Note 9 S Framedrops und Sprünge bei Videoaufnahmen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalut

Fortgeschrittenes Mitglied
4
moin.

ist das Problem bekannt das Videoaufnahmen laggi sind?
nehm ich ein Video auf, sieht man während der Aufnahme framesprünge die auch im fertigen video zu sehen sind.
habs auch mit der gcam versucht. direkt beim Filmen gibt's laggs aber dafür ist das Video lagfrei.
hier mal ein Beispiel:

Anhänge

• VID_20200804_161208(0).mp4
    4,2 MB
Hmm nein, laufen eigentlich recht smooth.
Speicherst Du die Videos intern oder auf externer Karte? Welche Qualitätseinstellungen?

Ich hätte by the way gern 2x Antimatter Black hole...😁

@blowy666 haha ich kann's nimmer sehn, hab ich absolut zuviel davon gedampft. Speichere intern und das Beispiel waren 1080 60 fps mit dem h.264 codec

Ich hab es grade mal versuch mit meinem Pro reproduzieren. Ich hab keine Framedrops im Video.
Lösch doch mal Daten & Cache der Kamera App, oder Speicher die Aufnahmen zu Testzwecken, mal auf der Speicherkarte wenn eine vorhanden ist.

Habe den Titel etwas angepasst.
Gruß, sGässje

• Danke
Reaktionen: VampirKing und kalut
@VampierKing Versuch ich mal. hast du intern gespeichert? hier nochmal ein Anhang. nicht sooo krass aber zu sehen

Anhänge

• VID_20200806_223222.mp4
    42 MB
Beides Intern so wie extern. Ja sieht man das "leichte" wabbern.

alles gelöscht, Problem besteht weiterhin. keine flüssige Aufnahme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht relevant . IMG_20200806_223826.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh und das abspeichern auf Extern mal versucht?
Auch mal mit Unterschiedlichen Auflösungen versucht?

ne, extern noch nicht. hab hier keine freie SD und der Speicher langt mir dicke. jup ist bei jeder Auflösung der selbe Spaß. letzte Hoffnung wär ein factory reset.hab das Ding erst ne Woche

Wenn dich ein Reset nicht sonderlich stört, wäre das natürlich die beste Wahl.
Dann würde Ich ohne was zu installieren das noch mal ausprobieren, und wenn das wieder so wäre das Gerät reklamieren/reparieren lasen.

• Danke
Reaktionen: kalut
Komm gerade vom Reset. Ist unverändert. Wenn ich den Fokus im Video fixiere sogar noch krasser

Dann würde Ich das reklamieren/reparieren lassen.

Na bin gespannt wie das abläuft. Hab bei edwaybuy.com bestellt

Kenne Ich überhaupt nicht, aber auch dort hast du ein Recht auf Gewährleistung. Zumal das Gerät grade mal 1 Woche ist.
Normal solltest du eh 14 Rückgaberecht haben beim Online kauf.
Aber Ich kenne den Laden da nicht, und weiß nicht wie die reagieren. Aber abwimmel lassen würde Ich mich nicht.

Man munkelt das Xiaomi selbst hinter dem laden steckt. Hab eben nochmal ein Video aufgenommen. Diesmal Passte es auf den ersten Blick. Ist echt nicht immer. Hast du 1080p 60fps versucht?

Ah okay wäre natürlich möglich das Xiaomi selbst der Betreiber ist.
Hm sehr komisch, hast du jetzt irgendwas anders gemacht als vorher? Ja Ich hab 1080 mit 60 fps und 4K mit 30 fps ausprobiert beides macht bei mir keine Probleme.

Ne absolut nix. Als wär die kamerapp überlastet bei den Freezes. Kann's mir absolut nicht erklären. Ist hald nervig da die cam ein Kaufargument war

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das würde mich auch stören. Tja ist halt die Frage so behalten, oder doch Reparieren/tauschen/Gerät/Marke wechseln. Also Ich persönlich würde das so nicht behalten, weil Ich da immer dran denken würde das es mir ne Aufnahme versauen könnte.

Kopier dein Video mal auf den PC / Laptop und spiele es dort mal ab. Schau mal ob diese Ruckler auch da auftreten. Wäre echt mal interessant.

Zurück
Oben Unten