Note 9 Pro Fragen und Probleme beim Custom ROM fürs Redmi Note 9 Pro

B

BlackMatrix

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich hatte mir fürs Xiaomi Redmi Note 9 Pro das Orangefox Recovery und Lineage OS besorgt und habe nun ziemlich eigenartige Probleme.

Einige meiner Apps wie z.B. Booking, Facebook und Instagram scheinen nur solange zu funktionieren wie ich das Gerät nicht neustarte. Starte ich sie das erste Mal nach Installation funktionieren sie ordnungsgemäß. Nach dem Geräte Neustart scheint irgendwie die Netzwerkverbindungen nicht mehr rauszugehen, obwohl Browser, Whatsapp usw. ganz normal funktionieren.

Kurz zu Erklärung was ich getan habe:

- ich war auf einem ziemlich alten Stand von MIUI und hatte erstmal Updates gemacht
- MIUI 14 wurde mir nicht angeboten und hattte auf Region Schweiz gewechselt
- MIUI 14 wurde dann angeboten (Tipp hatte ich im Forum gelesen)
- Bootloader entsperrt
- Orangefox installiert
- Lineage-20 installiert (lineage-20.0-20240129-nightly-miatoll-signed.zip)
- Magisk installiert (hatte erst später gelesen, dass man das per fastboot besser einspielt)
- GApps installiert
- Magisk gestartet und installiert
- Root ging zwar, aber wurde von Apps auf der DenyList dennoch erkannt
- einige Spielereien mit SafetyNet fixes etc. was aber nichts half
- Magisk komplett deinstalliert und nochmal per fastboot die boot Partition geflasht
- Magisk läuft nun besser (Root wird bei einigen nicht mehr erkannt)

Vermutlich spielt Rooteinrichtungen keine Rolle für mein obiges Problem, habe es aber dennoch mal mit angegeben.

Wisst ihr zufällig was das Problem ist oder was ich mal probieren könnte? Habe auch schon die Netzwerkeinstellungen komplett resettet.
Habe AdAway installiert, aber die Apps scheinen zu gehen, solange man das Gerät nicht neustartet.

Sollte ich eigentlich die vbmeta mit flashen um Google Pay verwenden zu können, oder warum sollte ich das tun? Habe es bisher noch nicht gemacht, da in der Anleitung stand, dass man dadurch Datenverlust erleidet und ich nicht wusste, was ich dadurch verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
904
becherdaheim
B
JayC
Antworten
2
Aufrufe
1.112
TheMissingLink
TheMissingLink
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten