Note 9 MIUI des Redmi Note 9 zurücksetzen

W

Woody2000

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich besitze noch ein altes Redmi Note 9 und war bisher damit zufrieden. Nun habe ich MIUI13 installiert und seitdem hängt mein Phone nur noch. Nun möchte ich zurück auf MIUI11 oder 12 und wüsste gerne ob dies mit einem einfach Werksreset möglich ist. Da ich mein Handy nur zum telefonieren und WhatsApp benutze möchte ich nicht unbedingt ein neues kaufen müssen
 
@Woody2000
Nein ein Werksresett belässt immer die installierte Version drauf.
Das ginge nur per Rollback.
 
@Woody2000 willkommen im Forum

Bei einem Werksreset wird die gerade installierte Android Version zurück gesetzt.
Ein Downgrade ist von Xiaomi nicht vorgesehen und dagegen wehrt sich das Telefon auch mit einer "Rollback Protection".

Ich würde zuerst einmal den Resett empfehlen, weil dabei Altlasten (alte Installationen, Cache- und Müll) beseitigt werden.
Oft hilft der nach einem Update.
 
Dann werde ich am Wochenende Mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen das es dann wieder flüssiger läuft. Mit MIUI 12 war ich sehr zufrieden und jetzt muss ich dreimal auf das Icon hauen bis sich dann mit Verzögerung eine App öffnet. 😡
 
@Woody2000 Um einen Werksreset zu vermeiden, der immer einen vollständigen Datenverlust und eine Neueinrichtung bedeutet, könntest Du mal genauer schildern, was das Problem ist.
 
Gerne. Nachdem ich das Update von MIUI 13 installiert hatte, wurde mein Handy sehr langsam. Um eine App zu starten muss ich zwei bis drei Mal auf das Icon klicken bis sich etwas tut. Beim schreiben von Nachrichten z.b. bei WhatsApp hängt es deutlich beim tippen und eingehende Nachrichten werden entweder gar nicht mehr oder nur noch nach langer Verzögerung in der Statusleiste angezeigt. Videos ruckeln dermaßen das man meinen könnte die werden noch mit einem 56k Modem übertragen. Ich habe schon die Speichererweiterung in den Einstellungen deaktiviert, damit hängt es nicht mehr so extrem aber der Geschwindigkeitsverlust gegenüber MIUI 12 ist deutlich spürbar. Vielleicht packt die Hardware meines Handys die Anforderungen von MIUI 13 nicht, aber wenn das so wäre würden die doch kein Update anbieten
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Halte mal die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt, damit das Gerät nen sauberen Kaltstart durchführt
 
@Woody2000 Hat das mit dem Kaltstart was gebracht?
 
etwas besser ist es geworden, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung 😊 Aber so flüssig wie mit MIUI 12 läuft es nicht mehr. Habe ich gerade beim zufügen des Smiley bemerkt. Die Icons wurden alle verzögert dargestellt und beim tippen tritt ebenfalls eine kurze Verzögerung auf bis jeder Buchstabe erscheint. Habe gestern Abend ein Video gesehen wo beschrieben wird, wie man ein älteres MIUI wieder installiert, aber es wurde auch erwähnt, das derjenige wo das Video veröffentlicht hatte keine Verantwortung übernimmt falls sich das Handy danach nicht mehr starten lässt. Das ist mir dann doch etwas zu riskant zumal ich kein Ersatzhandy hätte. Vielleicht versuche ich es noch mit den Werkseinstellungen und falls das auch nichts bringt werde ich mir wohl doch ein neueres Xiaomi kaufen
 
@Woody2000
Versuch mal als erstes
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen löschen.

Oder du installierst im Updater das volle Firmware Paket noch mal
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
53
MSSaar
MSSaar
M
Antworten
8
Aufrufe
375
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
gokkel
G
Zurück
Oben Unten