Redmi Note 8 - wie sind eure Erfahrungen damit?

Mich würde Mal interessieren, was ihr genau s mit dem Note 8/8T macht, für den Preis kann es meiner Meinung sehr viel und auch vieles sehr gut. Würde da gerne Mal Erfahrungen von anderen hören
 
Meins dient in allererster Linie als Zweitgerät. Hab es mir eigentlich mehr als Musik Player und Navigerät gekauft aber mittlerweile nutze ich es häufiger als mein S10+. Auch habe ich es gekauft weil ich wieder was zum basteln wollte, weil ich schon beim Mi9 Spaß dran hatte. Mit basteln ist Rooten und verschiedene Roms hin und her zu probieren gemeint.
Vor allem wenn man bedenkt das, dass Teil unter 160 Euro kostet ist es wirklich allerste Sahne, was man hier geboten bekommt. Ich werde mir in Zukunft auf jedenfall 3 mal überlegen ob ich mir nochmal ein Gerät für 800 Euro kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, Jorge64, Onkel Bandit und eine weitere Person
Sehe ich auch so, habe es eigentlich nur gekauft, weil schnell ein neues Handy her müsste, was aber nicht allzu teuer ist, da ich bei Smartphones mehr als sprunghaft bin und mich nichts auf Dauer zufrieden stellt. Jedoch bin ich mit diesem Gerät die meiste Zeit zufrieden, es gibt manchmal Performance Ruckler, aber das ist bei dieser Preisklasse total in Ordnung. Ich benutze es zum Nachrichten lesen, Musik hören, Fussball Live Ticker, surfen und zum E-Mails checken und für das tut es dieses Smartphone hier alle Mal. Wie lange besitzt du denn deins schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Habe es seit 2. Juni. Und habe bisher jedes Wochenende ne andere Rom probiert ausser dieses Wochenende weil mir die derzeitige am besten zu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Mit Roms kenne och mich gar nicht aus, aber auch so ein Top Gerät, wird auch erstmal mein Hauptgerät bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cassy200
Hätte ich kein Root, hätte ich mein S10+ vielleicht schon verkauft. Mir würde das Redmi vollkommen reichen. Da ich aber GPay zum zahlen nutze und das nicht unbedingt an einem Gerät mit Root möchte bleibt das S10+ weiterhin mein Hauptgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Dafür benötigt man nur NFC oder? Ja gut die Alternative ist, sich ein 8t zu kaufen, bekommt man wie ich sehe unter 150 Euro Mittlerweile, es ungerootet lassen und das S10+ zu verkaufen. Da dürftest du auch noch gut plus mit machen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cassy200
Ja NFC reicht. Nur mit Root ist das halt immer ein hin und her. Ein Xiaomi möchte ich ungern ohne Root und Rom nutzen. Habe es schätzen gelernt. Nur ein Samsung würde ich nie Rooten zwecks Garantie, die man bei Xiaomi ja nicht verliert.
Mich würde ja das Poco F2 Pro auch reizen. Nur im Moment ist das einfach nicht drin auch nicht wenn ich mein S10+ verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Was genau stört dich denn an dem Note 8 wenn du es ohne Root benutzen möchtest?
 
Bei mir ist es so mit dem S10 Lite.
Ist zur Zeit mein hauptgerät, aber nutze fast lieber das redmi Note 8 pro als zweitgerät.
Mag miui einfach sehr gerne.
Nutze es für instagram, zum Apps testen und Musik hören und Filme schauen.
Könnte theoretisch das S10 Lite verkaufen, da das redmi Note 8 pro ausreicht, aber ich habe gerne mehrere Geräte.
Rooten ist für mich nicht interessant.
Das redmi Note 8T ist das perfekte zweitgerät, also hauptgerät wäre es mir etwas zu schwach in der Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cassy200
@Jorge64
Das kann ich verstehen. Ich bin ein Typ Mensch der nicht gerne bastelt, sondern gerne ein fertiges Gerät hat. Da sind die Ansprüche natürlich verschieden. Mit dem was ich mit dem Smartphone mache, reicht die Performance alle mal aus. Kleine Microruckler kommen auch nur sehr selten vor, ich denke es könnte mich noch gut und gerne einige Jahre begleiten sofern das mit den Updates vereinbar ist. Aber für den Preis nehme ich das alles in Kauf. Habe dafür 160 gezahlt und dafür kann man nur wenig meckern. Aber das Note 8 Pro ist auch ein echt ein echter Preisleistungsknüller
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Cassy200
Ich habe erstens die Möglichkeit immer wieder ne andere Rom zu probieren. Dann kommen die Roms oft ohne GApps ausser dem Play Store natürlich. Die jetzige die ich habe hat auch Android 10 und MIUI 12 die ja Stock noch nicht hat. Man hat bei einer Rom natürlich auch Vor und Nachteile aber gerade die Vorteile sind mir wichtig, da ich so mehr Freiheiten habe.
 
Ja gut okay, weniger Bloatware ist wirklich ein Grund. Dann macht es wahrscheinlich wirklich Sinn noch das S10+ weiter zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe heute Mal die Kamera etwas getestet und würde gerne ein paar Schnappschüsse teilen, wenn sich jemand fragt wie denn die kamera so ist. Alle Bilder sind ohne GCam und ohne irgendwelche Pro Einstellungen. Mein kompletter Erfahrungsbericht ist oben zu finden.
 

Anhänge

  • IMG_20200806_213056.jpg
    IMG_20200806_213056.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200806_205850.jpg
    IMG_20200806_205850.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_20200806_191638.jpg
    IMG_20200806_191638.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20200806_191625.jpg
    IMG_20200806_191625.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20200806_191611.jpg
    IMG_20200806_191611.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20200717_184849.jpg
    IMG_20200717_184849.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: der.unioner und M--G
Hat jemand auch Probleme mit der Wetter App von Xiaomi? Seit dem letzten Update, werden keine Daten mehr angezeigt und Städte werde auch nicht mehr gefunden. Ich Frage jetzt Mal kurz hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache.
 
verwende ich nie... ganz unten steht "Autorisierung erteilen und widerrufen"... ist eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200
Es hat sich gerade erledigt. Habe im Playstore die App deinstalliert und das Update noch mal neu eingespielt, jetzt läuft wieder alles. Gab anscheinend nur ein Problem beim updaten. Dennoch Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
852
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
2.237
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
495
Haunch
H
Zurück
Oben Unten