Redmi Note 8 WLAN funktioniert nicht

K

Katarzyna

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin sehr traurig,( vor dem paar Tage mein Redmi 8 gekauft,alles super....aber WLAN funktioniert nicht.Andere an der Router Geräte funktionieren sehr gut.Internet Netzwerk Telekom..Router zurückgesetzt.Smartphon auch auf und aus geschaltet.Wo finde ich diese Einstellungen?Ich bin ein kompletter Laie.Bitte helfen mir jemanden?
LG
 
Hallo,
dein beschriebenes Fehlerbild ist recht wage. Was genau jetzt geht nicht ?
- WLAN am Phone lässt sich nicht aktivieren
- dein WLAN taucht nicht in der Liste der verfügbaren Netzten auf
- du bekommt keine Verbindung zu Router
- was für einen Router hast du (Modellbezeichnung)
- die Verbindung ist nicht stabil und bricht ab.

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das hier weiter,
Redmi Note 8 und Wlan funktioniert nicht – Xiaomi Redmi Note 8 Forum

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna und Onkel Bandit
@macmax2 Danke für dein Antwort
Signal und Verbindung sehr gut. Redmi sucht nach WLAN, aber auf dem Smartphone oben befindet sich kein Symbol in der erweiterten Leiste. Router-


Modell Deutsche Telekom Speedport 3 Smart.
Screenshot_2019-11-19-20-18-09-404_com.android.settings.pngScreenshot_2019-11-19-20-18-19-428_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hi, ist das WLAN 884206 das, mit dem du dich verbinden willst
? Sieht eigentlich gut aus.
Einen Tippfehler bei der Eingabe des Passworts kannst du ausschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
@macmax2 Das WLAN-Abzeichen wird nicht einmal in der oberen Leiste angezeigt.Ja,das Signal ist richtig gut..ich habe schon Paar mal probiert das Passwort eingetragen für meinen Sicherheit.. Ohne erfolg.Vielleicht etwas mit Einstellungen in Router wie in anderen Fragen..aber das kann ich nicht...ich bin Traurig und alles was möglich..Danke für dein Tipp:) und für den Zeit
 
Kein Thema. Habe noch eine andere Idee. Mache einfach mal einen Kreuztest und versuche das Phone an/in einem anderen WLAN Netz anzumelden. Einfach um auszuschließen, dass das Phone einen Defekt hat. Sollte das funktionieren, würde ich zum nächsten T-Punkt gehen und die fragen. Ich vermute, dass der Router umkonfigurtiert werden muss. Du bist hier schon die zweite, die mit einem Speedport Verbindungsprobleme hat.
Viel Glück und gib Mal Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
IMG_20191119_213644.jpg
OK, ich werde versuchen, morgen eine Verbindung zu meinem Freund herzustellen, aber ich möchte zeigen, wie es auf meinem Router aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Ich kenne jetzt den Speedport nicht. Nutze selber eine FritzBox 7490. Die Netze 2,4 und 5 GHz sind beide bei mir auch aktiv allerdings mit unterschiedlichen SSIDs und bei mir läuft es. Versuche Mal folgendes: Deaktiviere mal die 5 GHz und versuche dich an den 2,4 Band anzumelden. Danach versuchst du es mal anderes herum. Also 2,4 GHz aus und 5 GHz wieder an. Vielleicht klappt es bei dir, wenn nur ein Band aktiv ist.
 
Könnte sein das die gleiche SSID für beide Frequenzen verwendet wird die Probleme macht, ich hatte ein ähnliches Problem mit ähnlichen SSIDs an 2 verschiedenen Wlan Netzen.
 
Neue Geräte werden auch zugelassen im Router?
 
@macmax2 Hi,
ich wollte kurz informieren ,dass es Verbindung mit WLAN außerhalb des Hauses war erfolgreich.Dann habe ich ausgeschaltet 2.4 GHz und Router neu gestartet und mit 5GHz sowas gleichen.Die Freundin nutzt Internet vom Unitymedia..
Vielleicht hast du noch eine Idee,um es endlich zu bewegen.
 
Hier muss man leider allgemein sagen, dass viele Xiaomi Geräte Probleme mit den Telekom Routern haben. Kannst hier im Forum gerne die Xiaomi Foren quer lesen oder Google fragen. Die Probleme mit Speedport Routern und Xiaomi treten leider häufiger auf. Am besten fleißig Xiaomi melden und auf ein Update hoffen. Alternativ mal einen anderen Router testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
Wenn alle Stricke reissen würde ich mir einfach bei Ebay ne günstige Fritzbox besorgen und die dazwischen hängen.
 
@Katarzyna Hi, ich kann nicht glauben, dass es mit dem Speedport nicht klappen soll. Ich kenne das Gerät aber leider auch nicht. Ich würde echt mal bei der Telekom fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
Verschlüsselung testweise von WPA2 auf WPA/WPA2 stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Katarzyna
@Andy Danke, ich werde es versuchen, aber ich kann keine Hoffnung mehr sehen..Ich bin komplett schon verrückt. Das ärger mich über des WLAN..:((
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@macmax2 Vielen Dank für Ihr Engagement...ja,OK ich Frage sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katarzyna hallo, hattest du Erfolg und hast das Problem gelöst? Ich habe auch das Note 8 seit heute und anscheinend das gleiche Problem. Kannst du mir helfen? VG
 
Hallo,
ja das war lange i sehr stressige Situation.. aber,aber......hat geklappt :D
Dank einer Mitglieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-01-18-23-32-56-277_com.android.browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht funktioniert. Es muss irgendwie am Handy liegen, hat noch jemand eine Idee, ob ich vielleicht vergessen habe, irgendwo einen Haken o.ä. zu setzen?
 
Klasse der Hinweis auf WPA/wpa2--- das war das Problem. 😄
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.229
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
848
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
493
Haunch
H
Zurück
Oben Unten