Kein Netz beim Roaming mit dem Redmi Note 9 S

R

Redmi4xUser

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi ich bin gerade mit dem RN9s in Kroatien. Mir fällt gerade auf, wenn das Handy sich sperrt fliegt es auch aus dem Mobilfunknetz. Beim entsperren ist die Netzanzeige rot. Kein Datenverkehr und kein Telefonieren möglich. Abhilfe hat man nur wenn man in den Flugmodus geht und wieder zurück. Dann ist alles normal bis sich das Handy wieder sperrt. In D gab es keine Probleme. Ein 2. Handy (RN4) mit der gleichen Nummer (Multicard) funktioniert einwandfrei. Habe jetzt bei dem den Hotspot an und mit dem RN9s Wlancall und Flugmodus, damit ich erreichbar bin. Das geht. Software 11.0.4.0 EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher in Frankreich kein Probleme, könnte mir gut vorstellen das es an der Multicard liegt. Damit funktioniert VoLTE ja auch oft nicht richtig.
 
Eigentlich mit O2 in D keine Probleme mehr mit Volte und WlanCall. Beim RN4 geht es nicht. Hab ein RN7 da geht es auch mit Multicard. Dieses hab ich nun durch das RN9s abgelöst. Das RN4x ist als Navi mit Data Card im Auto. Also erstmals die Roaming Probleme mit diesem EU Variante. Ich Tippe auf das gleiche wie beim WLAN. Die schalten da was in Standby um Akku zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Eigenes Quoting entfernt. Gruß, sGässje
Glaub ich nicht, weil wie gesagt ich fahre regelmäßig nach Frankreich und Luxemburg zum einkaufen und es gab bisher keinerlei Probleme.
Und im Roaming macht das Endgerät nichts anderes als im heim Netz auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
S
Antworten
4
Aufrufe
599
TheMissingLink
TheMissingLink
M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
Zurück
Oben Unten