Note 9 Ersteindrücke und Erfahrungen zum Redmi Note 9

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.572
Wollte mal Thread eröffnen für das normale Note 9, wie ihr damit zufrieden seid.
Hatte es mir gestern für 125 Euro geholt beim Media Markt.
Werde später mal berichten.

• Danke
Reaktionen: HCD
@DanX :
Habe es nach 10 Tagen wieder zurück gegeben.
Es lief absolut ruckelig und unflüssig.
Das normale Redmi 9 lief trotz fast dem selben Prozessor und auch nur 3GB RAM wesentlich besser und flüssiger.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: DanX und HCD
Jorge64 schrieb:
Es lief absolut ruckelig und unflüssig.

Na prima, ich habe es mir am Donnerstag bestellt... Läuft es wirklich schlechter als das "Xiaomi Redmi 9"? 😢

Ich hatte das Xiaomi Redmi 9 schon mal, aber dachte, ich gebe lieber paar Euro mehr aus, uns es läuft etwas besser.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@DanX :
Genau das dachte ich auch und hatte mir deswegen auch das Note 9 geholt.
War aber leider nichts.
Hatte dann nochmal das redmi 9 und da lief dann alles wieder flüssig.
Aber warte erst mal ab, es sind ja glaube ich seit dem noch 1 oder 2 Updates rein gekommen und eventuell wurde es bereits optimiert, ansonsten sollte es ja bald optimiert werden.

• Danke
Reaktionen: DanX
Danke dir für die Rückmeldung 👍

Dann warte ich echt mal ab, vielleicht hat es, wie du sagst, mittlerweile schon updates gegeben.

Das normale "Xiaomi Redmi 9" ist wirklich ein tolles Gerät, habe den Verkauf schon bereut. Gut, die Kamera ist natürlich kein Vergleich zu meinem Mi 10 oder Poco F2 Pro, aber in Relation für rund 100 Euro sehr gut.

Möchte es Redmi Note 9 als Mediaplayer nutzen, da es ja einen SD-Karten Slot hat und ich noch eine 200GB Karte habe. Leider gibt es beim Mi 10 u. Poco F2 Pro keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Und eine Cloud ist für mich (noch) keine Alternative, solange es keine für mich bezahlbare unlimitierte LTE Flat gibt.

Gruß Daniel 🍀

• Danke
Also ich hatte vor ein paar Wochen ein Redmi Note 9 in der Hand weil ich es vergleichen wollte zu meinem Redmi Note 9 Pro und ehrlich gesagt man merkt im Menü keinen Unterschied, da läuft alles super flüssig und auch Apps starten ausreichend schnell und nichts ruckelt!
Es gibt sogar bereits MIUI 12 für das Redmi Note 9!

Auch wenn ich hier diesen Test lese zb wird nichts von ruckel erzählt!
Redmi Note 9 im Test: Wieder ein absoluter Preis-Leistungs-Kracher?

Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper :
Du solltest wenn schon dann test zum redmi Note 9 verlinken, nicht zum Redmi 9.
In einem anderen test zum Beispiel steht :
Mein persönliches Highlight am Redmi 9 ist die Systemgeschwindigkeit. Angetrieben wird das Smartphone von einem Mediatek Helio G80 und der übertrifft nicht nur in einigen Benchmarks sogar das Redmi Note 9.
Quelle: Redmi 9 Testbericht - das perfekte Einsteigersmartphone?

@DanX :
Was wäre denn deine preisvorstellung bei einer unlimited flat?
Eventuell der o2 unlimited max für 25 Euro?

Sorry hatte den falschen Link gepostet, habe es angepasst.

• Danke