Note 9 Auf dem Note 9 schließt sich bei Vollbildanzeige beim Tippen öfter die Tastatur

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacek1980

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

leider habe ich viel zu wenig im Internet dazu gefunden, deswegen frage ich mich ob nur ich diese Probleme habe oder auch mehrere Leute davon betroffen sind.

Problemdarstellung:

Wenn ich mein Handy auf Vollbild umstelle und ganz konventionell mit zwei Händen Tippe löse ich immer wieder irgendwelche Gesten aus, so dass das Keyboard verschwindet oder auch die ganze App in der ich schreibe, sich schließt (WhatsApp, telegramm, Mail usw.) und ich plötzlich auf dem Homescreen versehentlich Apps starte.

Swipe Methode klappt normal, jedoch benutze ich beide Methoden.

Was ich bereits versucht hab:
- mich mit der normalen Darstellung ohne Vollbild anzufreunden, jedoch fehlen mir dann immer die Gesten und die drei Tasten unten nerven auch
- Swiftkey, jedoch gleiches Problem wie Gboard

System:
MIUIU Global 12.0.3 Stabil

Nehme jedes Systemupdate mit und hoffe auf Verbesserung, doch bis jetzt nix passiert.

Jemand mit gleichen Problemen? Und im Bestellfall mit einer Lösung?

@sGässje Danke schön lese es mir mal durch. habe selber das hier gefunden, ich hätte es zwar von der Problemdarstellung anders benannt, weiß nicht ob das was mit Lag zu tun hat, aber die Geschehnisse die da geschildert werden sind bei mir identisch.

Lag keyboard in full screen modo

🎖▷ How to remove the keyboard lag on the Xiaomi Redmi Note 7 -

also das beim schnellen schreiben alles mögliche an Gesten ausgelöst wird... Hatte ich übrigens bei meinem Redmi Note 5 nicht, deswegen würde ich jetzt unsachgemäße Bedienung ausschließen :)