Note 9 Pro Mobile Datenverbindung beim Redmi Note 9 Pro bricht immer wieder zusammen.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Datenverbindung beim Redmi Note 9 Pro bricht immer wieder zusammen. im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
T

traveller321

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen, ich weiß zwar nicht ob noch jemand anders dieses Problem hat und vor allem an was das liegt aber vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Ich habe zwar bei der LTE Anzeige zwischen vier und fünf Balken, jedoch dann bei der netzgeschwindigkeit sehr oft zwischen 0-5 kbit.

Zurzeit ist Miui 12 installiert, allerdings war dieses Problem schon da wo ich das Smartphone bekommen habe dort war noch Miui 11 drauf.

Seit ein paar Tagen habe ich das Redmi Note pro. Das Telefon gefällt mir eigentlich bis jetzt recht gut, Duo ohne mobile Daten ist es für mich unbrauchbar da ich kein WLAN habe.

Ich habe schon alles was ich im Netz finden konnte ausprobiert. Die Kartensteckplätze getauscht, das Datenroaming eingeschalten usw. Alles ohne Erfolg.

Sobald ich jedoch die SIM-Karte in mein altes Handy einlege funktionieren die mobilen Daten wieder ohne Probleme.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß und wünsche schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Seit
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Etwas mehr Infos wären schon ganz Nett, welches Netz, welcher Provider, wie alt ist die Sim Karte, welcher Tarif wird genutzt, welches Model ist das alte Handy?
 
R

Redmi4xUser

Ambitioniertes Mitglied
T

traveller321

Neues Mitglied
@Skykeeper Vielen Dank Für deine Antwort.
Die Nano-Sim ist 10 Mon. alt, ich nutze freenet Funk unlimited, welches das O2-Netz nutzt. Mein altes Handy ist ein Gigaset GS 370 plus, 4 GB, 64 GB, ist 3,5 Jahre alt. Allerdings mobile Datenübertragung reicht auch zum fernsehen o. streamen über Zattoo. Das neue Redmi 9 pro, 6 GB, 128 GB kommt da leider nicht mit.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich es nicht zurückschicken müsste und eine Lösung finden würde.

Vielen Dank. 👍
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Ich würde das Gerät als erstes auf Werkzustand zurücksetzten.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Anderen SIM-Schacht probiert? Ansonsten wie @Skykeeper schon schrieb: einen Werksreset (mit eingelegter SIM).
 
T

traveller321

Neues Mitglied
@Skykeeper Vielen für den Hinweis, habe ich natürlich auch schon gemacht. Auch leider ohne Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Espressojunkie Vielen Dank für den Tipp. Die SIM-Schächte hatte ich auch beide probiert. Leider blieb das Problem.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mich nun mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Dieser vermutet einen Defekt am Gerät und geht davon aus dass es sich um einen Einzelfall handelt. Er sendet mir deshalb ein neues Gerät zu. Ich hoffe er hat recht und es ist wirklich ein Einzelfall und die Sache ist damit erledigt. 🤔

Ich danke allen für ihre Mühe und wünsche ein gutes und gesundes neues Jahr. 🍸🍾
 
Zuletzt bearbeitet: