Note 9 Pro Display Rotation überempfindlich

@dc_01
Preis denke ich eher nicht, denn das P40 Lite und das Note 9 Pro sind annähernd preisgleich.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Ich weiß nicht - mit meinem Vorgänger-Handy (Moto G5S) hatte ich das Spiel auch ziemlich oft. Mit dem davor (Galaxy S4) eher nicht. Wird wohl an der Empfindlichkeit der Sensoren liegen bzw. ab welchem Drehwinkel das Display rotiert ...
So eine App für feste Winkel ist nur auf dem Tablet installiert, weil ich da bei einigen Apps bevorzugte Haltepositionen habe (eBook-Reader z.B.). Auf dem Handy mach das wenig Sinn, denn gerade die Apps, bei denen der Fehler auftritt, brauche ich halt in beiden Formaten. Daher ist das Beschränken der Funktion an dieser Stelle nicht sonderlich hilfreich...
 
Anscheinend interpretiert das RN 9pro das Liegen als horizontale Lage. Wenn ich es im Liegen aktiviere, ist Launcher in der Vertikalen, öffne ich dann eine App, wird diese in der Hotizonzalen geöffnet. Nervt mich aber nur geringfügig. (Ich habe ein Case, bei dem das Handy plan auf dem Untergrund liegt)
 
Kann ich leider bestätigen.
Generell waren alle meine Android Handys hier überempfindlich bis nervig.
Das Note 9 Pro ist aber so nervig das ich die Drehung deaktiviert habe...
Rückblick mit Wehmut.. die alten Blackberry os10 Geräte konnten dies perfekt :(
Apple habe ich selten in der Hand, sind hier aber auch gefühlt deutlich besser.
Macht schon Sinn wenn HW und os aus einem Haus kommen ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrissi-B
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Chrissi-B
C
S
Antworten
0
Aufrufe
513
simko
S
L
Antworten
2
Aufrufe
655
LeOsTyLe
L
Zurück
Oben Unten