Note 9 S Benachrichtigungen kommen auf dem Note 9 S manchmal erst, wenn das Display berührt wird

L

LeOsTyLe

Neues Mitglied
0
Hallo,

manchmal ist es bei meinem Handy so, dass ich z.B. einen Wecker für 7:00 Uhr stelle oder eine Erinnerung über den Kalender oder einfach eine Whats App um 7 Uhr bekomme, mein Handy, aber nicht klingelt und auch nichts anzeigt. Wenn ich es dann paar Minuten später anfasse, dann geht der Wecker plötzlich los oder die Erinnerung oder Whats App Benachrichtigung kommt mit Ton und Anzeige. So als ob das Handy im Tiefschlaf gewesen ist und nichts mehr macht. Und als ich das Display anfasse, es dann merkt, ahja ich muss ja den Wecker klingel lassen, hatte ich ganz vergessen und dann alles nachholt. Das ist nicht immer so. Es handelt sich auch vermutlich nicht um den Android Wecker Bug, da der Wecker an sich klingelt und ich auch nicht die typische verpasster Wecker Meldung bekomme und ja auch Kalender Erinnerung und andere Benachrichtigungen wie Whats App betroffen sind. Es verhält sich eher so, wie der WLAN Bug, über den ich vor 2 Jahren was gelesen habe. Sprich wenn das Handy im WLAN ist, dass Handy nach einer Weile in so eine Art Tiefschlaf geht und nicht merkt, wenn es eine Wahts App oder ähnliches bekommt, nur dass es auch bei Mobile Daten so ist und bei Offline Apps, wie dem Standard Wecker. Wenn ich es reproduzieren will geht natürlich immer alles. Mein Akku hält meistens um die 7 Tage, bei wenig Nutzung auch 10 Tage. Ich gehe davon, dass das irgendwie damit zusammenhängt und der Tiefschlaf des Handy die Akkulaufzeit so stark erhöht. Ich habe schon in den Einstellung zu Akku oder App Benachrichtigungen gesucht, aber nichts gefunden. Habe kein Energiesparmodus und alle Benachrichtigungen sind an. Als ich das Handy neu hatte vor etwa 2 Jahre ist mir das irgendwann aufgefallen, dann ist es verschwunden oder mir nicht mehr aufgefallen und seit kurzem ist es wieder da, falls es überhaupt weg war, habe heute deswegen fast meinen Zug verpasst.

Hat jemand schon von sowas gehört? Mir fällt nur noch ein das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen oder eine andere Wecker App zu probieren, aber ich denke dass das eher ein grundsätzliches Problem sein wird.
 
Also bei mir funktioniert der Wecker immer zuverlässig (Handy ist dabei immer im WLan). Die von dir genannte Akkuzeiten von 7-10 Tagen lassen aber vermuten, dass du doch irgendeinen Energiesparmodus, evtl. sogar den Ultra-Energiesparmodus, aktiv hast. 3-4 Tage bei Wenignutzung (Wlan unterwegs aus, Bluetooth aus usw....) halte ich bei dem 9S ja für problemlos machbar, aber 7-10 Tage? Prüfe es noch einmal, vielleicht hast du ja ungewollt eine Funktion aktiviert.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag. Weder der normale noch der Ultra-Energiesparmodus ist aktiviert. Habe dies erneut geprüft. Hatte auch schon mal testweise den Energiesparmodus eingeschaltet und dann wieder aus geschaltet. Hat trotzdem nichts verändert.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrissi-B
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Chrissi-B
C
G
Antworten
0
Aufrufe
1.136
gokkel
G
Zurück
Oben Unten