Note 9 Pro Hintergrundbild (Sperrbildschirmbild) Note 9 Pro wechselt selbstständig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich das Problem das mein Note 9 Pro (mit Nova Launcher) das immer selbstständig das Hintergund- und Sperrbildschirmbild zurück auf so ein Standard Bild setzt. Wechsel ich zurück zu meinem Bild ist es nach ca. 15 Minuten wieder weg.

Ich habe es schon im Novalauncher geändert, habe auch zurück zum Standard Launcher gewechselt und dort die Bilder geändert. Macht keinen Unterschied. Nach einiger Zeit lande ich immer wieder beim Standardbild (vor allem das Sperrbildschirm-Bild wechselt sehr schnell zurück). Hatte ich bisher noch nie.

Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe wie man das abstellen kann? Ich möchte nicht ständig das Bild zurückwechseln müssen.

Gruß, Viper73
 
Empfohlene Antwort(en)
So wie es scheint hab ich es hinbekommen das es wieder geht:

- um die Schriftart bei den Themen ändern zu können muß man die Region zb. auf "Indien" umstellen. Bei Deutschland fehlt dieser Punkt bei mir
- Standart Schrift wieder eingestellt und Neustart
- dann hab ich ein neues Theme ausgewählt und den erwünschten Neustart gemacht
- dann wieder mein ursprüngliches Theme ausgewählt und Neustart
- dann Hintergrundbild/Sperrbild in der Themen App neu gesetzt auf mein Bild das ich möchte
- Neustart gemacht
Dann konnte ich den Fehlen nicht mehr feststellen.
- Schließlich die Region wieder auf Deutschland gesetzt
Immer noch ohne das der Fehler auftaucht

Vermutlich ist da irgendwas bei der Themen App durcheinandergeraten. Ich hoffe das bleibt jetzt so und es war nicht nur Zufall das es aktuell bei meinem Hintergrundbild geblieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und TheMissingLink
Alle Antworten (12)
*Info*
Titel für die Suche optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Viper73
Hast du das Mi Wallpaper Carousel aktiv?

Oder eine andere Schriftart genommen?
 
Das Problem wurde hier schomma erwähnt, es gab da eine App, mit der man Schriftarten ändern konnte. Diese hat dann aber willkürlich auch den Hintergrund verändert. Könnte das bei dir zutreffen?
 
rene3006 schrieb:
@Viper73
Hast du das Mi Wallpaper Carousel aktiv?

Oder eine andere Schriftart genommen?

Nein, das Carousel ist deaktiviert.
Eine andere Schriftart hatte ich mal, das hab ich nicht mit einer extra App gemacht. War vermutlich in Nova, aber finde das gerade nicht mehr wo das war. Aber eine extra App war es auf keinen Fall. Im System selbst (falls möglich) oder in Nova Launcher war das dann.

dc_01 schrieb:
Das Problem wurde hier schomma erwähnt, es gab da eine App, mit der man Schriftarten ändern konnte. Diese hat dann aber willkürlich auch den Hintergrund verändert. Könnte das bei dir zutreffen?

Nein, nur Nova ist installiert das so Dinge kann.
Und auch schon seit über einem Jahr drauf ohne die Einstellungen geändert zu haben.
 
@Viper73
Nova Launcher habe ich auch, wusste allerdings nicht, dass der auch Schriften ändern kann. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wie gesagt, bei mir war es eine App, die für Malheur gesorgt hatte.
 
@Viper73
Unter dem Google Assisstant hast den Inaktivmodus nicht an
 
@dc_01
Also die Schriftart hatte ich damals über Display-Schriftart in MIUI geändert. Das geht jetzt gar nicht mehr, da kann man nur noch die größe ändern. Also war das vermutlich bei einem Update auf eine neue MIUI Version weg. Daher habe ich aktuell nichts mit Schriftarten gemacht, scheidet also aus würde ich sagen.

@rene3006
Den Google Assistant nutze ich nicht, habe da nie groß was eingestellt. Nur das "auf dem Sperrbildschirm" deaktiviert. Diesen Inaktivmodus finde ich nicht, keine Ahnung was da bei mir eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Viper73
Man kann die Schriftart in der Themen App nach wie vor ändern.
 
@rene3006
Ah ok, dann hab ich dort gemacht. Wusste es nicht mehr genau.
Damit kann es aber nicht zusammenhängen das mein Sperrbildschirm Bild sich ständig ändert, Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Viper73
Kann schon.
Ist wie bei Themen, wenn die Inkompatibel werden bzw Probleme bereiten, kann das gut damit zusammen hängen.
 
Irgendwie finde ich das nicht mehr wo man dort die Schriftart ändern kann!?

Wo liegen denn die Systemeigenen Hintergrundbilder? Ich könnte diese ja einfach löschen... Leider finde ich auch diese nicht. Oder komm ich da ohne root nicht ran?
 
So wie es scheint hab ich es hinbekommen das es wieder geht:

- um die Schriftart bei den Themen ändern zu können muß man die Region zb. auf "Indien" umstellen. Bei Deutschland fehlt dieser Punkt bei mir
- Standart Schrift wieder eingestellt und Neustart
- dann hab ich ein neues Theme ausgewählt und den erwünschten Neustart gemacht
- dann wieder mein ursprüngliches Theme ausgewählt und Neustart
- dann Hintergrundbild/Sperrbild in der Themen App neu gesetzt auf mein Bild das ich möchte
- Neustart gemacht
Dann konnte ich den Fehlen nicht mehr feststellen.
- Schließlich die Region wieder auf Deutschland gesetzt
Immer noch ohne das der Fehler auftaucht

Vermutlich ist da irgendwas bei der Themen App durcheinandergeraten. Ich hoffe das bleibt jetzt so und es war nicht nur Zufall das es aktuell bei meinem Hintergrundbild geblieben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
321
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Aall
A
Zurück
Oben Unten