Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Redmi Note 8 - wie sind eure Erfahrungen damit?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 - wie sind eure Erfahrungen damit? im Xiaomi Redmi Note 8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Danidroid

Danidroid

Experte
Hallo Forengemeinde,
ist das Gerät wirklich so gut(Wolf im SchofimSchaafspelztechnisch), wäre je echt zu schön um Wahr zu sein. Was gibt es für Erfahrungen mit diesem Gerät?

Geil, des Gerät übertrifft alles gesuchten Kriterien gut, und nun ist nur noch die Frage nach dem Prozessor anhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Beitrag editiert und zweite Frage in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Danidroid
Interessenfrage: Warum nicht das Pro?
Kommst du ohne NFC aus?

Gruß
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Hmm, die Frage zeigt mir doch, wie abgeschossen ich im Leben bin.
Ich fahre seit ´2017 das Honor 8, und vermisse es nicht, was für einen Mehrwert brächte es mir wann?

Was bringt mir nfc?

Gruß

Daniel
 
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Neues Mitglied
Ich bin ja totale Laiin, richte aber permanent neue Android Geräte für meine Teenager (14&16) und deren Freunde ein und bekomme somit regelmäßig div. Geräte zu Gesicht.

Hatte mir selbst kürzlich das Redmi Note 8T gegönnt und war von der Performance und den Fotos begeistert. Verbindung war super flott. Da gab es absolut nichts zu beanstanden. Also mit Sicherheit ein gutes Gerät für das Geld.
Die Oberfläche MIUI muss man aber mögen! - Ich mochte sie so gar nicht.
Und auch die Haptik und Form der Hinterseite lag bei mir nicht gut in der Hand. (Ich habe Klavierfinger also keine kleinen Frauenhände. 😉 )
Das Display hat mir persönlich nicht zugesagt. Ich bevorzuge Super-Amoled, aber auch das ist sicher Geschmackssache.

Meine Teenies waren begeistert und hätten beide gerne ein Redmi Note 8. Zocken ließ sich darauf nämlich gut. Und Netflix gucken auch!
Bei uns gibt es die Geräte in jedem Mediamarkt. Vielleicht einfach mal hinfahren und testen?
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@Danidroid NFC z. B. zum kontaktlosen Zahlen via Google Pay oder der App (sofern verfügbar) deiner Bank. Für VR Kunden geht das mit Giro- und Kreditkarte.
Auch bei Bedarf das auslesen von NFC Tags.
Mehr Infos z. B. hier -> NFC - Was ist das? Was kann ich damit machen? | congstar

Ggf. könnte es, beurteilen kannst nur du das, mit Tags bestimmte Situationen im Leben erleichtern.
Küche -> scannen vom Tag -> öffnet die Einkaufsliste auf dem Smartphone. Usw...
-> NFC Tools - Apps on Google Play

Wieweit Telefone mit NFC Technik die erweiterten Funktionen unterstützen muss ggf. individuell ausprobiert werden.

Ist hier im Thema nur als Hinweis gedacht, da nicht alle wissen daß das Note 8 eben kein NFC unterstützt.
Ob, und wenn wofür, man NFC auf dem Phone braucht/einsetzt ist jedem selbst überlassen.
Bitte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion Pro und Contra zu NFC allgemein. 😉

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid

Danidroid

Experte
Danke Dir für die Information, nach sichten dieser habe ich entschieden, kein nfc zu nutzen.

Wird auch so gehen.


Gruß

Daniel
 
N

nivek75

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich kann das Note 8 wirklich nicht empfehlen. Es ist bei mir absolut unbenutzbar. Als Alternative habe ich noch ein Note 4 und ein Note 5. diese laufen ohne Probleme.

Was mich stört? Ich spiele ab und an Pokemon Go. Das ist mit diesem Handy irgendwie völlig unmöglich. Ruckelt und hängt.

GRuß

Kevin
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Danke Dir für die Einschätzung.
War die Tage drauf und dran, es zu holen.


Gruß
Daniel
 
zakfu

zakfu

Fortgeschrittenes Mitglied
@nivek75
Ist ja grauenhaft. Pokemon ruckelt. Man kann das Gerät nicht gebrauchen. Was ist das für eine Wertung?
Solche Komentare sind einfach ......
Braucht keiner.
 
L

Lomir

Neues Mitglied
nivek75 schrieb:
Was mich stört? Ich spiele ab und an Pokemon Go. Das ist mit diesem Handy irgendwie völlig unmöglich. Ruckelt und hängt.
Vor dem Kauf informieren! Zum Zocken das Note 8 pro und zum Bildermachen das 8/8t mit GCam!
Trotzdem, probier doch mal die Energiespar-Modi für dein Spiel auszuschalten!
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 8 - wie sind eure Erfahrungen damit? Antworten Datum
5
1
6