Note 9 Pro Fragen zur Ersteinrichtung des neuen Note 9 Pro

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zur Ersteinrichtung des neuen Note 9 Pro im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

pueh

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

für's neue Note 9 Pro suche ich relativ 'verzweifelt' ;) eine Anleitung-fuer-Dummies...

Bisher gemacht habe ich:

- NetGuard installiert
- DNS geaendert auf dns.adguard.com
- ein paar Apps gelöscht, die zwangsinstalliert waren (zB. Facebook)

Die noch offenen Punkte sind:

- kann/muss ich nochwas deinstallieren, was *einfach* geht (ohne Root, gern ohne Kommandoebene)? Habe leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden...
- ich habe leider beim Überspielen vom Vorgänger (kein Redmi) eine alte Sicherung auf's neue gezogen, kann ich SMS und Anrufliste noch nachträglich aktualisieren? Quasi nochmal drüberbügeln? Habe gesucht, finde aber jetzt nur noch die Xiaomi-Sicherungsfunktion, die bringt ja auf dem alten nix...

Sicher kommen noch mehr Fragen, danke schonmal!
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Guten Morgen @pueh
bitte beachte, dass wir pro Thema nur ein Problem behandeln und du zukünftige Fragen bitte entweder in ein neues Thema packst oder vorhandene Themen nutzt, die Suchfunktion hier im Forum bringt dich da sicher weiter.
Zu deinen beiden Fragen
pueh schrieb:
kann/muss ich nochwas deinstallieren, was *einfach* geht (ohne Root, gern ohne Kommandoebene)? Habe leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden...
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

pueh schrieb:
ich habe leider beim Überspielen vom Vorgänger (kein Redmi) eine alte Sicherung auf's neue gezogen, kann ich SMS und Anrufliste noch nachträglich aktualisieren?
das geht z.B. mit dem MyPhoneExplorer, sofern das alte Modell noch zur Verfügung steht und nicht vollständig zurückgesetzt wurde
 
P

pueh

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, und danke!

den ersten Link hatte ich schon gelesen, ist aber schon 'schwere Kost', wenn mannicht ganz so tief im Thema ist...

MPE habe ich mich nun reingefuchst, hat mit der Anrufliste auch sehr gut funktioniert. Habe nun die (zu wenigen) SMS auf dem neuen Geraet alle geloescht, und versuche das per MPE-Sicherung (ja, war auf dem alten noch problemlos moeglich) auf's neue zu spielen - aber das ist ja ein Riesengefrickel mit den ganzen Berechtigungen (danke, Google...) - "so wie frueher" als extra-App funktioniert wohl nicht mehr?! SMS-Backlup auf dem alten, Restore auf dem neuen, laeuft.

MPE macht das Restore aber seeehr tröpfchenweise, rd. 15sec je SMS....... und ich habe viiiele und alte...

Da waere vielleicht ja sogar eine Sicherung nach extern sinnvoll, CXV oder so... Nur schade, dann fehlen die auf den neuen ja :( Und die MMS muss ich eh' noch seperat downloaden... *seufz*
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@pueh SMS Backup und Restore gibt's doch noch. Backup erstellen, hoch auf Google Drive. Auf dem neuen von Google Drive laden und Restore. Geht mit jeder beliebigen online Plattform. Oder per BT als Datei senden
 
P

pueh

Fortgeschrittenes Mitglied
TheMissingLink schrieb:
SMS Backup und Restore gibt's doch noch. Backup erstellen ... per BT als Datei senden
genau das habe ich dann doch wiedergefunden, und mit ein bissel Getippe....... *works* 🔝
 
Ähnliche Themen - Fragen zur Ersteinrichtung des neuen Note 9 Pro Antworten Datum
8