Note 9 Pro Das Display meines Note 9 Pro flackert zeitweise

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iskalatur

Erfahrenes Mitglied
69
Mein Bildschirm flackert ab und zu. Hat das jemand anderes auch?

• Danke
Reaktionen: Fulano
Also meines flackert nicht, ich würde behaupten es handelt sich um einen Defekt!

• Danke
Reaktionen: iskalatur
..und somit ein Gewährleistungsfall.

Verkäufer anschreiben, fragen.

VG

• Danke
Hallo @iskalatur
kannst du das etwas näher beschreiben? Tritt das sporadisch ohne jeden Bezug auf oder in bestimmten Situationen?

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
Verkäufer anschreiben, fragen.

Hoffentlich handelt es sich nicht um ein China Import dann schaut es übel aus.

• Danke
Reaktionen: iskalatur und HerrDoctorPhone
sGässje schrieb:
Hallo @iskalatur
kannst du das etwas näher beschreiben? Tritt das sporadisch ohne jeden Bezug auf oder in bestimmten Situationen?
Ja. Ich habe das Gerät erst gestern ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich merke es erst später, aber der Bildschirm zuckt so komisch im unteren Bereich als ob es sich refreshen würde.
Es ist aber nicht reproduzierbar. Es tritt auf und ist dann für mehrere Minuten weg und kommt dann wieder kurz zurück.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Ist definitiv ein Defekt, am besten direkt umtauschen.

• Danke
Reaktionen: iskalatur, TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Meins hat ebefalls noch nie geflackert. Ich würde es an Deiner Stelle umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur, TheMissingLink und HerrDoctorPhone
ich würde auch einen Umtausch empfehlen

• Danke
Bei mir Pro Version flackert/zuckt auch nichts.

Nur zur Info, ich habe das 9 Pro zurück gegeben. Es war ein Hardwaredefekt.
Ich habe das Gefühl, Xiaomi hat mittlerweile große Probleme bei der Fertigung. Die Toleranzen bei der Fertigung von Displays sind extrem hoch.
Wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
*Info*
@iskalatur und auch an alle anderen, wenn ihr die Qualität bei XIAOMI-Geräten besprechen möchtet, macht dazu bitte ein eigenes Thema auf unter "Allgemein"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und hurcoman
Ich habe mein Post angepasst. Ich beziehe mich jetzt bei der Qualität direkt auf das Display.
Diese großen Qualitätsunterschiede bei den Displays gab es übrigens auch mein Mi9T.

Sorry aber das ist Bullshit, nur weil dein Display kaputt war bedeutet das gar nichts.
Auch produziert Xiaomi keine eigenen Displays sondern kauft diese bei einem Hersteller wie zb Samsung oder LG.
Es passieren eben bei allen Herstellern Fehler in der Fertigung deshalb haben wir auch die Gewährleistung welche ausdrücklich nur Fehler/Defekte abdeckt welche beim Kauf bereits vorhanden waren.

Ich bin sicher das Xiaomi keine höhere RMA Quote wegen Hardware Defekten hat als andere Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Sei Mal nicht so unverschämt, du Txxxx. Bxxxxxxx schreibst nur du. Arbeitest du für die, oder gehört dir die Firma? Seit wann muss dich jemand fragen, wenn er seine Meinung kundtun will?
Seitdem Xiaomi seine Palette an Produkten ständig erweitert, nimmt die Qualität ab. Natürlich sind andere Hersteller auch nicht besser. Das habe ich auch nicht behauptet, sonst würde ich nicht seit Jahren Geräte von Xiaomi kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, Beleidigung unkenntlich gemacht. sGässje
*Info*
ich möchte euch EINMALIG bitten, hier einen zivilen Ton zu bewahren. Keiner von uns möchte hier eingreifen müssen
Diskussionen sollen und dürfen durchaus kontrovers geführt werden aber gegenseitige Beleidigungen und Angriffe haben hier nichts verloren
Bitte beherzigt das

• Danke
Reaktionen: HCD und hurcoman
Bei Xiaomi nimmt die Qualität nicht ab sondern eher zu, die Geräte werden immer besser verarbeitet es werden immer hochwertigere Verfahren und Materialien benutzt. Und wie du oben bereits schreibst beziehst du dich ausdrücklich auf die Displays und diese werden nun mal nicht von Xiaomi hergestellt. Ich denke man kann Xiaomi durchaus für bestimmte Dinge kritisieren, allerdings nicht für schlechter werdende Hardware und schon gar nicht für Displays die ein Dritter herstellt. Was eventuell kritisch gesehen werden muss ist eine zu nachlässige Prüfung der Geräte nach der Produktion. Es ist aber auch möglich das der Defekt erst durch den Transport entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: sGässje
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und HerrDoctorPhone