Note 9 Pro Bluetooth-Sichtbarkeit Redmi 9 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hi!

Ich bin hier gerade mal wieder auf etwas gestoßen, was mir im normalen Betrieb wohl gar nicht aufgefallen wäre: mein 9 Pro ist bei aktiviertem Bluetooth permanent sichtbar?! 🤬 Kann man das irgendwie deaktivieren? Nein, BT ausschalten ist keine Option wegen der Verbindung zur Smartwatch...
Irgenwie vermisse ich da die Funktion vom Altgerät: "nur sichtbar, so lange die Seite mit den BT-Einstellungen geöffnet ist". Kann man da irgendetwas machen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (13)
Das ist schon lange bei Xiaomi so, hab Ich selbst am Redmi Note 5 so, und das wurde nie verändert.
Normal ist das Gerät ja nur sichtbar, wenn man in der Bluetooth Einstellung ist. Damit muss man wohl leben, bis Xiaomi da mal umdenkt. Mir wäre jetzt nicht bekannt, das irgendwie zu ändern.
 
VampierKing schrieb:
...Normal ist das Gerät ja nur sichtbar, wenn man in der Bluetooth Einstellung ist. Damit muss man wohl leben, bis Xiaomi da mal umdenkt. Mir wäre jetzt nicht bekannt, das irgendwie zu ändern.
Na super 😧 Das wäre nämlich auch wieder ein Grund gewesen, diese Handy nicht zu kaufen. Sieht man nur leider nicht, bevor man es kauft und dann rein zufällig mit'm anderen Handy im BT nach der zu koppelnden Stereoanlage sucht und stattdessen sein eigenes Handy sieht😫
Mag sicherlich nichts "Schlimmes" sein, aber ich hinterlasse ungern solche "Spuren". Damit kann man nämlich in Geschäften/Einkaufsmärkten/Passagen sehr gut verfolgt werden. Ja, vielleicht ist das etwas viel Paranoia🤷‍♂️, aber ich bin halt so...
 
Ja gut, hättest natürlich auch erst mal hier danach fragen können, dann hättest du es vor dem Kauf gewusst.
Jetzt ist bei dir das Kind in den Brunnen gefallen.
Entweder lebst du jetzt damit, oder musst das Gerät gegen was anderes tauschen. Ich glaube nicht, das Xiaomi das so schnell ändern wird.
Gut finde Ich das so auch nicht, aber ändern kann Ich es ja jetzt momentan auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing: Ja, sicher hätte ich vorher hier danach fragen können, aber wenn Du so etwas nie auf dem Schirm hattest, weil alle vorherigen Handys so "datensparsam" waren 😫
Das ist irgendwie nicht mal im Hinterkopf gewesen - ich kannte das bisher halt nicht anders. Okay, ist auch mein erstes "China-Phone". Vielleicht sollte ich wohl doch wieder zu meinen Standard-Geräten zurück - mit denen kann man telefonieren und SMS Schreiben, mehr Funktionen gibt es nicht. Allerdings ist der Aufschrei in der Familie und im Freundeskreis dann so laut, dass ich einen Gehörschutz benötige😜
 
Ja gut wenn man es nicht auf dem Schirm hatte, ist das ne "böse" Überraschung wenn es stört. Naja mit China-Phone hat das nichts zu tun, die Huawei & Honor Geräte, machen das auch nicht so wie Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@VampierKing
Hm- für mich sind das auch "China-Phones". Wobei vor allem Huawei/Honor inzwischen komplett unten durch sind, seitdem man den Bootloader nicht mehr entsperren kann.
@Andy: Kannte ich noch nicht, habe ich mir erst mal heruntergezogen. Muss ich mir mal anschauen, vielleicht ist das ja eine akzeptable Lösung. Ich bin es halt nur gewohnt, Telefone mit weniger "Schlupflöchern" zu haben, so dass meine Anpassungsarbeiten vor dem Wirkeinsatz eher gering ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß, sGässje
@Andy Ich hatte eine ähnliche App drauf, die leider auf dem RN9 nicht richtig funktioniert hat. Mit dieser geht es nun einwandfrei. 👍
 
Seid dem heutigen Update für das Pro, hat sich das mit der ständigen Sichtbarkeit erledigt. Ich habs grade ausprobiert, auf dem Homescreen, ist das Pro jetzt nicht mehr automatisch für alle Geräte sichtbar. Erst wenn Ich in der Bluetooth-Einstellung bin, wird das Gerät sichtbar 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und Espressojunkie
@VampierKing: ja, habe es selbst gerade getestet. Bluetooth-Kennung jetzt auch ohne zusätzliche App unsichtbar.
Ansonsten habe ich bisher keine Veränderungen/Verbesserungen gefunden.
 
Naja immerhin ein Kritikpunkt beseitigt. Und das so schnell, hätte Ich jetzt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Naja immerhin ein Kritikpunkt beseitigt. Und das so schnell, hätte Ich jetzt nicht gedacht.
Und ich habe bei Xiaomi nicht mal gemeckert🤔
Lesen die hier etwa mit?
 
Wäre möglich das die hier mitlesen, hier waren ja schon einige Firmen Accounts aktiv, die irgendwann mal wieder weg waren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
94
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
2
Aufrufe
292
Ichwillwissen
I
B
Antworten
0
Aufrufe
386
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten