Note 9 GCam für Xiaomi Redmi Note 9 (ohne Pro und ohne S)?

P

PiBerg

Neues Mitglied
13
Hallo,
gibt es für das Xiaomi Redmi Note 9 mit MediaTek Helio G85 und 48-Megapixel- Samsung-GM2-Sensor einen GCam-Mode?
Ich kann leider keinen finden.
 
Der Port für das MI 9 läuft auch auf der komplett anderen Architektur des Redmi Note 9 ?
Oder sind zumindest die Kameras der beiden Modellreihen ähnlich?
 
@PiBerg Sorry, man sollte nichts mal eben nebenbei machen...
 
@rene3006 Leider findet auch der GCamator (noch) nichts.
Da heißt es wohl abwarten und hoffen auf die vielen Spezialisten, dass es in (naher) Zukunft eine bessere Cam als die Originale für das Redmi Note 9 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Sagt mal, bin ich blind, oder kann man in der GCam die Qualität von Videoaufnahmen nicht auf 720p runter setzen? Voreingestellt ist bei den Versionen, die ich getestet habe, anscheinend immer 1080p...
 
Ich schätze mal, dass das auch stark davon abhängig ist, welche Optionen der jeweilige Developer in seine Version einbaut, das müsstest du also passend zur Version der Gcam im richtigen Forum fragen
 
Es gibt demnach also GCam Versionen, bei denen man die Videoqualität einstellen kann?
Aktuell habe ich die Version von "onFire" auf meinem 9s, ist anscheinend eine der meistgenutzten.
Wäre ja auch möglich, dass ich einfach irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe, und ein anderer User diesbezüglich kurz weiterhelfen kann 🙂
 
Meine Optionen der GCam Video betreffend, als Beispiel
 

Anhänge

  • IMG_20200707_112036.jpg
    IMG_20200707_112036.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20200707_112057.jpg
    IMG_20200707_112057.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Danke! Ja, die Einstellung habe ich auch, dadurch ändert sich leider nichts an den 1080p, mit denen aufgenommen wird 🙂
Naja, muss ich wohl notfalls für Videos weiterhin die Stock App nehmen.
Schade, irgendwie passt das gar nicht zur GCam App. So viele Einstellungen, aber grundlegende Dinge fehlen dann irgendwie.
 
@Jorge64 Danke, ich werde mal ausprobieren wie viel besser diese Version im Vergleich zur Stock-Cam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe bisher immer gern die "Photosphere"/Rundum-Panorama Funktion der Google Kamera App genutzt. Die neuste Version läuft nicht mit dem Redmi Note 9. Hat jemand Erfahrung damit und kann eine GCam apk verlinken, die läuft? Eine alternative App mit dem Vollpanorama-Format ist mir nicht bekannt.
Es ist mein ersten Xiaomi Phone. Danke im Voraus für Vorschläge.

Hab im oberen Link nun trCamera_V7.1.apk gefunden. Nicht Original, aber bietet viele Funktionen und Photospehere startet, udn das mit der Weitwinkel-Kamera. Wie man die verschiedenen Objektive wählt, hab ich nich nicht rausgefunden.
Aber trCamera scheint sonst gut zu sein und ersetzt wohl dann bei mir OpenCamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi92-tobias schrieb:
Hab im oberen Link nun trCamera_V7.1.apk gefunden. Nicht Original, aber bietet viele Funktionen und Photospehere startet, udn das mit der Weitwinkel-Kamera. Wie man die verschiedenen Objektive wählt, hab ich nich nicht rausgefunden.
läuft diese Version auf einem Redmi Note 9 (ohne S / pro) ?
in den Configs dazu steht dort redmi9 im Namen für xml und nicht redmi note 9 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee
mikeee schrieb:
in den Configs dazu steht dort redmi9 im Namen für xml und nicht redmi note 9 ...
Für das RN9s gibts ne eigene Config
Screenshot_2020-10-27-07-13-19-528_com.google.android.documentsui.jpg
 
@mikeee
sorry war zu früh
 
mikeee schrieb:
auf Basis welcher MIUI-Version ?

@TM69 : RN9 ohne "S" !
Mui 11.0.4, trcamera 7.2.0.10
Läuft gut, original Google camera App mit photophere wäre natürlich besser , wenn die laufen würde

Aber trcamera hat photophere und Dokumentenscanner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
304
BlackMatrix
B
G
Antworten
0
Aufrufe
1.128
gokkel
G
Zurück
Oben Unten