Note 9 S Die Töne beim Note 9 S erscheinen beim Telefonieren sehr leise. Hörmuschel defekt?

K

Kivas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
ich habe seit kurzem das Redmi Note 9S. Allerdings scheint der Lautsprecher für die Telefonie nicht zu funktionieren oder er ist von Innen mit irgendetwas abgedeckt. Jedenfalls ist er viel zu leise. Egal ob beim normalen Telefonieren oder beim WhatsApp-Sprachanruf - man versteht den Gesprächspartner so gut wie gar nicht, obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist. Kennt jemand diese Phänomen?

Ich fürchte ich muss das Telefon zurücksenden. Habe es allerdings zu einem ziemlich günstigen Kurs bekommen (ebay 10 % Rabatt-Aktion), so dass ich es eigentlich umtauschen muss. Mal sehen ob sich der Verkäufer darauf einlässt.

Gruß,
Kivas
 
Hi,

ich hab das am Anfang auch gehabt und festgestellt es lag an mir - die Position des Lautsprechers ist etwas gewöhnungsbedürftig. Versuch mal, die wirklich obere Kante des Gerätes ans Ohr zu halten. Seitdem ich das bei mir umgestellt habe, höre ich alles vernünftig

Grüße
 
War bei mir genau wie bei @DerGraf1997 . Dadurch dass der Lautsprecher genau im Übergang/der Kante sitzt musste ich auch erst probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerGraf1997 Danke für den Tipp, aber das kann ich ausschließen. Normalerweise kann man ja bei voller Lautstärke die Worte noch verstehen selbst wenn man das Telefon nicht ans Ohr hält. Es kommt einfach nix raus.

Habe das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Immer noch leise bis kaum hörbar.

Edit: Habe jetzt via ebay die Rückgabe beantragt und mir direkt bei mi.de ein neues S9 bestellt. Gehe mal einfach von einem DOA aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiwas,
bei mir ist es leider genau so wie du es beschreibst. Ebenfalls habe ich mein Redmi Note 9S bei eBay mit einer 10%-Aktion gekauft.
Wie es bei dir weiter gegangen? Hast du eine Lösung gefunden oder hast du es über dem ebay-Verkäufer zurück geschickt?
 
Versucht mal die Funktion in den Einstellungen 'Lautsprecher klären'.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
90
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
0
Aufrufe
381
BlackMatrix
B
W
Antworten
11
Aufrufe
1.572
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten