Note 9 Pro Hitzeproblem trotz softem Betrieb beim Note 9 Pro

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird getestet 👍
Vorher wollte ich heute noch beim cardio netflix streamen und schauen wie heiß es laut CPU Monitor wird. Werde mal nen Screenshot davon machen und von der Akku statistik. Das, ganze hier teilen, in der Hoffnung das man das Problem verstehen kann. Ich bin da ja leider nicht so versiert.
Btw ich habe das Smartphone mal uber Nacht ausgemacht, sprich Neustart

Mein Gerät wurde als 64er geliefert, obwohl ich ein 128er bestellt hatte. Hab mich dann geeinigt. Naja will damit sagen, ich nehme eig. immer nur A-Grade Modelle, keine abgespeckten.
Bei meinem hatte ich gestern auch einen technischen Totalabsturz.

Zeitraffer Videoaufnahme bei 31Grad am Nachmittag. Das Ding heiß geworden und eingefroren, dann black screen. Nichts ging mehr, auch kein Neustart.

Batterie innerhalb 1 minute von 20% Restkapazität auf Null runter und dabei heiß geworden.

(Miui 11.0.5 Global Stock drauf)

Ich denke sehr wohl, dass die Hersteller sparen wo es nur geht!
Hat man ja bei Samsung gesehen mit dem Note und einer kompletten Produktion, die am Ende vernichtet werden musste, weil man im Zukauf noch einige Cents sparen wollte. Zutodegespart

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das sind aber auch nicht grade ideale Temperaturen für so ein Gerät, klar das dann mal was überhitzten kann. Und wenn das Gerät noch in der prallen Sonne war, ist das eh nicht gesund für die Geräte.

Hmm...ja,wenn das Gerät öfter mal heiß wird, müsste sich das ja auch irgendwie auf die Akkulaufzeit auswirken, da ja irgendwas im Gerät auf Hochtouren zu werkeln scheint (oder der Akku ist defekt).
Hatte bisher mit meinem Note 9s noch keine großartig spürbare Wärmeentwicklung, nicht mal bei etwas aufwändigeren Spielen.
Aber das hilft natürlich nicht groß weiter, WENN man so ein Problem hat.

Wäre vielleicht wirklich mal sinnvoll dabei zu schreiben, wer KEINE Probleme hat, obwohl er die 64er Version hat.
Klar, ist nur ein Verdacht, aber jede Info zählt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab die 128GB Version inkl. einer 512GB-Karte drin.
Bin auf der Xiaomi.eu 11.0.10.0 Firmware.
Kann man die Temperatur des Gerätes irgendwo anzeigen lassen?
Dann teste ich nachher mal bissel und poste ein paar Temperaturen (während des Spielens zb).

Bin an der Arbeit.
Testet nicht immer der Ronny von Nerdsheaven alle Handys mit CPU Auslastung und Temperatur ? 🤔
Bin mir da jetzt nicht 100% sicher...
Falls ja, kann nan sich in dessen Videos ja mal den eingeblendeten Screen im Video genauer anschauen.

Die Simple System Monitor aktuelle 3.6.24 Android APK herunterladen

Das zeigt alles an....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-08-07-14-52-48-902_com.dp.sysmonitor.app.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach 75min Spotify & sofort im Anschluss 45min Netflix Video steaming (downloaded content) zeigte mir die CPU Monitor App nur 40° Wärme am Akku & 38° am CPU an. Hat sich aber deutlich wärmer angefühlt! Ich kann mir also nicht vorstellen das dieser Wert korrekt war. Allerdings war es auch etwas weniger heiß als sonst. Denke weil ich dieses Mal das GPS nicht an hatte

Nur zur info: Bluetooth war an und währenddessen mit meiner smartwatch und Kopfhörern verbunden. Während netflix Streaming läuft auch noch eine Volume Booster app welche aber kaum am Akku nagt wie es aussieht.
Ausserdem waren die mobilen Daten on.

Werde es Montag nochmal testen und dabei GPS wie gewohnt on haben

Zurück
Oben Unten