Redmi Note 8 und Wlan funktioniert nicht

@frexit Hallo,
ich habe vor dem Paar Tagen Redmi 8 gekauft und kämpfe mit WLAN..Kannst du Schritt für Schritt erklären,was du getan hast? Mein Router ist wahrscheinlich anders.Telekom Speedport 3 smart. 2.4Ghz und 5Ghz ein-und ausgeschaltet, Router neu gestartermt.Ich habe beim Kollegin verbunden (Unitymedia) ind alles war elegant.
Hilfe!!!: (
IMG_20191119_213644.jpg
 
@Katarzyna
Hallo,
ich habe mittlerweile auch einen neuen Router, den Speedport smart 3.
Bei dem solltest du unter dem Menüpunkt Internet<Telekom Datenschutz < Stufe 1 einstellen bzw. WPA/WPA2.
Dann klappt das
Beste Grüße
 
@frexit bei mir ist so....soll ich die Stufe 2 einstellen?
 

Anhänge

  • IMG_20191122_112300.jpg
    IMG_20191122_112300.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 396
Probier doch einfach aus. Entweder es geht oder eben nicht. Es kann nur besser werden.
 
@DocNo82 Geht nicht...://
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frexit es geht nicht...Stufe 1 war eingestellt,dann ich habe auf 2 gewechselt...Router und Redmi neugestertet...nix besser:///
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir bei Ebay ne gebrauchte Fritzbox und häng die hinter den Speedport.
 
@frankco es geht?zwei Router zu nutzen?Ich weiß es komplett nicht:((
 
Ja ich mache das selbst auch so die Fritzbox hängt per Lankabel am Speedport der Telekom, ich hatte mit dem Speedport immer ein Problem mit reichweite.
Bei Ebay gibts brauchbare geräte schon für unter 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katarzyna
geh nochmal in deinen Router:
>Netzwerk>Verschlüsselungsart> auf WPA/WPA2 einstellen.
 
@frankco kannst du mir eine Foto schicken?Wie siehst es?Ich habe keine Ahnung... welche kabel wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frankco bei mir signal ist sehr gut
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-19-20-18-09-404_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-11-19-20-18-09-404_com.android.settings.png
    83 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Bilder bitte ausschließlich als Anhang oder Vorschaubild - kein Vollbild - Gruß MSDroid
Wovon möchtest du ein Bild?
 
@frexit Wie soll ich die Kabel angeschlossen?ich verstehe es nicht..tut mir sehr leid:)
 
Hast du denn einen zweiten Router, wenn ja einfach deien Speedport und den anderen Router mit LAN Kabel verbinden, dann im zweiten Router WLan aktivieren und mit den Daten dein Handy verbinden.
 
Katarzyna schrieb:
@DocNo82 Geht nicht...://
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frexit es geht nicht...Stufe 1 war eingestellt,dann ich habe auf 2 gewechselt...Router und Redmi neugestertet...nix besser:///
@frexit hat es dir schon gesagt, stelle die Verschlüsselung des Smart auf WPA/WPA2 ein. Den Menüpunkt findest du unter Netzwerk. Das mit Stufe1 bzw. Stufe 2 kannst du vergessen. Das betrifft die "firewall" des Smart
 
  • Danke
Reaktionen: Schatzi84
Hat geklappt, Speedport 3, ca 18 Monate altes Gerät
WPA/WPA2 einstellen, auf speichern drücken, WLAN Taste auf dem Speedport zweimal drücken (ein und ausschalten), Wlan auf dem Redmi bemerkt jetzt entweder selbst, dass sich was geändert hat und möchte jetzt ein neues Passwort oder man macht es aus, löscht es und verbindet neu.
 

Anhänge

  • Speedport3.PNG
    Speedport3.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
Habe auch gleiche Probleme gehabt. Bei neu Einstellung von Xiaomi mi 8 war kein Intel da. Spater habe ich rausgefunden, als Fritz Box hat Internet Sicherheit WPS 2 + WPS 3. Und das ist das Fehler. Bei Gerat ist WPS 3 nicht möglich als Sicherheit Protokoll. Muss nur auf WPS 2 in Fritz Box umstellen. Das muss Xiaomi beheben. Auf WPS 2 + WPS 3 Internet Protokoll in WLAN Einstellungen aktualisieren mit Updaten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann auch Fritz Box auf WPA (CCMP) einstellen und dann klappt bei Verbindung bei alten Xiaomi Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.324
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
871
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
510
Haunch
H
Zurück
Oben Unten