Note 9 Pro Kein VPN mit dem Redmi Note 9 Pro möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LarsB

LarsB

Stamm-User
111
Hallo allerseits,

wenn es das Thema schon mal gab, möge man mir bitte verzeihen...
Ich habe ein VPN zu meiner Fritzbox eingerichtet und das funktioniert vom Tablet und einem Redmi Note 4 problemlos. Trotz korrekter Zugangsdaten kommt auf dem RN9Pro keine Verbindung zustande, es ist vielmehr so, dass sich der Aktivierungsschalter innerhalb von einer halben Sekunde deaktiviert.
TunSafe VPN funktioniert auch nicht, es stürzt nach dem Aufruf sofort ab.

Weiß jemand Rat?

Das VPN der Fritz hat sich bei mir mit einer Vielzahl von Geräten als unglaublich zickig erwiesen. Wie es mit den Apps ist weiß ich nicht, auf jeden Fall konnte ich mit OpenVPN Connect problemlos VPN-Verbindungen aufbauen.

Du könntest probieren, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen oder das Gerät mal neu zu starten, wobei ich davon ausgehe, dass du das schon getan hast.

Ich kann dir leider nicht helfen.

Dein Problem hat mich motiviert in meine 7590 den VPN zu testen.
Funktionierte auf Anhieb mit den Android Bordmitteln des 9 Pro...also grundsätzlich ist das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch...

Hallo,

ich nutzen OpenVPN per App zu einer Synology DS718+ hinter meiner 7590 zu Hause. Geht wunderbar. Werde heute Abend mal die VPN Verbindung der FB probieren mit Android Bordmitteln.

Edit: Auch die VPN Verbindung mit der 7590 geht wunderbar. Absolut keine Probleme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01