Note 9 Pro Mit Bluetooth Headset auf dem Redmi Note 9 Pro telefonieren nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

bee

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe versucht mit meinem Bluetooth Headset zu telefonieren. Das war leider nicht möglich, da der Ton nicht auf die Hörer übertragen werden, sondern an den Hörer als wenn man normal telefoniert. Habe ein anderes Headset gekoppelt, das gleiche Problem. Mit kabelgebundenen Headsets geht es wieder. Einer eine Idee woran das liegen kann?
In den Einstellungen beim Headset habe ich Telefonie freigegeben. Musik abspielen wiederum funktioniert. Ich bin echt überfragt, welche Einstellung/Option ich noch freigeben muss.
Habe beide Bluetooth Headsets an einem Samsung gekoppelt, da funktioneren sie.

Danke euch!
 
Empfohlene Antwort(en)
@Espressojunkie Ich habe das Telefon gerade neu gestartet und jetzt geht es. Das wir auf diese Idee nicht gleich gekommen sind. 🤦‍♀️

Danke an alle!
 
  • Haha
Reaktionen: det-happy und Espressojunkie
Alle Antworten (15)
Wenn Du das Headset per BT gekoppelt hast und ein Telefonat initiierst, solltest du im Display verschiedene Möglichkeiten zur Tonausgabe angezeigt bekommen und solltest dort auswählen können, worüber der Telefon-Ton ausgegeben wird.
 
Also ich habe ein altes Plantronics M20 Headset und telefoniere damit ohne Probleme per BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Anker Headset, und es funktioniert auch alles ganz normal.
Ich würde mal von Bluetooth und Miui Bluetooth Daten & Cache löschen ob es dann funktioniert
Das findest du Unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben in die Suche einfach Blu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe_sixpack Das habe ich schon probiert, von Telefon auf Lautsprecher und dann aufs Headset. Ergebnis: Telefon, Lautsprecher, Telefon und leider nicht Headset.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing Hat nicht funktioniert, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Option für Telefon-Audio (Anrufe) bei den Bluetooth-Eigenschaften des Headsets gesetzt, oder? (s. Screenshot1)

Im Telefonat sollte in der Telefon-App dann rechts Dein BT-Headset stehen (Screenshot 2).

Wenn Du auf das Symbol tippst, erscheint die Auswahl der Ausgabegeräte für Telefon-Audio (Screenshot 3).

BTW: Welche Headsets nutzt Du denn?

Die Rufnummer ist übrigens eine Testrufnummer von blueSIP (Testrufnummern)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-20-08-40-52-326_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-20-08-40-52-326_com.android.settings.jpg
    128 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2021-02-20-08-52-00-961_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2021-02-20-08-52-00-961_com.google.android.dialer.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2021-02-20-08-52-09-461_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2021-02-20-08-52-09-461_com.google.android.dialer.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@Espressojunkie Ja genau, das ist alles so, wie du das beschreibst. Während des Telefonats kann ich auch Telefon, Lautsprecher und mein BT Headset auswählen. Außer beim Lautsprecher kommt der Ton immer aus dem Hörer. Ist auch egal, welche Bluetooth Kopfhörer ich anschließe.

Ich habe welche von Xiaomi, Airdots, und die von Valco, VMK20. Werden beide erkannt und angezeigt. Musik wird auch darüber abgespielt.
 
Dann würde ich Wlan, Bluetooth, Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen. Ist zwar ätzend, aber hilft oft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-20-12-12-58-658_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-20-12-12-58-658_com.android.settings.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 104
@Espressojunkie Half leider nicht. Geht immer noch nicht. Ich werd' noch wahnsinnig.
Danke für deine Mühe.
 
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Ich habe rein aus Interesse gesucht aber nichts dazu gefunden. Einmal gab es Probleme mit einzelnen ROMs (schon länger her) und im MI-Forum hatte sich das Problem nach einem Neustart des Handys erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bee
Hm, ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Ich habe hier 3 verschiedene BT-Headsets/Kopfhörer von verschiedenen Herstellern, das Pairing funktioniert mit allen anstandslos. Telefonie habe ich auch getestet, funktioniert ebenfalls problemlos ...
 
@joe_sixpack Stach! 😉 Ich habe bestimmt 12 BT-Headsets bzw. -Kopfhörer hier (schlechte Angewohnheit ... unterhalb 30€ kaufen die sich quasi von selbst) und habe dieses Problem auch mit keinem.
 
@Espressojunkie Ich habe das Telefon gerade neu gestartet und jetzt geht es. Das wir auf diese Idee nicht gleich gekommen sind. 🤦‍♀️

Danke an alle!
 
  • Haha
Reaktionen: det-happy und Espressojunkie
Gut dass wir drüber gesprochen haben! Ja, das ist das Problem mit den großen Akkus, man ist kaum noch gezwungen das Handy auszuschalten. Ich starte trotzdem mind. 1x wöchentlich neu.
 
Das wollte ich auch immer machen. Hab ich seit dem neuen Telefon vergessen... Mach mir wieder einen Knoten ins Taschentuch 🙂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Aall
A
C
  • Chrissi-B
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Chrissi-B
C
Zurück
Oben Unten