und Onkel Bandit
voyi1994 schrieb:
Sicherheit den Punkt
Neue Wlan Geräte zulassen aktiviert?

Hallo,
besten Dank.
das war das Problem.
Diesen Punkt vergesse ich immer :(

Jetzt funktioniert es Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
In der FB eventuell die IP Adressen beschränkt oder schlicht alle 256 vergeben, soll es geben
 
Onkel Bandit schrieb:
In der FB eventuell die IP Adressen beschränkt oder schlicht alle 256 vergeben, soll es geben
alle 256vergeben wird es nicht sein bei mir.
habe nur max 6 Geräte im wLan.

Und mit IP habe ich noch nie was gemacht bzw geändert, ist mir ein wenig zu hoch diese Manuell einzugegben. Daher lieber Automatisch beziehen für mehrere Handy, Tables und Drucker. Ach ja meine Cam vom auto und meine IP Kamera kommt noch dazu aber das wars dann.

Lösung habe ich ja bereits.

Dank dir auch für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima 👍
 
Und nicht vergessen, in der FB wieder den Punkt umstellen auf nicht zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Work
Wie ist dein WLAN Empfang vom Note 8 im anderen Raum im 5 GHz Netz?
Hast du da noch 4 Striche im WLAN Symbol?
 
voyi1994 schrieb:
Und nicht vergessen, in der FB wieder den Punkt umstellen auf nicht zulassen.
aufjedenfall habe ich das Notiert ;)

Astronaut2018 schrieb:
@Work
Wie ist dein WLAN Empfang vom Note 8 im anderen Raum im 5 GHz Netz?
Hast du da noch 4 Striche im WLAN Symbol?

ich weiß garnicht woran man das ekennen kann am Handy welches WLan genutzt wird.
wenn ich 2 Räume weiter bin also von der FB ca 10 Meter und 4 Wände mit 2 Tür öffungen weiter habe ich immer noch 3 Striche.

EDIT
gerade gesehen in FB steht WLAN - 5 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Work schrieb:
wenn ich 2 Räume weiter bin also von der FB ca 10 Meter und 4 wände mit 2 Tür önnungen weiter habe ich immer noch 3 Striche.
EDIT
gerade gesehen in FB steht WLAN - 5 GHz.
Das ist gut. 👍
 
Hm, ich habe das selbe Problem
Ich kann mich bei Bekannten überall ins WLAN einloggen.
Nur bei uns zu Hause funktioniert es max unter "Gastzugang" aber das ging nir 2 Wochen gut. Jetzt hab ich wieder.
Vollen ausschlag. Signalstärke ausgezeichnet, Netz gut....kein Internet möglich.
Netzvetreiber schiebt es aufs Handy, Handy und Tablet.
Es sei das wlan 6.0 meine Endgeräte seien zu alt.
Die Geräte meines Mannes sind älter und der hat das Problem nicht.
Frage
Ich habe dieses "neue Endgeräte zulassen" gar nicht gefunden.
Zweite Frage, wo sehe ich am Handy welche Wlan Version es nutzt.
Unter i finde ich nur muiu und android Version.
Und ich bin Technik Nutzer kein Anwender. Mir reicht es eigentlich wenn ich den Knopf zum einschalten finde
 

Anhänge

  • 16832088660712119876658.jpg
    16832088660712119876658.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
@EuleEule
Was hast Du denn für einen Wlan-Router, auch die FritzBox 6490 ax?
Edit: o.k. laut Screenshot hast Du eine FB 5530.
Der Techniker meint vermutlich WIFI 6 mit WLAN 6.
Laut AVM ist WIFI 6 abwärtskompatibel.
Wi-Fi 6 (WLAN AX) – das bringt der neue Standard | AVM Deutschland
Neu dabei ist demnach auch der Verschlüsselungsstandard WPA3.
Welcher Verschlüsselungsstandard ist bei Deiner FritzBox eingestellt?
Ältere Smartphones können den Verschlüsselungsstandard vielleicht nicht.
Gehe doch mal auf fritz.box in deinem Webbrowser, wie FireFox und konrolliere alles.
Ich habe ein RN9 pro und FB 7530, ausserdem ein sehr altes Asus Netbook, und keine Wlan Verbindungs Probleme.
Das Asus Netbook kann nur Funknetz 2.4 GHZ, daher habe ich beide aktiv 2,4 und 5 GHz
In der FB habe ich WPA2 (CCMP) als Verschlüsselungsart eingestellt.
WPA2 + WPA3 wäre auch einstellbar, ob das mit meinen Wlangeräten funktionieren würde. habe ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz box 5530LW für Glasfaser
Wlan6

Mein Mann hat es jetzt hin bekommen, das ich wieder wlan habe.
Beim letzten Versuch hat es 2 wochen funktioniert 🤷🏻‍♀️

Druckt mal die Daumen,.das das jetzt funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-04-20-11-39-436_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-04-20-11-39-436_com.android.settings.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 43
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
837
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.177
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
486
Haunch
H
Zurück
Oben Unten