Note 9 S [Recovery] Anleitung - Download - TWRP Redmi Note 9s (curtana)

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.439
Aktuell gibt es keine Ofizielle Version von TWRP aber sofern jemand die LRTWRP 3.4.1b - 0530 flashen will nimmt diese hier:
twrp_curtana.img | by Naveed1321 for Redmi Note 9S / Note Pro
diese Version ist nur für Redmi Note 9s (curtana)



Ladet euch die aktuellen ADB Tools herunter und Installiert diese zBsp unter c:\Android
Die heruntergeladen Recovery kopiert ihr in das Verzeichnis wo ihr auch die ADB Tools Installiert habt.
Bringt das Telefon in den Fastboot Modus (ausschalten danach die Leise + Power Taste halten).
Verbindet es mit dem USB Kabel.
In dem Verzeichnis wo ihr die recovery.img kopiert habt haltet die Umschalttaste auf der Tastatur und drückt die rechte Maustaste (wählt in den Menü "Powershell hier öffnen).
In den Powershell Fenster tippt: fastboot flash recovery XXX.img (XXX ist der Name der recovery die ihr hineinkopiert habt in diesem fall twrp_curtana).
Nachdem die Meldung gekommen ist das es fertig ist tippt: fastboot reboot recovery
Nach dem reboot landet ihr in der LRTWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip, DeepSky85, nb44 und eine weitere Person
WICHTIG: NICHT für das hier erhältliche 9 Pro (Joyeuse) z.B. bei Amazon und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44 und Scum
Habe ja oben geschrieben das es für curtana ist
 
Bevor jemand was falsches flasht:
Indien: Note 9 Pro Max (excalibur) = Global: Note 9 Pro (joyeuse)
Indien: Note 9 Pro (curtana) = Global: Note 9s
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Scum
Vielen Dank an Xiaomi für die verschiedenen Modelle. 😅

@Scum
Das war nicht böse gemeint.
Aber bei so vielen unterschiedlichen Modellen kann man schnell mal durcheinander kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Das ist mir klar das es nicht böse gemeit war. Wäre gut wenn wir es hier im Forum wie zBsp. bei OnePlus 7 die Möglichkeit hätten gleich beim Thema zu selektieren um welches Modell es geht!
 
Habe noch was vergessen...
Problem war bisher das es zwei Displayhersteller gibt und TWRP mit Tiamna Display nicht ging und Huaxing Display ging!
Dieser hier Verlinkte TWRP Version sollte mit allen 9s Funktionieren!
 
Wie bekomme ich die Daten dauerhaft entschlüsselt ?
Habe einmal formatiert in twrp .
Nach Setup der Rom ist aber wieder verschlüsselt .
Oder muss ich immer erst mein entsperr Code entfernen ? Um in Fall eines fehler beim flashen auf meine Backups zurückgreifen zu können .
 
Hallo. Also ich habe mir das hier durchgelesen und werde absolut nicht daraus schlau woran ich erkenne welches redmi Note 9s ich habe. curtana oder(joyeuse) ? Könnte mir das mal einer erklären woran ich das erkenne ?Als wäre ich drei Jahre alt ;-)
 
@sniperfighter Post Nummer 4. Ich habe es sogar für 2 jährige erklärt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und sniperfighter
@holzfish danke dir. Aber mit diesem Post konnte ich halt nichts anfangen. Habe mir jetzt die app AIDA64 installiert und dort steht was ich für ein Board habe. Aber trotzdem vielen Dank (•‿•)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-11-05-34-42-823_com.finalwire.aida64.jpg
    Screenshot_2020-12-11-05-34-42-823_com.finalwire.aida64.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 187
Funktioniert hier alles, d.h. fastboot und Backup/Restore?
Gibt es einen Vergleich zur TWRP Version von wzsx150?
Andere inoffizielle Varianten, wie diese hier, sollte man direkt löschen - da gehen ja das wichtigste der wichtigen Funktionen einer Recovery nicht.
Warum gibt es eigentlich keine official TWRP nun für curtana - das Ding ist bald ein Jahr alt.
Oder gibt es zu TWRP mittlerweile eine Alternative? Wie läuft Orangefox? Was ist mit PBRP?

Und sind die offiziellen Stable Xiaomi.EU Roms immer noch "nur" Fastboot Roms, d.h. wo OTA deaktiviert sind und man den Updateprozess manuell über den Pc machen muss? (" We will release fastboot ROM versions until TWRP for curtana is released ") Quelle: [GUIDE] How to install Xiaomi.eu ROM for Redmi Note 9S / 9 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
899
becherdaheim
B
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
986
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten