Note 9 Gebrauchtes Redmi Note 9 nach factory reset im device locked modus

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Redmi Note 9 nach factory reset im device locked modus im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

blaze3108

Neues Mitglied
Hallo

Hab mir ein Note 9 gebraucht gekauft..
Funktionierte erstmal wunderbar..
hab dann nen factory reset gemacht und nun ist es im device locked modus..
Verkäufer sagt er kann mir nicht helfen weil das handy seiner toten schwester gehörte und die Sim karte hat er nicht mehr..
Wie auch immer..
mein problem ist das sp flash tool das smartphone irgendwie nicht erkennt..
Kann mir jemand helfen ?
will nur wissen wie ich es hin bekomme das sp flash tool es erkennt..

danke
 
rene3006

rene3006

Inventar
@blaze3108
Treiber installieren.
Wird dir nur nicht viel nutzen
 
B

blaze3108

Neues Mitglied
na ich hab mediatek treiber installiert..
aber irgendwie passiert da nix..pc erkennt es sofort als note 9
xiaomi tool v2 hat mir auch im mi suite modus ne rom draufgespielt..
aber keine ahnung von sp flash tool ..wie sehe ich da überhaupt ob es das handy erkennt?
erste mal das ich damit arbeite..hab mich rein gelesen..aber sehe nirgendwo wie ich überhaupt erkenne bzw sehe ob das handy erkannt wird...????
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso und weiß jemand wie ich die imei auslesen kann?
adb erkennt es leider nicht nur fastboot..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaxiMustermannski

Neues Mitglied
Würde dem Verkäufer noch mal ne Nachricht schicken mit der Mitteilung das sich in Kürze der Anwalt damit beschäftigen wird.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Das Gerät muss dir ja eine Meldung bringen, was zu tun ist, um es zu entsperren. Diese Info dem Verkäufer zukommen lassen, der dann dafür sorgen muss, dass du diese Info erhältst.
Falls er das nicht tut, Kauf rückgängig machen, da er dir ein unbrauchbares Gerät verkauft hat. Diese Sperre gibt es schon ein paar Jahre, jeder Verkäufer muss das beachten.
Wurde der Verkauf über ebay usw. getätigt? Dann über eine negative Bewertung nachdenken.
 
B

blaze3108

Neues Mitglied
Diese Infos hat der Verkäufer nicht mehr..da dass Handy seiner töten Schwester gehörte..Geht mir ehrlich gesagt auch darum wie ich es hin bekomme und wie ich sehe ob so flash tool das Gerät erkennt... Und ob es eine Möglichkeit gibt die IMEI auszulesen..da dann eventuell Xiaomi mir das entsperrt
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@blaze3108 Das Flash Tool bringt dir aber nichts. Die Firmware auf dem Gerät läuft ja schon einwandfrei. Was willst du daran noch ändern? Das Gerät bleibt weiterhin gesperrt, sonst wäre die Sperre ziemlich sinnlos.
 
Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
Für mich hört sich das alles nach Diebesgut an.
Würde meine Schwester sterben 🙁 (was hoffentlich nicht passiert) hätte ich sicherlich anderes zu tun als Ihr Smartphone gebraucht zu verkaufen. Entweder würde ich es in gedenken selbst nutzten oder es an jemanden verschenken.
Aber selbst wenn, warum ist kein Karton dabei? Wenn ich schon das Smartphone meine Schwester verkaufe dann doch mit Karton.

So ein gesperrtes Gerät müsste ja immer noch zumindest einen Notruf wählen können? Wenn ja versuch dort mal *#06#
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Skykeeper Ja, finde es auch dubios. Die IMEI ist außerdem kein Eigentumsnachweis und das alleine verstehe ich schon nicht so ganz.
 
B

blaze3108

Neues Mitglied
Karton hatte er nicht mehr gefunden....
Was seine gründe waren das zu Verkaufen weiss ich nicht..geht mich auch nichts an..
Sp flash tool ist mir trotzdem wichtig, da ich noch ein Note 8 habe was öfter Probleme macht und mir wurde gesagt mal neu flashen mit Sp flash tool..aber das erkennt weder das note 9 noch das note 8 soweit ich das sehen kann..
Notruf kann man wählen aber das nimmt keine codes an..nur notruf nummern.
Und falls es geklaut sein sollte was ich nicht glaube wird Xiaomi mir das dann ja sowieso mitteilen..
Daher nochmals die frage :kann mir da jemand helfen das es erkannt wird?
Oder weiß ein Tool das die Imei anzeigt??
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
blaze3108 schrieb:
Und ob es eine Möglichkeit gibt die IMEI auszulesen..da dann eventuell Xiaomi mir das entsperrt
Konnte dir Xiaomi nicht sagen, wie man die IMEI ausliest? Wenn die IMEI so wichtig ist, müssen die doch einen Weg kennen.
 
B

blaze3108

Neues Mitglied
Nein..
Die meinten dafür muss ich selbst sorgen oder direkt in reperatur geben und das mit ungewisser rechnung
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@blaze3108 Nochmal in aller Ruhe: du hast ein Gerät gekauft, das gesperrt ist und auch gesperrt bleiben wird. Die Gründe für die Sperre sind, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß aus dem gebooteten System heraus zurückgesetzt wurde sondern offensichtlich per Recovery. Dadurch greift die Google Gerätesperre.
Du hast keinen original Karton, somit keine IMEI.
Hilfe, wie die Sperre zu umgehen ist, wird es hier nicht geben. Mit deinem Tool wirst du die IMEI nicht auslesen können. Du kommst an dieser Sperre mit deinen wenigen Möglichkeiten nicht vorbei. Ohne Rechnung oder Besitznachweis wird dir niemand das Gerät legal entsperren.
blaze3108 schrieb:
Funktionierte erstmal wunderbar..
erkläre mal, was das heißt. Du hattest ein gebootetes Gerät und konntest das nutzen? Hast du dann selbst einen Werksreset aus dem System heraus vorgenommen?
 
B

blaze3108

Neues Mitglied
@TheMissingLink
Ich möchte keine Hilfe wie ich die Sperre umgehe..hab ich auch nicht nach gefragt.
Nein es war anfangs nicht gesperrt ..hab es ca 3 Tage benutzt ..hatte keine Zeit zum Einrichten ..daher nur gesurft usw..dann wollte ich es richtig einrichten ..hab factory reset aus dem Recovery gemacht und Zack dann war die Mi Account Sperre aktiv (keine Google Sperre) Vorbesitzer wie gesagt kann mir da nicht helfen.
Und Hilfe mit dem Sp flash tool brauche ich unter anderem auch weil ich noch ein Note 8 habe was rum zickt ..und auch nicht erkannt wird.
Die IMEI vom Note 9 brauch ich zu meiner vorhanden Rechnung..damit Xiaomi mir das eventuell entsperrt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
blaze3108 schrieb:
hab factory reset aus dem Recovery gemacht
Das ist das Problem. Ein Factory Reset aus dem Menü heraus hätte dir alle installierten Konten sauber getrennt und gelöscht und du könntest es komplett neu einrichten.
Darüber hinaus bin ich immer noch der Meinung, hier greift die Google Sperre, keine MI Account Sperre. Was im Endeffekt keinen Unterschied macht, wenn du keine Zugangsdaten hast
 
Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
Es ist glaube ich wirklich die Mi Account sperre.
Man müsste sich jetzt auf der Mi Seite in seinen Account einloggen und das Gerät wieder frei schalten.
Die Sperre ist ja dafür da, wenn jemand das Gerät findet das er nicht einfach eine neue Firmware über bügeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blaze3108

Neues Mitglied
Richtig..es ist die Mi Account Sperre..nicht Google.. wenn's Google wäre ..hätte ich überhaupt kein Problem.. Google ist ja mehr als einfach zu umgehen..aber wie gesagt ich will gar keine Hilfe zur Sperre..nur zur Erkennung des sp flash Tools und zur IMEI Auslesung ..da ich sp flash Tool auch für mein anderes brauche..
 
Ähnliche Themen - Gebrauchtes Redmi Note 9 nach factory reset im device locked modus Antworten Datum
6
6
6