Note 9 Pro Android System Meldung "App xy wird über anderen Apps angezeigt"

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo zusammen, ich nutze eine App, die als Overlay über anderen Apps angezeigt wird. Leider wird damit auch eine Systemanzeige ausgelöst, wie im Anhang zu sehen. Alle Versuche, diese Benachrichtigung loszuwerden, sind gescheitert. Daher die Frage: Weiß jemand, wie man diese Meldung dauerhaft los wird, ggf auch mit einem ADB Command? Apps aus dem App Store haben leider nicht so funktioniert wie gehofft.

Info: Redmi Note 9 Pro, FW 12.0.1 QJZMIXM, ohne ROOT

1605190421631.png
 
Gege über Einstellungen, Apps verwalten und bei der App sonstige Berechtigungen, die dauerhaften
Benachrichtigung ausschalten.
 
@roro65
Danke, aber das ist keine Lösung, da die App als Overlay eine dauerhafte Benachrichtigung senden muss. Ohne dauerhafte Benachrichtigung funktioniert die App nicht. Vielleicht zur besseren Erklärung: Nicht die App erzeugt die Benachrichtigung, sondern Android System. Und dort läßt sich auf "normalem" Weg die Benachrichtigung nicht ausschalten. Daher die Frage, ob es einen "unnormalen" Weg z.B. ADB oder so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem Android System allgemein die Benachrichtungen versagen.

Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen

Oder schau die einzelnen Modus durch ob unter AS anzeigen von Overlay ist zum deaktivieren
 
@rene3006
Leider geht das genau nicht, die Benachrichtigung für Android System lassen sich nicht deaktivieren. Siehe Screenshot

Wie gesagt, alles über die normalen Einstellmöglichkeiten habe ich bereits versucht, erfolglos, daher die Frage nach anderen Möglichkeiten

IMG_20201112_195805.jpg
 
Ok, die Benachrichtigen lassen sich nicht mehr direkt deaktivieren, seh ich jetzt auch gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Habe dasselbe Problem. Allerdings nicht mit Orientation Control, da gibt es keine Meldung. Bei mir ist es Energy Ring. 🤔
 
Kleine Ergänzung meinerseits: mehrfache De- und Neuinstallation der App hat keine Änderung bewirkt. Mal auf das nächste Update der App warten.
 
@madmanmike47
Das ist interessant, wie hast du die Meldung bei Orientation Control wegbekommen?
 
@dc_01 Sorry,mein Fehler. Bei mir ist es nicht Orientation Control, sondern Dynamic Rotation. Dafür wurde mir nie eine Meldung angezeigt. Hat aber ein ähnliches Icon und vermutlich dieselbe Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
56
ifElse
I
W
Antworten
11
Aufrufe
1.503
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten