Note 9 S Keine Verbindung mobil/WLAN, Telefonate möglich

TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,

eben hat mich kein mein RN9s mächtig geärgert. Plötzlich meinte es zu meinem 5Ghz Wlan: Verbunden, kein Internet. Habe umgeschaltet auf 2,4 GHz Wlan. Dort das gleiche. Nun Wlan aus und 4G Mobilfunknetz. Dort meinte es Verbunden aber es ging nix. Kein Chrome, kein GMail. Habe dann das Handy rebootet aber ohne Erfolg. Telefonieren ging aber.
Dann habe ich das Handy ca. 45 Minuten einfach liegen lassen und eben plötzlich geht alles wieder.

Sehr seltsam ... Habt ihr sowas auch ???
 
moment. wenn ich das richtig gelesen habe, hilft wlan an/ ausschalten. Half bei mir null. selbst ein Reboot half nichts. Ich lese auch nirgends das zusammen mit dem Wlan auch das Mobilfunknetz tot ist ... oder bin ich jetzt wirklich so blind ...
Übringes habe ich auch keine Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:

Das hilft ihm wenig. Ging ja mobil auch nicht.

Bei mir übrigens, in etwa zur selben Zeit wie bei ihm, das selbe Problem. Bin bei Vodafone und hatte noch nie den WLAN Bug. Trotz Fritzbox auf FritzOS 7.20 und dem Redmi,dass ich seit 2 Monaten habe.

WLAN Bug ist gut mich somit ausgeschlossen und um den geht es hier auch nicht und wenn, dann zumindest nicht allein, wenn mobil zeitgleich ausfällt.

Es konnte generell keine Internetverbindung mit dem Gerät hersgestellt werden. Weder im WLAN, noch mobil.

Auch bei mir war es, so plötzlicht es kam, auch wieder weg.

Zig Neustarts, Sim rein, raus, Slot Tausch etc...brachten keinen Erfolg.

Durch das Vodafone Branding bin ich auch noch auf einer älteren MIUI Version, die aber bis jetzt stabil und ok läuft. Auch daher sollte es nicht rühren.

Einzig bei den Neustarts eben hat sich die Sim nicht wie immer nur einmal registriert, sondern tat das im Minutentakt. Telefonieren ging, wie bei dem anderen User aber einwandfrei. Nur kein surfen. Desweiteren sollten etwaige Probleme mit der Sim nicht das WLAN blockieren.

Das Telefon ist ganz gut aber im Vergleich zu früheren Redmi-Modellen gibt es noch einige Mankos. Die liefen früher besser aber das ist ein anderes Thema und normal wenn Firmen über Jahre wachsen und expandieren. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TM69
Danke !
P.S. wenn man den Titel ändert, sollte man das in Post erwähnen ...
 
@TM69
Sorry, das war auf die Schnelle von unterwegs und das geht bekanntlich manchmal in die Hose
Titel wurde falsch korrigiert, da es auch mobil keine Verbindung gab und ja, die Korrektur sollte vermerkt werden
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
TM69 schrieb:
Danke !
P.S. wenn man den Titel ändert, sollte man das in Post erwähnen ...

Na ja, große Hilfe bin ich keine. Eine Erklärung habe ich ebenso wenig. Hoffe das war etwas Einmaliges.

Bin auch kein Techniker, noch Handy-Freak. Falls ich also etwas falsch sage, dann korrigiert mich bitte.

Die Selbstdiagnose vom Redmi in den Einstellungen war auch nicht hilfreich. Wlan, sowie der mobile Daten Test wurde durchgeführt und beide kamen auch nur zu dem Ergebnis, dass ich keine Internetverbindung hatte...ach was.

Fande nur seltsam, dass telefonieren noch ging. Hatte erwartet, so bockig der Fehler war, dass dies auch nicht mehr gehen würde, weil ich es erst auf die Sim schob, bzw auf den Provider. Was aber nicht das WLAN Problem zeitgleich erklärt.

Netzwerk im Haus und wie immer alle anderen Geräte gingen. Das Redmi ja bis jetzt ja auch. Da war noch nie was. Bekomme immer alle Nachrichten und musste da noch nie die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren.

Nur wie eben mobiler und WLAN Ausfall zeitgleich...das war sehr irritierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht funktionierendes WLAN (am Phone) und mobil maximal eine 2g-Verbindung würden das erklären. Auch, wieso dann dennoch telefonieren geht
Aber die Ursache ist damit nicht geklärt
 
@AnthonyTyrael
seltsam, seltsam. Bin auch bei Vodafone. Aber wie kann ein Mobilfunkanbieter da beeinflussen ? Eventuell Carrierupdate ?

Den üblichen Wlanbug hatte ich bis heute auch noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
Titel nochmals präzisiert
Gruß, sGässje
 
sGässje schrieb:
Ein nicht funktionierendes WLAN (am Phone) und mobil maximal eine 2g-Verbindung würden das erklären. Auch, wieso dann dennoch telefonieren geht
Aber die Ursache ist damit nicht geklärt


Hatte laut Anzeige 4G und 4G+.

So zeigt er mir das an.

Also Daten hätten fließen müssen über die mobile.

4G und ab und an gar 4G+ aber keine Internetverbindung.

250 MB Leitung, volle 866MB im WLAN bei einer 250er Leitung und es ging nix.
 
Wie bei mir ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Ja, aber völlig unabhängig von der Anzeige hattest du maximal eine 2g-Verbindung, das Minimum für Telefonie, und die ging ja
 
Klingt plausibel.

Anzeigen, so blöd sich das für viele Mitleser hier wohl anhört, vertraue ich da recht wenig bzw. nicht in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
war kurz davor alle Verbindungen zu resetten
Screenshot_2020-08-23-19-49-49-250_com.android.settings.jpg
 
Im Endeffekt habe ich direkt meinen Anbieter angeschrieben und dort nachgefragt, was da Sache war.

Außer einer standardisierten Antwort erwarte ich nicht viel an Hilfe. Auch nicht, dass mir jemand die Ursache nennt. So leicht ist das nicht, ist mir klar. Interessiert bin ich trotzdem, insbesondere, wenn sich das heutige Verhalten der Internetverbindung noch öfters häufen sollte.

Hätte auch anrufen können, ob eine Störung vorlag bzw ob es schonmal so Fälle wie unsere 2 gab bzw. bekannt sind und was das für die Zukunft heißt. Nur hab ich am Sonntag da keine Muße zu.

Mal sehen was die Antwort ist. Wenn das Gerät zukünftig dadurch ggf. weniger nutzbar sein sollte, wäre das schon gravierend. Dazu hängt man bei einem nicht freien Gerät auf der älteren VF Firmware, die ich auch ungern selbst überspielen und durch die normale EU Version ersetzen möchte, wobei das ja unproblematisch sein soll. Off-Topic Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnthonyTyrael
auch bei Vodafone gilt. Im Forum bekommst du mehr Hilfe als beim Support
 
Aus persönlicher Erfahrung als Vodafone-Nutzer kann ich euch deren Twitter-Support ans Herz legen
Nichts ist schneller und kompetent sind sie auch
 
Also ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das in der Vorafone Cumunity gute Mods sitzen die mir schon etliche Male direkt und unkompliziert geholfen haben. Anders als Telefon oder Mail Support. Aber Twitter wäre mal ne Option ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
605
TheMissingLink
TheMissingLink
K
  • kasztan75
Antworten
1
Aufrufe
760
kasztan75
K
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
4
Aufrufe
1.002
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten