Note 9 Pro Einstellung: Datenverbrauch bei Spieleapps obwohl kein Zugriff auf Daten beim Note 9 Pro

H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo!
Ich habe 3 Spiele auf meinem Handy und allen dreien habe ich den Zugriff auf mobile Daten und WLAN entzogen. Dennoch habe ich bei zweien einen Datenverbrauch festgestellt (durch Zufall). Wie geht denn das? Habe ich was übersehen? 🤔
Ich dachte, wenn ich denen den Zugriff entziehe, ist es wie offline. 🤔 Sicher vor bösen Überraschungen.
Upps, hab grad noch mal geschaut: Hintergrunddaten ist aktiv.. Was bedeutet das? Ist das des Rätsels Lösung?
Wenn ich es ausschalten will, bekomm ich ne Warnung.

Vielen lieben Dank!!!
 
Hintergrunddaten wären zb Updates usw und interne App Benachrichtigungen ohne explizite Verwendung dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @heidi6
heidi6 schrieb:
Upps, hab grad noch mal geschaut: Hintergrunddaten ist aktiv.. Was bedeutet das?
erlaubt den Apps im Hintergrund weiterhin aktiv zu sein, sollte aber "eigentlich" bei Einschränkungen des Zugriff auf WLAN und mobile Daten keinen Traffic verursachen. Sind wahrscheinlich werbefinanzierte kostenlose Spiele, oder? Die haben sicher Mittel und Wege, weiterhin Daten nachzuladen, deine Einstellungen werden umgangen. Kannst du testen, indem du vor Start der Spiele den Flugmodus aktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Manche Apps laufen aber mehr schlecht als Recht ohne
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@TheMissingLink
OK, werde ich nachher mal testen.
Yup, die zwei (Block Puzzle Guardian + Bubble Shooter with Friends) waren schon auf dem Handy - also kostenlos. Die anderen Spiele hatte ich damals sofort gelöscht, da sie mich nicht interessierten.
Also muss ich mich damit abfinden - oder sie löschen!?☹

Ich hätte auch noch ne Frage bzgl diesem Google Play Pass, genauer gesagt dass ich ein Spiel nicht starten kann ohne ihn - im Vorfeld gab es darüber keine Info. Welches Forum ist dafür die richtige Anlaufstelle?? Danke!!!!

Nachtrag: Ich hab's ausprobiert. Wenn im Flugmodus dann gibt es keinen weiteren Datenverbrauch; sobald normal, dann ja. ☹️


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Du meinst ohne Hintergrunddaten, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heidi6
Ja ohne laufen manche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heidi6
heidi6 schrieb:
Ich hätte auch noch ne Frage bzgl diesem Google Play Pass, genauer gesagt dass ich ein Spiel nicht starten kann ohne ihn - im Vorfeld gab es darüber keine Info. Welches Forum ist dafür die richtige Anlaufstelle?? Danke!!!!

Google Play Pass
 
  • Danke
Reaktionen: heidi6

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
301
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Aall
A
Zurück
Oben Unten