Note 9 Pro Hitzeproblem trotz softem Betrieb beim Note 9 Pro

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Nabend Freunde,

Seitdem ich das Update auf 11.04 erhalten habe wird mein note 9 pro schon bei soften betrieb wie z.b internet surfing oder Whatsapp sessions nach kurzer zeit hinten sehr heiß . Ist das bei euch auch so?
Auf Version 11.03 wurde es nur bei netflix Videos verdammt warm. Tut es, natürlich immer noch. Mittlerweile ist es sogar noch wärmer. Nach einer 3/4 Stunde netflix ist es quasi so heiß das ich mich an der Hitze fast am Oberschenkel verbrennen könnte wenn ich das Gerät in die Hosentasche stecke.
Sowas habe ich bisher noch bei keinem Smartphone erlebt. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß! Nicht mal im Ansatz!
Es gab zwar bisher keine hitzebedingten Abstürze oder ähnliches, nichtsdestotrotz empfinde ich dies nicht als normal. Es beunruhigt mich!

Btw beim aufladen via fast charge Wird es auch heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles normal. Wird nicht heiß.
 
Sehr seltsam. Wir haben 2 davon und bei beiden das selbe. Die werden sogar bei etwas WhatsApp oder Spotify streaming deutlich wärmer. Andere Smartphones hatten dieses Problem nicht.

Wenn es nur bei 1 Gerät so wäre würde ich ja auf Zufall tippen. Aber bei 2 aus dem selben Haushalt....? Wohl eher nicht!
 
Kann Ich hier auch nicht bestätigen mit der gleichen Firmware.
Hast du mal einen einfachen Neustart gemacht? Vielleicht hat sich eine bestimmte App, die auf beiden Geräten läuft aufgehangen.
 
Neustarts gab es einige seit dem Update. Ändert aber nix. Hatten das ja vorher auch schon, aber nur bei netflix (download videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir mal CPU Monitor und schau dir mal die auslastung an.
Bei mir sieht das so aus im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-06-19-35-12-565_com.glgjing.stark.jpg
    Screenshot_2020-08-06-19-35-12-565_com.glgjing.stark.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 117
Sieht genauso aus wie bei dir. Nur 2° wärmer im Moment.
Allerdings springt es unter Overall CPU usage wenn ich scrolle immer auf 63-70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das springen ist normal, macht meins auch hin und wieder.
Hast du irgendwelche Cleaner oder AntiViren Apps installiert?
 
Nein nichts dergleichen. In den akkuverbrauchsstatistiken taucht auch nichts ungewöhnliches auf
 
Hm sehr komisch. Versuch mal Unter Einstellungen > Mein Gerät > Speicher > Daten im Cache löschen. Dann einen Neustart vom Gerät, und nochmals beobachten.
 
Danke das werde ich morgen früh mal machen. Weil abends werden die Smartphones fast 0 benutzt
 
KibarFeyzo schrieb:
Sehr seltsam. Wir haben 2 davon und bei beiden das selbe. Die werden sogar bei etwas WhatsApp oder Spotify streaming deutlich wärmer. Andere Smartphones hatten dieses Problem nicht.

Wenn es nur bei 1 Gerät so wäre würde ich ja auf Zufall tippen. Aber bei 2 aus dem selben Haushalt....? Wohl eher nicht!

Sind Deine beiden Geräte 64er oder 128er ?
 
64er
 
Ich hab die 128 GB Version.
 
Müssten doch bis auf den Speicher technisch identisch sein
 
Ja und nein. Da Xiaomi ganz gerne mehrere verschiedene Bauteile zukauft, können da schon Unterschiede drin sein. Aber Überhitzung hm könnte Ich mir jetzt nicht vorstellen.
Was mir noch einfällt, synchronisierst du irgendwas regelmäßig in eine Cloud oder ähnliches?
 
Die einzige Sache die sync technisch immer auf on ist wäre Google fotos
 
Ah okay könnte vielleicht ausschlaggebend sein.
Vielleicht hängt der Sync oder verursacht aus irgendwelchen Gründen zu viel last. Versuch doch mal 1-2 Tage ohne den Sync, ob dann die Hitze Abgabe sich verbessert.
 
Das ist doch aber eine standard Einstellung die bei jedem Android phone aktiv ist ohne Probleme zu bereiten. Dann müßte es ja, theoretisch auch immer warm sein was nicht der Fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal schon, aber es könnte ja auch ein Bug sein beim Gerät.
Ich würde das einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
472
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten