Note 9 S Beim Redmi Note 9S kein Icon in Schnelleinstellungen für die Standort vorhanden!?

L

l.art

Dauergast
313
Ich bin aktuell dabei meines auch mal in Betrieb zu nehmen.
Nun ist mir aufgefallen, dass in den Schnelleinstellungen kein Icon für die Standortbestimmung vorhanden ist!?
Allerdings gibt es auch keine Möglichkeit die angezeigten Icons zu ändern!?
Meine SW-Version ist die 11.0.6.6 (QJWMIXM).
 
Doch der Pfeil diagonal nach rechts oben... ^^ Bzw. nach links wischen und auf Bearbeiten.
 
Ist eben beides nicht vorhanden, weder der Pfeil nach rechts oben, noch der Bearbeiten-Link auf der 2. Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: Nachttier
Das Icon für den Standort habe ich (auf der zweiten Seite), aber bearbeiten kann ich die Schnelleinstellungen auch nicht.
 
Beim Xiaomi Redmi Note 8T gibt es leider den selben Bug - kann die Schnelleinstellungen nicht bearbeiten da das Bearbteiten Tilfe fehlt! Total besch**** :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Auch wenn es so ist, kann man das auch anders ausdrücken. ;_> Daher ** Gruß Fulano
Bei mir ist auf dem 9s alles in Ordnung, auch die Bearbeitung der Schnelleinstellungen. -FW 11.0.6.0
 
dappolino schrieb:
Beim Xiaomi Redmi Note 8T gibt es leider den selben Bug - kann die Schnelleinstellungen nicht bearbeiten da das Bearbteiten Tilfe fehlt! Total besch**** :D
Also zufällig habe ich auch beide Geräte zu Hause und habe es gerade mal überprüft. Sowohl beim Note 8T als auch beim Note 9S ist bei mir alles vorhanden. Wenn ich die Leiste runter ziehe, erscheinen zuerst 5 Symbole, beim erneuten runterwischen vergrößert die Ansicht auf 12 Symbole. Dann wische ich nach links und es erscheint eine zweite Seite. Das letzte Symbol heißt "Bearbeiten" und stellt vier kleine Kästchen im Quadrat angeordnet dar. Da kann ich die Symbole dann nach Wunsch anordnen. Das funktioniert auf meinen beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Komisch - ich hatte beim Einrichten die Wiederherstellung über den google-Account genutzt und mit den Apps vom A2lite wieder hergestellt.
Oder liegt es vielleicht dran, dass der Nova-Launcher installiert ist (aber nicht als Standardlauncher eingerichtet ist)?
 
Als update: Ich habe zwar keine Lösung dafür gefunden (zumindest keine richtige), aber wenigestens eine Ursache:
Ich habe das Handy nun einmal zurückgesetzt & neu eingerichtet/aus dem Google-Account wiederhergestellt. Bei einer Nutzung der A2lite-Sicherung fehlen einige Icons, bei der Nutzung der Mix2s-Sicherung sind alle Icons und des Bearbeiten-Icons vorhanden.
Scheint also an der Wiederherstellung aus einem Android-One-Handy zu liegen.
Beim Note8Pro gab es dabei noch keine Probleme...
 
@dappolino
Bei meinem Redmi Note 8T ist es vorhanden.
@Selkie hat völlig recht.
 
Selkie schrieb:
Also zufällig habe ich auch beide Geräte zu Hause ....
Ich auch, und was soll ich sagen.
Das RN8T meiner Frau hat diesen Fehler, mein RN9S nicht.
Beide Handys wurden nur mit dem Android eigenen Tool zur Wiederherstellung aufgesetzt,
also ohne eine spezielle App.
 
Ich habe es auch über die Android-Funktion beim Einrichten wiederhergestellt, halt einmal von einer Sicherung eines Android-One Gerätes ausgehend, einmal von einem MiUi-Gerät ausgehend.
Ich habe es 2 mal vom Mi A2lite herkommend wiederhergestellt, beide Male fehlten einige Icons. Erste Wiederherstellung vom MiUi-Gerät und alles war da wo es sein soll...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
362
579242
5
E
Antworten
4
Aufrufe
1.354
EnnioMorricone
E
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
802
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten