Note 9 S Framedrops und Sprünge bei Videoaufnahmen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier mal mit dem parrot gcam port aufgenommen. in der Aufnahme sehe ich ebenfalls diese ruckler aber das video ist soweit ich das sehen kann flüssig.

hurcoman schrieb:
Kopier dein Video mal auf den PC / Laptop und spiele es dort mal ab. Schau mal ob diese Ruckler auch da auftreten. Wäre echt mal interessant.

das werde ich definitiv mal machen. komisch is hald das niemand diesen Fehler hatt, oder es ist ihnen schlicht egal

Ok, ich filme eher selten bis gar nicht. Habe bei mir 1080/30 eingestellt, da hier EIS noch gut funktioniert, bei 4k nicht mehr.

Ich habe gerade in allen Modi Testaufnahmen gemacht. Das "Ruckeln" ist bei mir auch vorhanden, kommt aber auf die Szenerie an. Es ist das "Fokus-Pumpen", also der Moment in dem die Cam den Fokus neu setzt. Hat man ein zentrales Objekt, welches man durch verschiedene Hintergründe begleitet, dann gibt es das (fast) nicht. Filmt man haupsächlich den Hintergrund mit verschiedenen Objekten, dann pumpt der Fokus...

Espressojunkie schrieb:
Ok, ich filme eher selten bis gar nicht. Habe bei mir 1080/30 eingestellt, da hier EIS noch gut funktioniert, bei 4k nicht mehr.

Ich habe gerade in allen Modi Testaufnahmen gemacht. Das "Ruckeln" ist bei mir auch vorhanden, kommt aber auf die Szenerie an. Es ist das "Fokus-Pumpen", also der Moment in dem die Cam den Fokus neu setzt. Hat man ein zentrales Objekt, welches man durch verschiedene Hintergründe begleitet, dann gibt es das (fast) nicht. Filmt man haupsächlich den Hintergrund mit verschiedenen Objekten, dann pumpt der Fokus...

bist dir sicher das du das selbe Phänomen hast? bei mir Setzen komplette frames aus, Teilweise.

Habe mir Deine Videos gerade nochmal lokal auf dem Rechner angesehen. Das Lager-Video ist das schlechteste, da sind wirklich starke Unterbrechungen drin.

Ich habe testweise gerade ein Video gemacht (1080/30, EIS on, gespeichert auf SanDisk extreme XC1 V30 A2). Extra in einem dunkleren Raum, damit die Cam auch was zu tun hat. Bei mir ist es eher der pumpende Fokus, wobei auf dem RN das Video gefühlt auch ruckelt. Auf dem Rechner sieht es dann schon geschmeidiger aus...wenn auch nicht ganz ruckelfrei.

Anhänge

• VID_20200807_080557.mp4
    39,2 MB
Ich hab mal von mir ein Video mit 1080 und 60 fps angehangen.

Anhänge

• VID_20200807_081505.mp4
    48,7 MB
VampierKing schrieb:
Ich hab mal von mir ein Video mit 1080 und 60 fps angehangen.
hast ja ebenfalls das Phänomen 😂

Wenn Ich das bei mir lokal abspiele aber nicht. Ich hab mir mein eigenes Video grade mal geladen, da sehe Ich das dann auch 🤔

@VampierKing ich sehs eben lokal auch 😂

Zurück
Oben Unten