Note 9 Pro Anzeige "Fast reboot" beim Redmi Note 9 Pro?

C

Costanzaa

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen,
heute morgen gab es eine Kuriosität beim Versuch mein Redmi Note 9 pro zu starten. Es kam nicht der normale Bootvorgang, sonder plötzlich erschien ein Bild von einem Hasen, der mit nem Schrauber im Kopf eines kleinen Roboters rumschraubte. Darüber stand " fast reboot" oder " fast boot" . Nachdem das gute 10 Minuten lief,hielt ich die on/Off taste gedrückt, um einen Neustart zu erzwingen. Anschließend startete das Smartphone ganz normal.
Was war das???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aus irgend einem Grund in den Fastboot Modus gekommen. Normal sollte das nicht so passieren. Das muß endweder über eine Tastenkombination oder über ADB eingeleitet werden ...

"Fastboot ist ein spezielles Protokoll, welches gebraucht wird um den Flash Speicher eines Android Systems von einem Host (Computer) via USB zu überschreiben. Über Fastboot können unsignierte System-Images installiert werden."
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
Kleiner Zusatz noch: Normalerweise kommt man beim Note 9s/Pro in den Fastboot Modus, indem man die Leiser-Taste gedrückt hält beim Start 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
Vielleicht hat deine Schutzhülle wenn du eine drum hast, die leiser-Taste eingeklemmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
Möglicherweise hab ich die Leisertaste kurz gehalten. Wurde denn jetzt irgendetwas überschrieben bzw gelöscht?
Mit der Materie kenn ich mich leider nicht aus. Es lief ca. 10 Minuten. Das Telefon läuft gefühlt ganz normal. Allerdings hat der Playstore nach dem Neustart direkt irgendwelche Sachen runtergeladen.......
 
Nö da wird nichts überschrieben oder gelöscht. Ist alles gut, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Das ist nur ein Modus für Kenner aber passieren tut da nichts, wenn man dort auch keine befehle ausführt, die weiteres einleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa und Jorge64
Costanzaa schrieb:
Möglicherweise hab ich die Leisertaste kurz gehalten.
Also mit kurz halten kommst du da nicht hin. Du musst schon das Rn9s rebooten und dabei die Leisertaste gedrückt halten bis der Hase kommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
@TM69 kann gut sein......ich hätte noch keinen Kaffee, da macht man schon wirre Sachen. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dc_01 und HCD
tja dann ist alles im grünen Bereich 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
314
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.736
Aall
A
Zurück
Oben Unten