Note 9 Pro Lässt sich das Screenshotformat des Note 9 Pro manuell einstellen?

GvGHunter

GvGHunter

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,

Gibt es Möglichkeiten, beim RedMi Note 9 Pro, Screenshots als PNG aufzunehmen, oder generell Bilder in der PNG Kompression zu speichern?
Die MUI enthält mir aber derartige Funktionen.

JPG hat ja, bekanntermaßen, hohe Verluste und zeigt sich nicht von der besten Seite.

Wäre Euch dankbar, wenn es hierfür eine Abhilfe gäbe.

Servus
 
@GvGHunter
Hast Du das Note 9 Pro 5G oder das Note 9 Pro?
 
Hi DarkAngel, das Standard Modell Note 9 Pro.
 
@GvGHunter
Ich habe diesen Thread in das richtige Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@GvGHunter
Mit einer anderen App kannst du das einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
hi rene,
ja mit anderen Apps klappt das auch, würde das gerne mit Boardmittel lösen (e.g. Samsung).
Dachte eigentlich, dass das von Android verwaltet wird.
Lg
 
@GvGHunter
Manche Hersteller bzw manche Modelle unterstützen das auch.
Dort ist die Möglichkeit Screenshot Dateiformat zu wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Jap, und bei Xiaomi vermisse ich das. Und JPG ist alles andere als angenehm, vor allem wenn man dann "Schwämme" um Objekte und Text sieht.

Daher wäre mir PNG da schon lieber, auch wenn PNG mehr Speicher beansprucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine App, hab viele mit Werbung und Kauf gefunden, die man dann als Standard einstellen kann? Sofern Xiaomi sodann die Zuordnung zulässt, habs noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@GvGHunter
Ich nutze dafür Screen Master.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Habs installiert. Muss nur noch herausfinden, ob ich Screen Master als Standard App machen kann.

:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gelöst, legt sich sogar über andere Apps.
Danke @rene3006 .

Die Pro-Version werde ich ggf. bei Bedarf kaufen.
Danke an Android-Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
DarkAngel schrieb:
@GvGHunter
Hast Du das Note 9 Pro 5G oder das Note 9 Pro?

Wäre es nicht mal an der Zeit, das Unterforum in Redmi Note 9/9S/9Pro umzubenennen?
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und GvGHunter
@Microcut
Funktioniert leider im Nachhinein nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Microcut
GvGHunter schrieb:
Habs installiert. Muss nur noch herausfinden, ob ich Screen Master als Standard App machen kann.
Habs gelöst, legt sich sogar über andere Apps.
Wie hast Du es denn hinbekommen, dass Screen Master als Standard-App für Screenshots genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat etwas gekürzt. Gruß, TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
363
579242
5
Zurück
Oben Unten