Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Redmi Note 8 und Wlan funktioniert nicht

• 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 und Wlan funktioniert nicht im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Katarzyna

Neues Mitglied
@frexit Hallo,
ich habe vor dem Paar Tagen Redmi 8 gekauft und kämpfe mit WLAN..Kannst du Schritt für Schritt erklären,was du getan hast? Mein Router ist wahrscheinlich anders.Telekom Speedport 3 smart. 2.4Ghz und 5Ghz ein-und ausgeschaltet, Router neu gestartermt.Ich habe beim Kollegin verbunden (Unitymedia) ind alles war elegant.
Hilfe!!!: (IMG_20191119_213644.jpg

F

frexit

Neues Mitglied
@Katarzyna
Hallo,
ich habe mittlerweile auch einen neuen Router, den Speedport smart 3.
Bei dem solltest du unter dem Menüpunkt Internet<Telekom Datenschutz < Stufe 1 einstellen bzw. WPA/WPA2.
Dann klappt das
Beste Grüße

K

Katarzyna

Neues Mitglied
@frexit bei mir ist so....soll ich die Stufe 2 einstellen?

Anhänge

DocNo82

DocNo82

Lexikon
Probier doch einfach aus. Entweder es geht oder eben nicht. Es kann nur besser werden.

K

Katarzyna

Neues Mitglied
@DocNo82 Geht nicht...://
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@frexit es geht nicht...Stufe 1 war eingestellt,dann ich habe auf 2 gewechselt...Router und Redmi neugestertet...nix besser:///

Zuletzt bearbeitet:
F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Hol dir bei Ebay ne gebrauchte Fritzbox und häng die hinter den Speedport.

K

Katarzyna

Neues Mitglied
@frankco es geht?zwei Router zu nutzen?Ich weiß es komplett nicht:((

F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Ja ich mache das selbst auch so die Fritzbox hängt per Lankabel am Speedport der Telekom, ich hatte mit dem Speedport immer ein Problem mit reichweite.
Bei Ebay gibts brauchbare geräte schon für unter 20€

Zuletzt bearbeitet:
F

frexit

Neues Mitglied
@Katarzyna
geh nochmal in deinen Router:
>Netzwerk>Verschlüsselungsart> auf WPA/WPA2 einstellen.

K

Katarzyna

Neues Mitglied
@frankco kannst du mir eine Foto schicken?Wie siehst es?Ich habe keine Ahnung... welche kabel wo?

@frankco bei mir signal ist sehr gut

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
F

frexit

Neues Mitglied
Wovon möchtest du ein Bild?

K

Katarzyna

Neues Mitglied
@frexit Wie soll ich die Kabel angeschlossen?ich verstehe es nicht..tut mir sehr leid:)

F

frankco

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn einen zweiten Router, wenn ja einfach deien Speedport und den anderen Router mit LAN Kabel verbinden, dann im zweiten Router WLan aktivieren und mit den Daten dein Handy verbinden.

M

melnik

Gast
Katarzyna schrieb:
@DocNo82 Geht nicht...://

@frexit es geht nicht...Stufe 1 war eingestellt,dann ich habe auf 2 gewechselt...Router und Redmi neugestertet...nix besser:///
@frexit hat es dir schon gesagt, stelle die Verschlüsselung des Smart auf WPA/WPA2 ein. Den Menüpunkt findest du unter Netzwerk. Das mit Stufe1 bzw. Stufe 2 kannst du vergessen. Das betrifft die "firewall" des Smart

Z

Zagger

Neues Mitglied
Hat geklappt, Speedport 3, ca 18 Monate altes Gerät
WPA/WPA2 einstellen, auf speichern drücken, WLAN Taste auf dem Speedport zweimal drücken (ein und ausschalten), Wlan auf dem Redmi bemerkt jetzt entweder selbst, dass sich was geändert hat und möchte jetzt ein neues Passwort oder man macht es aus, löscht es und verbindet neu.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: