Note 9 Pro Galerie des Redmi Note 9 Pro gelöscht?!

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie des Redmi Note 9 Pro gelöscht?! im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
OMG, ich glaub, ich hab gerade aus Versehen meine Galerie gelöscht!!!!
Ich wollte eigentlich nur swipen, bin aber ausgerutscht und das Galerie Icon ist weg.
Falls es nicht gelöscht ist, wie find ich es wieder???
Vielen lieben Dank!!!!
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Über der Statusleiste des Phones nach oben wischen, Galeriesymbol aus der Liste suchen, festhalten und auf den Homescreen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Statusleiste?
OK, funktioniert nicht.... 😰
Dh es lässt sich nicht nach oben streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Die Galerie lässt sich glücklicherweise nicht so leicht löschen. Du wirst sie vermutlich nur vom Homescreen entfernt haben. Hast du den Appdrawer aktiviert?
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
App drawer? Was ist das? Hat das etwas damit zu tun, ob man Entwickler Status hat? Offener Boot? Hab ich alles nicht, da ich zu wenig Ahnung hab. (Man merkt es, nicht wahr?! 😉)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Der AppDrawer hat mit dem Entwickler-Status nichts zu tun.
Auf dem Redmi Note 9 Pro meines Mannes kann ich derzeit leider nicht nachschauen, wie man in diesen Modus gelangt, denn es ist zusammen mit ihm im Krankenhaus.

Und nicht die Statusleiste nach oben streichen, sondern oberhalb der Statusleiste nach oben streichen. Dann gelangst Du in eine Übersicht, kannst die Galerie wie oben beschrieben auswählen und wieder auf den Homescreen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@DarkAngel meinst du nicht eher unterhalb der Status leiste? Über der Statusleiste gibt es ja nichts mehr?

@heidi6
Der Appdrawer ist der Ort, wo alle deine Apps sind.
Diesen erreicht man bei Smartphones über eine Wiwchgeste vom Homescreen nach oben und dort solltest du deine Galerie wieder finden.
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, um ganz sicher zu gehen: was ist die Statusleiste, was ist die Homescreen? 🤔
Ich frage, denn wenn ich die Homescreen hochwische startet automatisch Google. Und bei der Statusleiste, dann öffnet sie sich nur und ich sehe die Icons für Mobile Daten, WLAN etc. Mehr passiert nicht.
Ich zweifle gerade sehr stark an mir... 😓
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Die Statusleiste ist das, was du die ganze Zeit oben siehst, wo die Uhrzeit drin steht, der Akku, WLAN und Mobile Daten und so. Und Homescreen ist der Startbildachirm des Handys.
Eventuell hast du den Appdrawer / Appschublade gar nicht aktiviert.
Dann hast du eventuell mehrere Homescreens, auf denen all deine Apps verteilt sind?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Sitara Aci La Rose
Sorry, mein Fehler, nicht Statusleiste. Ich meinte oberhalb dieser markierten Symbolleiste.

Screenshot_2021-11-12-15-35-37-351_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sitara Aci La Rose
Ja, meine Apps sind auf 2 Seiten. Da ich noch nie was vom Appdrawer gehört habe, habe ich ihn auch nicht aktiviert...😱😓
Und ohne geht's nicht? Muss ich dafür diesen Entwicklermodus freischalten?
@DarkAngel
Wenn ich oberhalb davon wische, öffnet sich immer Google.
Ich häng mal nen Screenshot von der ersten Seite meiner Homescreen an:Screenshot_2021-11-12-09-43-15-856_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Nein, du musst nicht in den Entwicklermodus.
Mich wundert nur, dass die Galerie weg ist.
Ist sie in keinem Ordner und keinem anderen Homescreen?
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sitara Aci La Rose
Hab gerade überall noch mal geschaut, sie ist weg. Gestern Abend war ich übermüdet und hab anscheinend gleichzeitig geklickt und nach links gewischt. Und weg war sie. Nach links gibt's aber keine (dritte) Seite, also kann ich nicht nachschauen.

Hab in den Einstellungen diese Appdrawer gefunden... Aber das ist so unübersichtlich und in den Ordnern fehlen dann auf einmal App Icons. Also ist diese Ansicht keine Alternative.☹
Und ich kann das Galerie Icon auch nicht aus der Schublade in den normalen Bereich rüberziehen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ganz am Anfang auch links von der Hauptseite eine Screen hatte. Aber ich hatte irgendwas ausgestellt und dann hatte ich nur noch 2 Seiten. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was das war. Es ist schon so lange her.

Da ich nicht weiß, was ich da verbockt habe, traue ich mich nicht das Smartphone auszumachen. Aus Angst, dass ich den Fehler dann nicht mehr rückgängig machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Es ist nichts passiert. Die Galerie kann man ohne Root nicht löschen und root hast du unter Garantie nicht,da du die Entwicklereinstellugen noch nichtmal aktiviert hast.
Also Entspann dich, es ist nichts passiert. 😊
Du könntest dir ja erstmal eine andere Galerie app aus dem Playstore installieren. Ich kann die Simple gallery app empfehlen.
 
horst_999

horst_999

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde das Gerät mal neu starten um einen definierten Zustand zu erreichen. Dann mal in Ruhe nochmal nach der Galerie suchen.
 
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
@horst_999
"Definierter Zustand"?
Genau dabei habe ich ein ungutes Gefühl: wenn es sozusagen festgeschrieben ist, dann kann ich es vielleicht nie mehr rückgängig machen.
Was meinst du mit in Ruhe suchen? Ich hab auf beiden Seiten der Homescreen geschaut und das Galerie Symbol durch das ich auf meine Bilder + Screenshots zugreifen konnte ist weg. Wo kann ich denn noch schauen?

Ich habe auch mal gegoogelt bzgl was tun, wenn man aus Versehen so ein Symbol gelöscht hat ( zumindest ist es das, was ich vermute, dass ich gemacht hab): auf eine freie Stelle längere Zeit klicken und dann auf Widget hinzufügen gehen, das gesuchte Symbol suchen und hinzufügen.
Das Problem ist nur, es wird mir so gut wie nichts angeboten und das Galerie Symbol ist nicht dabei.
Also entweder ist die Anleitung veraltet oder das Symbol ist nicht gelöscht. Aber ich wo soll es hin sein? Es ist auf keiner Seite oder in den (Unter)ordnern.
Es ist und bleibt ein absolutes Rätsel!!!

Als ich das Handy ganz neu hatte, gab es noch eine dritte Seite der Homescreen, da wurden Nachrichten angezeigt. Dann habe ich es in den Einstellungen ausgestellt. Vielleicht ist es dort? Aber wie schalte ich die Nachrichten wieder an? Ich kann mich einfach nicht erinnern.......

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Das ist nichts, was du nie wieder rückgängig machen kannst, keine Sorge.
Ich verstehe allerdings wirklich nicht, wie du das geschafft hast.
Ich habe das Szenario gerade durchgespielt und ich KANN die Galerie App in der Anzeige ohne Appdrawer gar nicht entfernen. Ist ja auch logisch, wenn es keinen Appdrawer gibt.
Die App muss also in einem Ordner sein oder auf einer anderen Homescreen Seite.
Diese dritte Seite hat damit auch nichts zu tun da kann man keine Apps platzieren. Das ist nur so eine Info Seite.
 
M--G

M--G

Experte
Schau doch mal deine Ordner durch. Du hast bestimmt die Galerie in einen Ordner geschoben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Sitara Aci La Rose
Oder in den Einstellungen rum gespielt und die App ausgeblendet oder zu den geschützten Apps hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, ich fühle mich gerade wie der größte Idiot ever!!!!!!!! 😱😓
Tausend Dank an Euch alle, für Eure Hilfe und Geduld!!!! 💐💐💐💐💐💐

Des Rätsels Lösung: ich habe nochmal alle Ordner durchgeschaut, denn es hat mir keine Ruhe gelassen ... ich habe den Google Ordner noch nie versucht runter zu scrollen. Ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen. Jetzt habe ich es und surprise da war das verschwundene Symbol.

@M--G
An den Einstellungen spiele ich nicht (mehr) rum, denn ich habe einmal zu schnell geklickt und jetzt kann ich beim Weckerklingelton nicht mehr alle Töne einstellen. Aber das ist ein komplett anderes Thema und der jetzige Weckton gefällt mir eh. Aber Einstellungen sind etwas, wobei ich mittlerweile seeehr vorsichtig bin.

Nochmals vielen vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
heidi6 schrieb:
Als ich das Handy ganz neu hatte, gab es noch eine dritte Seite der Homescreen, da wurden Nachrichten angezeigt. Dann habe ich es in den Einstellungen ausgestellt. Vielleicht ist es dort? Aber wie schalte ich die Nachrichten wieder an? Ich kann mich einfach nicht erinnern.......
das wird Google Discover bzw News sein, das aktiviert man durch ein gedrückt halten des Homescreen, dann Einstellungen und dort gibt es eine Option dafür, sofern das nicht mit einem Update seitens Xiaomi entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galerie des Redmi Note 9 Pro gelöscht?! Antworten Datum
14
2
10